Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Drucker: Canon Pixma MG 5450S "scannt" nicht mehr.

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

nachdem ich mit meinem (ach so geliebten) Drucker: Canon Pixma MG 5450S ein DIN A4 Blatt (wie gewohnt) „scannen“ wollte, funktionierte es plötzlich nicht mehr so, wie ich es eigentlich gewohnt war. Damit möchte ich nur sagen: Es lief bei mir überhaupt nichts mehr.

Vermutliche Ursache: Seitdem ich die (aller) neuste Windows 10, Version 1903 heruntergeladen und installiert habe, kann ich mit meinem „alten“, aber doch noch recht gut funktionierenden Canon Drucker MG 5450S („My Image Garden“) nur noch drucken, aber leider nicht mehr scannen.

Ich finde es doch sehr merkwürdig, dass ich mit dem (nicht mehr ganz so frischen) Drucker von Canon MG 5450S und dem Zusatz Programm „My Image Garden“, in der Windows 10, Version 1807 noch problemlos scannen konnte.

Woran kann es liegen und wo finde ich die passende Stellschraube?

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Und/oder einfach den Support kontaktieren. (Falls, dass die Neuinstallation nicht funktioniert hat).
 
Ich habe hier einen Canon MP550, der ist 9 Jahre alt, ich verwende den Vorgänger von My Image Garden, den MP Navigator EX, damit funktioniert der Scanner auch mit der aktuellen 1903er Windows Version (Systembuild 18.362.239) ohne Probleme, vielleicht klappt es ja damit besser
 
Hallo,

Die Software “My Image Garden“ habe ich in der Systemsteuerung jetzt endgültig „deinstalliert“. Wenn ich jetzt den Scann direkt vom Drucker aus einleite, dann erscheint auf dem Desktop der Hinweis:

• Canon IJ Scan Utility
• Eine erforderliche Datei fehlt oder wurde beschädigt, oder es sind falsche Einstellungen vorhanden. Führen Sie die Installation erneut durch. Gemacht, getan und das…erfolglos.
• Code 10.201.11

Wenn ich dann im „original“ Portal von Canon nach dem Code 10.201.11 suche, dann erhalte ich jedes Mal den Hinweis: Nicht gefunden.

Ach ja. In der Systemsteuerung waren sämtliche Programme von Canon auf den 10.07.2019 datiert. Ich bin also auf dem neuesten Stand.

Nachtrag vom 18.07.2019

Als ich diesen Satz:

• Sie können die neueste Version von My Image Garden herunterladen, indem Sie Ihr Gerät auf der Seite mit der PIXMA Produktpalette auswählen. Auch das Benutzerhandbuch für My Image Garden ist zum Herunterladen verfügbar.
My Image Garden ist im Lieferumfang der Einrichtungssoftware für Ihren PIXMA Drucker enthalten.

las, habe ich mir bei Canon den „OriginalMy Image Garden jetzt zum 2. Mal heruntergeladen und siehe da! Ich kann jetzt über die Scann Funktion vom Drucker tatsächlich wieder scannen. Die Qualität ist zwar nicht so pralle, aber für den Alltag, da reicht es allemal. Das direkte Scannen mit der „My Image Garden“ Software, das werde ich auf keinen Fall mehr machen.

Gruß
Wühlmaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben