Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Druckermeldung: Zu wenig Arbeitsspeicher

Kahip

Erster Beitrag
Hi Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe ein Problem beim Einrichten meines Plotters "HP Designjet 510 42in".

Und zwar habe ich einen A1 VV2220 Modemrouter für das Internet.
Daran sind zwei Stand-PC's per Lan angeschlossen und ein Laptop per WLan verbunden.
Meinen Plotter habe ich per USB direkt an die A1-Box angeschlossen und dieser scheint in der Webbrowserkonfiguration (10.0.0.138) auf.
Mit dem Laptop konnte ich ganz normal per Drucker hinzufügen den Plotter einrichten und kann diesen auch verwenden.
Mit Stand-PC Nr.1 (Win7) finde ich den Drucker zwar per Drucker hinzufügen, wenn ich ihn jedoch auswähle kommt die Fehlermeldung "Druckerverbindung herstellen: Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Schließen Sie einige Programme, und wiederholen Sie den Vorgang" (habe 4GB Ram).

Mit Stand-PC Nr.2 (Win10) finde ich den Drucker überhaupt nicht, obwohl er in der Webbrowserkonfiguration per 10.0.0.138 aufscheint.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

mit freundlichen Grüßen Thomas
 
Anzeige
Hallo Kahip
Willkommen im Forum:)


zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Hallo.

Du musst den Drucker lokal installieren, damit es mit dem Netzwerk auch funktioniert. Siehe:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=764699

Evtl auch nach dem aktuellsten Treiber suchen, wahrscheinlich liefert HP nichts mehr, sondern ab Windows 7 dabei:
Microsoft Update Catalog
(diesen Link bitte nur im IE öffnen, woanders funktioniert das nicht, ActiveX-Modul installieren)

Ansonsten von diesem Link für WIndows 7Windows 8 laden (sind eh alle identisch bis auf XP). Das eine ist x86, dann x64 und ia64 (Itanium), sieht man aber erst nach dem Download.

MfG
 
In der "Einzelansicht" steht die letzte Info, die man braucht (32/64bit). Dann kann man das File in den Warenkorb legen. Besser nicht zuviel, der Server stellt sich dämlich an und stockt oft, außerdem scheint die Page seit ewigen Zeiten nicht gewartet worden zu sein, erkennt nichtmal den IE11, darum dauernd der Hinweis auf die Mindestanforderung IE6 oder neuer. Aber nicht gleich den 11er,zu progressiv.
 
Anzeige
Oben