Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Drucker Lexmark Z65 mit anderem Druckertreiber

finku

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe noch einen Lexmark-Drucker Z65, aber ein neuer PC mit Windows 7/64. Den Drucker verwende ich nur für Textdruck (schwarz, schon lange keine Farbe mehr). Leider gibt es für diesen Drucker vom Hersteller keine Treiber für Win7/64. Auch die auf der MS-Kompatibilitätsseite angezeigten Treiber erkennen den Drucker nicht. Bevor ich jetzt den Drucker entsorge, frage ich hier mal nach. Gibt es eine Möglichkeit den Drucker mit einem anderen Treiber zu testen.
Gruss finku
 
Anzeige
Unter Umständen könnte ein Vista-Treiber funktionieren, das hilft aber auch nicht immer. Und dafür nur XP-Treiber für 32 Bit zu finden sind, sehe ich ziemlich schwarz.
 
Guten Tag finku!
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt , habe aber keinen Treiber für Vista gefunden.
Der Treiber wird doch mit einer EXE installiert. Dann versuche mal:
>> diese EXE mit rechts anklicken,
>> im Kontextmenü auf Eigenschaften gehen
>> den Reiter "Kompatibilität" öffnen und dort auf "Windows XP SP3" und ganz unten auf "Programm als Administrator ausführen" ankreuzen

Diese Verfahrensweise hat mir bei einem Treiber für eine Funk-Fernbedienung auch schon geholfen.
 

Anhänge

  • Kompatibilitaet.jpg
    Kompatibilitaet.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 386
Hallo Aribert.
Danke für die Info. Die EXE-Dateien sind leider nur Selbstentpacker mit Treiber-infos, keine Installationsprogramme. Diese werden gleich von Win7 als 32Bit moniert.
Gruss finku
 
Anzeige
Oben