Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone DrWindows App für Windows Phone. Anregung, Kritik, Fragen Und Feedback allgemein.

dakazanak

nicht mehr wegzudenken
Im Feld für den Benutzer-Namen ist schon ein Name (cyberdelx) eingetragen.

Wenn man sich ausgelogt hat, kann man sich nicht wieder einloggen - es wird nur abmelden und abbrechen angeboten. Nach Neustart der App ist der Login wieder möglich.

(getestet auf Lumia 820)

Anzeige
N'Abend,

beim erstellen eines Kommentares, wird die Eingabe eines Namens verlangt.
Zum einen weis ich nicht, für was ich den Namen geben soll und eine Möglichkeit zum Eingeben besteht auch nicht.

MfG Tobias

--
Samsung ATIV S
Betriebssystemversion: 8.0.10328.78

AW: Benutzer-Login

N'Abend,

kann ich so bestätigen.

MfG Tobias

--
Samsung ATIV S
Betriebssystemversion: 8.0.10328.78

AW: Kommentieren

URL's in den Kommentaren werde innerhalb der App geöffnet. Danach komme ich nicht mehr zum eigentlichen Artikel zurück.

Schöner wäre es, wenn der IE sich öffnen würde.

Also ich konnte mich normal mit meinem Namen anmelden, das abmelden mal getestet, und konnte mich auch erst wieder nach Neustart der App anmelden.

Selbes hier. Konnte mich problemlos anmelden, nach dem Abmelden erscheint zwar wieder das Login Symbol aber jedesmal die logout Nachricht.

Bei mir werden die URLs im IE geöffnet und mit zurück komme ich auch wieder zur App zurück.

Anscheinend ist es bei verschiiedenen Smartphones anders, aber dafür ist ja die Beta da.

Beim 920 werden Links auch in der App geöffnet, man gelangt erst über einen Neustart der App zurück auf die Startseite

Wenn man auf kommentieren klickt und sich das Fenster öffnet zum kommentieren, verschwindet mit einem Klick auf die Zurück Taste die Tastatur aber mit einem weiteren klick auf die zurück Taste schließt sich gleich die App, wäre schön wenn man dabei einfach zurück zum Artikel kommen würde.
Ich weiß es gibt einen Abbrechen Befehl aber gewohnheitsmäßig wäre es mit dem Zurück Button feiner :)!

Natürlich wünsche ich mir noch etwas...

- eine einbindung des Forums, das wird mit Sicherheit die schwerste Aufgabe
- wie angekündigt natürlich Live Tile
- benachrichtigungs Ton bitte auch frei wählbar
- Benachrichtigungen ;););)

Ich finde schon noch was :D

Beim 1020 öffnet sich die URL in der App, finde ich auch ganz gut. Beim zurück gehen schließt sich die App. Kommentare kann man ohne weitere Eingaben verfassen (zum Beitrag 1).

Der "Info-Button"

Als ich auf den Info-Button in der Applicationbar geklickt habe und anschließend auf den Zurückbutton wurde die App geschlossen, anstelle auf die Startseite zurück geleitet zu werden. Wie es mit den restlichen Buttons in der Applicationbar aussieht, habe ich nicht getestet.

Samsung Ativ S mit dem GDR3 Developer Update

Beim Login-Button ist es ebenfalls so. Intuitiv will man auf den Zurückbutton klicken, dann schließt sich aber die App.

Guten Abend zusammen,

vielen Dank, dass ich am BETA-Test für Eure WP-App teilnehmen darf. Für meine folgende Punkte wäre es glaube ich gut zu wissen, dass ich die Tests mit einem Samsung ATIV S durchgeführt habe. Vorweg: Coole App. Weiter so.

Hier aber nun meine Punkte, welche mir beim Testen aufgefallen sind:

1. Sehr schnelles Scrollen beim Lesen, könnten langsamer sein

2. Bei Klick auf „Weiterlesen“ wird der Beitrag nur erweitert; ich fände es super, wenn dieser in einer separaten Seite aufgehen würde, in der ich auch gleich die Kommentare unter dem Beitrag finden würde

3. Klickt man auf „Kommentare“ werden die Kommentare ebenfalls nur eingeblendet. Auch hier würde ich mir wünschen, dass der Beitrag in einer neuen Seite aufgeht

4. Funktion „Neuer Kommentar befindet sich nur oberhalb der Kommentare. Hat ein Beitrag viele Kommentarbeiträge wäre es super, wenn man auch unterhalb der Kommentare noch einen Kommentar erfassen könnte

5. Bei Klick auf die Überschrift eines Beitrages passiert nichts. Erwartungshaltung: Der Beitrag wird geöffnet

6. Wenn man beim Scheiben eines Kommentars mit der Funktion „Zurück“ am WP navigiert, dann springt
man aus der App raus

7. Name ist beim Schreiben eines Kommentars vorbelegt. Soll das so sein, oder ist das nur für die Testversion so?

So, soviel erst einmal von mir. Ich werde natürlich die Tage weiter testen und wenn mir etwas auffällt in dieses Forum schreiben.

Viele Grüße
Dennis

AW: Der "Info-Button"

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Der "Schliessen Button" tut dagegen was er soll, ich gelange zurück zur Artikelübersicht.

Nokia Lumia 820

Noch mal zu den URL's: habe festgestellt das die in den Artikeln den IE öffnen, die in den Kommentaren werden in-App geöffnet.

Leider hängt sich die App nach dem Senden eines Kommentars auf und man muss sie schliessen um sie wieder in Funktion zu bringen.

@areiland: Wie zeigte sich dieses Aufhängen - hattest Du einen leeren blauen Bildschirm?
Das hatte ich beim Testen nämlich auch genau ein Mal, und dann gelang es mir nicht mehr, es zu reproduzieren.

wp_ss_20140221_0002.jpg

Ja Martin. Der Kommentar wird aber wenigstens abgesendet. Refresh bringt nichts, nur Neustart.

AW: Wünsche

N'Abend.

ich würde mir wünschen, dass die Artikel automatisch nachgeladen werden, sobald man den "unteren Seitenrand" erreicht. So in etwas wie bei WhatsApp (nur geht's da nach oben). Nach vielleicht 2-3 Seitenerweiterungen finde ich die Pfeillösung als Rückmeldung allerdings angebracht, müsste man probieren.

Schön ist, ja fast wie Weihnachten und Ostern zusammen... Ich darf mir was wünschen!

MfG Tobias

Anzeige
Oben