Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Druckproblem mit Edge und der Mail und Kalender App

HJohnB

kennt sich schon aus
Hallo,
ich kann über Edge und die Mail und Kalender App nicht mehr drucken:(. Weder über den PDF Printer noch am Drucker. Bei allen anderen Programmen funktioniert das Drucken einwandfrei. Zum Problem muss ich sagen, dass ich zuvor, nach dem Creators Update, Probleme mit meinem Drucker- u. Scannprogramm von HP hatte. Dummerweise habe ich zur Deinstallation den Revodeinstaller benutzt. Nach Neuinstallation des HP Druckerprogramms, konnte ich über kein Programm mehr drucken. Nachdem ich dann die betroffenen Programme neu installiert hatte, funktioniert bei den Programmen wieder alles. Nur mit Edge und der Mail und Kalender App nicht. Was kann ich tun? Gibt es außer einer Win 10 Neuinstallation noch eine andere Option. Hilfe bei HP habe ich nicht gefunden.

Nachtrag: Bei OneNote funktioniert es auch nicht.
Gruß John
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Also da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, es sei denn Du

probierst Dir noch einen 2 Benutzer mit administrativen Rechten anzulegen.

Weil ja in der Registry unter HKEY_Current_User so einige Einträge durch Revodinstaller

höchstwahrscheinlich "zerschossen" wurden! Das wäre die einzige Chance, die ich noch sehe!

Abgesehen von einem Clean Install beim Creators Update!

Update bzw. Upgrade sind immer mit Folgen verbunden!

Gerade bei so einem tiefgreifenden Upgrade!

Das Beste ist und bleibt ein Clean Install!
 
Das Thema hat sich erledigt. Ich habe über das bestehende Windows per DVD das Creators Update einfach drüber installiert. Das hat gefunzt. Habe jetzt allerdings einen Windowsold-Ordner mit über 20 GB, den ich aber entfernen werde.

Gruß

John
 
Anzeige
Oben