Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Drucker Brothers druckt nicht über WLAN

Selfmade

kennt sich schon aus
Habe Win7 auf einen Laptop laufen. Der Laptop hat Verbindung zu WLAN ( Internet funktioniert ). Kann aber nicht über WLAN drucken. Beim Drucker ( Brothers MFC-J6710DW ) wird ebenfalls das WLAN Netzwerk erkannt. Druckauftrag erscheint, dann geht es aber nicht weiter. Vor ein paar Tagen hat noch alles funktioniert. Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Gruß Selfmade

Anzeige
evtl MAC-Control eingeschaltet im Router?
dann müsstest du noch den Drucker dafür freigeben
druckerpatronen alle richtig drin?

Habe jetzt mal probiert von einem anderen Laptop zu drucken. Über das gleiche WLAN und dort funktioniert es.

der Drucker hat eine Funktion, mit der man die derzeitigen Einstellungen etc ausdrucken kann ... machen

dort steht auch drauf, mit welcher IP-Adresse der Drucker derzeit arbeitet

Start ... Geräte und Drucker
Drucker mit der Rechten Maustatste anklicken und "Druckereigenschaften" anklicken
Anschlüsse
den angehakten "Konfigurieren"
steht dort die richtige IP-Adresse drin?

gruß

hatte ich neulich bei ner bekannten
die hat aus versehen im druckermenu (also auf dem PC, wenn du dir die druckaufträge anschaust)
den drucker "angehalten"
kontrolliere das doch mal bitte
jetzt wissen wir wenigstens dass es nicht am drucker und dem w-lan liegt ;)

Habe ich mal probiert. Kommt die Meldung " Fehler bei der Anschlusskonfiguration. Dieser Vorgang wird nicht unterstützt ". Habe den Drucker jetzt erst mal mit einem USB Kabel verbunden, da ich im Moment wenig Zeit habe mich mit diesem Problem zu beschäftigen.

Habe alle Druckaufträge gelöscht. Da steht nichts mehr drin was zum anhalten wäre. Auch habe ich den Drucker mal komplett neu installiert. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben