Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Drucker reagiert ungewöhnlich zögerlich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.

Nach ein paar Tagen der Beobachtung war ich mir sicher.
Es muss in relativ kurzer Zeit passiert sein, dass es manchmal bis zu 1 Minute dauert, bis dass der Druckauftrag -z.B. ein Angebot aus dem Internet- auch wirklich ausgedruckt wird.
Also der Weg vom Rechner bis zum Drucker -beide werden über meine Fritz Box 6591 gemanagt- scheint länger geworden zu sein! :confused:

Hat jemand Erfahrung, woran das liegen könnte und wie ich dem Dilemma begegnen soll?

Mit Dank und Gruß
Colonius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Der Weg vom Rechner zum Drucker ist kaum länger geworden, wenn da nicht ein paar wilde Switch-Kaskaden zwischengeschaltet wurden.
Die Verzögerung dürfte sich entweder im verwendeten Druckertreiber oder dem Druckspooler-Dienst auf dem Rechner finden lassen. Darüber wird die Vorberechnung auf dem PC durchgeführt, bevor die Daten an den Drucker weitergereicht werden.
Wenn vor kurzer Zeit also der Druckertreiber aktualisiert wurde, könnte hier die Ursache liegen.
 

Hallo [B]Xandros[/B], ich habe -zumindest wissentlich- nicht verändert !​


Hey Wolli218, da finde ich etliche Updates, aber keines mit der Bezeichnung KB5003637
Sehr wohl aber eines mit der Bezeichnung KB5003537 ???
 
Hallo Colonius!

Sehr wohl aber eines mit der Bezeichnung KB5003537
Das ist dann nicht das in dem Artikel genannte Update, und sollte somit nicht die Ursache Deines Problems sein.

Im Zweifelsfall bleibt noch der Versuch mit Treiber-Neuinstallation, ohne Gewähr ob damit Dein Problem behoben wird.

Sorry, sonst weiß ich leider auch nicht weiter.
Vielleicht meldet sich noch jemand der mehr Ahnung hat als ich.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben