Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Druckerspooler neu installieren

skorpion68 schrieb:
Es könnte aber auch an dem Treiber unter DriverInterface liegen welcher nicht korrekt installiert wurde, sodass Du unter der Druckerverwaltung auch keinen Drucker siehst.
Kannst Du bitte noch darauf eingehen! Vielleicht könnte aber auch das hier Windows 7 - Inaktive Geräte in Windows 7 deinstallieren weiterhelfen. @hansjorg71 hatte dies hier http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/69857-usb-treiber-loeschen-deinstallieren.html in Beitrag #2 mal vorgeschlagen.
 
Anzeige
Morgen Skorpion

Entschuldige, das hab ich überlesen.
Nachdem ich die Umgebungsvariablen angepasst habe, werden jede Menge inaktiver Geräte angezeigt.
Bei USB hab ich alles gelöscht, auch alles das irgendwie auf Drucker hinwies.
Bei den anderen ausgeblendeten bin ich mir unsicher. Soll ich alles ausgeblendete löschen ?

Unbenannt.JPG


Gruß, Tom
 
eccomedia schrieb:
Fax uind XPS Writer sind vorhanden....
In der Druckerverwaltung sind sie aber nicht zu sehen.

eccomedia schrieb:
Soll ich alles ausgeblendete löschen ?
Ich kann mich nur wiederholen und empfehle Dir, dass Du mal die Treiber unter DriverInterface welche jeweils mit einem Fragezeichen belegt sind deinstallierst. Sofern Druckertreiber noch vorhanden sind, diese bitte auch.
 
Danke für Deine Geduld.

DriverInterface finde ich nicht, auch übersetzt nicht.
Meinst Du "Andere Geräte" ?

Unbenannt.JPG


Fax und XPS Writer sind in der Systemsteuerung unter Drucker und Geräte vorhanden....

Unbenannt1.JPG
 
Hallo,
Bei den anderen ausgeblendeten bin ich mir unsicher. Soll ich alles ausgeblendete löschen ?

JA ! alles was ausgeblendet (hellgrau ) löschen und überall den ganzen Gerätemanager durchsuchen ! :)

+ die beiden Devices (logitech ) wo ein ? haben !;) danach System neu starten.

Gruß :)
 
Hallo Hansjörg

Hab gerade eben den Gerätemanager entmüllt, alles gelöscht.
Allerdings erscheinen die beiden Logitech Geräte nach dem Neustart wieder.

Unbenannt.JPG

Achja, und beim Drucker installieren leider immer noch das alte Bild....


Gruß, Tom
 
Welches Gerät von Logitech hast Du den angeschlossen?

PS: Lass bei Folgebeiträgen die Anrede und Grußformel weg. Zitiere jemanden oder schreibe Ihn mit @... an.
 
Anrede und Gruß kommt nur beim ersten Posting des Tages das ich an jemanden richte.

Ich hab ne performance Mouse und ein Headset von Logitech, aber beide Geräte sind ordnungsgemäß mit ihren Treibern installiert.
 
Die Frage war: "Welches Gerät von Logitech hast Du den angeschlossen?"
Auf eine allgemeine Frage gab ich eine allgemeine Antwort. Sollte die genaue Type für Dich irgendwie von Interesse sein, dann wäre es nett wenn Du das auch formulierst. Wie Du bereits bemerkt hast, bin ich absolut kein Profi.....
Sollte ich Dich verärgert haben, tut es mir leid.

Trotzdem herzlichen Dank für Deine Hilfe bisher...
 
Mittlerweile, also exakt HEUTE, habe ich das Problem gelöst.
Und zwar mit der Problemlösung aus meinem Einganspost.

Erneuern der Datei "spoolsv.exe"


Ging zwar nicht so wie in diesem Link beschrieben, da Rechte vererbt werden mussten, und letztendlich die spoolsv.exe nicht auf der Original CD auffindbar war.

Also: Ordner system32 Rechte vererben von TrustedInstaller hier:
TrustedInstaller: Was ist das und kann man es abschalten? ? GIGA

Dann spoolsv.exe löschen oder umbenennen

Die neue Datei hier downloaden:
spoolsv.exe


Nach system32 verschieben, PC neu starten..... voilà, das wars.

Danke an alle, und ein angenehmes Tagerl.....



Tom
 
Hallo @wolsch, willkommen im Forum.

Da hast du aber ganz schön tief gebuddelt, um diesen Thread (als gelöst markiert und letzter Beitrag vom 18.04.2017) aus der Versenkung zu holen. ;)

Inzwischen ist Windows 7 EOL.

Außerdem entzieht sich mir der Sinn für deinen Post, der nur ein Zitat von @skorpion68 von vor genau sieben Jahren enthält.
Was willst du uns mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben