N'Abend,
für meinen Geschmack ist der permanent eingeblendete Header (mit dem Logo und "Dr. Windows") etwas groß.
Ich schlage vor, die Ränder/Padding-Einstellungen des Header zu verkleinern, oder den Header dynamisch nach oben zu schieben bzw. zu verkleinern (je nachdem entweder ganz weg, oder eben dann erst verkleinern, wenn man über den ersten Eintrag hinaus gescrolled hat). In den Artikeln gilt natürlich das gleiche.
Mir ist, bewusst, dass dies ein eher kosmetischer Vorschlag ist, obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass der Lesebereich auf kleineren Devices dann schon recht klein wird (oder? auf meinem Ativ S, ist es "noch" akzeptabel).
Auch und Entschuldigung, sollte das hier schon jemand vorgeschlagen (oder den Header wie er jetzt ist, gefordert haben). Ich hab diesen Thread noch nicht ganz durchgelesen).
MfG Tobias
Edit:
was mir eben noch einfällt:
- ist eine Suchfunktion geplant? Wäre ganz gut, wenn man auch ältere Artikel so erreichen kann.
- das typische links/rechtswischen ist ja noch nicht vergeben: Ich könnte mir hier folgende Dinge vorstellen:
1) in der Artikelvorschau mit dem Wischen zu beginnen führt in die Leseansicht des Artikels. Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus sagen Daumen auf die Vorschau und in Richtung linken Rand streichen (der Artikel kommt von rechts eingeflogen). Aus dem Artikel entsprechend nach echt wischen führt wieder zurück
ODER
2) in der Artikelansicht führt ein seitliches Wischen zum nächsten/vorherigen Artikel
UND/ODER ('und' bezieht sich auf den 2. Vorschlag)
3) in der Vorschauansicht gelangt man zu den anderen Rubriken, die man aus der Win8/8.1 App heraus kennt (also z.B. News, FAQ, Dr-W-TV, ?Downloads?,...).
so, dass soll vorerst reichen.
nochmal
MfG Tobias
Edit-Edit...
Ich werde Alt! Sorry.
Sollte es im Moment die Möglichkeiten Sprengen die Wischgesten umzusetzten, dann hier eine einfache Übergangslösung:
Einfach ans Ende jedes Artikels einen kleinen Link zum nächsten/vorherigen Artikel, muss ,man nicht immer zurück (eventuell auch "versteckt" in die Statusleiste unten bzw. rechts). Eine Lösung mit Pfeile wie in der Win8-App halte ich für ungeeignet, da ja nicht so viel Platz für die mittig eingeblendeten Pfeile vorhanden ist.
So jetzt aber!