Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 DrWindows-App nach Build-Zurücksetzung weder startbar noch löschbar

Hidden Evil

Die Ruhe selbst
Moin Leute,

früher oder später musste ich ja hier mal wieder aufkreuzen, denn Windows10 piesakt mich gerade ein wenig. Ich hoffe, ich bin in diesem Sub-Forum richtig, vielleicht hätte es auch im allgemeinen App-Forum besser gepasst? Wie auch immer, nun zu meinem Problem :)

Aufgrund eines Problems mit meinem USB-Mikrofon, das erst nach Update eines neuen Build entstand -von dem ich zumindest dachte, es stünde im Zusammenhang*- habe ich auf gut Glück eine Zurücksetzung auf die alte gestartet. Nach Abschluss schien alles beim alten zu sein (mein Mikrofon ging aber noch immer nicht), bis ich merkte, dass ich die DrWindows-App weder starten noch löschen (und naturlich hinterher neu installieren) kann.

Laut Windows-Update bin ich auf dem neusten Stand, Entwickler-Builds nicht nicht aktiv. Scheinbar habe ich die App vor dem Update installiert, das Update kam auch quasi aus dem Nichts. Ich weiß auch leder nicht mehr, welche genau das war.

Leider weiß ich auch gerade nicht, welche Infos noch nötig sind (hier bitte ich, sie mir aus der Nase zu ziehen - und mir ggf. auch zu sagen, wo ich sie finde, weil mir 10 noch immer etwas fremd ist), außer dass mein System ein Update von 8.1 auf 10 war, welches auf dem Laptop (Toshiba Qosmio) vorinstalliert war.

Kann ich die App einfach von Hand löschen und neu installieren?
Sorry für die etwas düftige Beschreibung, aber mehr kann ich im Augenblick echt nicht sagen, außer man stupst mich vielleicht darauf.
Vielen Dank schon mal allein für die Mühe, meine tolle Fehlerbeschreibung zu lesen :D