Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet DSL - Downloadgeschwindigkeit limitiert.

Was heißt denn "mit diversen" Tools? Wenn Du Antispam bzw. Malwaretools meinst, dann aktiviere immer nur 1. davon weil sie sich sonst gegenseitig stören.
 
Anzeige
der nächste Versuch wäre:
QOS-Paket-Planer zu checken...

du musst dich als Admin an ihrem Rechner anmelden.

1. Start -> Ausführen und gpedit.msc eingeben.
2. Öffne „Administrative Vorlagen“ unter Computerkonfiguration
3. Öffne dann „Netzwerk“
4. Nun „QoS Paketplaner“
5. Nun klicke mit einem Doppelklick auf „Reservierbare Bandbreite einschränken“

6. Hier klicke nun auf Deaktiviert oder setzten den Wert bei Aktiviert auf 0%.
Wenn du es auf "Nicht konfiguriert" stehen lässt, wird der Standartwert 20% aktiviert!
7. Neustarten
fertig
 
Hast Du meinen Tipp schon ausprobiert?

Nur mal so zur info, Du kannst die Bilder auch direkt hier als Anhang hochladen.

ot:
Erweitert-->und dann unter Anhänge Verwalten;)
 
Hi wenn ich Ausführen aufrufe und es eingebe findet er nix.
Suche ich nach gpedit.msc auf meinem Computer, habe ich folgendes Bild.
Weil es die Gruppenrichtlinie in der Home Premium nicht gibt. Der QOS-Paket-Planer ist wichtig, wenn man Internettelefonie (VoIP) betreibt. Diesen abzuschalten weil der sonst irgendwas beschränken soll ist auch eins dieser Märchen, die sich hartnäckig halten.
 
Weil es die Gruppenrichtlinie in der Home Premium nicht gibt. Der QOS-Paket-Planer ist wichtig, wenn man Internettelefonie (VoIP) betreibt. Diesen abzuschalten weil der sonst irgendwas beschränken soll ist auch eins dieser Märchen, die sich hartnäckig halten.

siehst... man lernt nie aus...
aber wie siehts denn dann aus wenn du mal testweise ne eventuell alte Netzwerkkarte testweise einbaust?... währe ja nen Versuch wert...
 
Hallo Latte.

Ja habe es mal deinstalliert, aber es gab keine Besserung.
Werde jetzt mit ner Datensicherung anfangen und windows neu installieren, weil ich diese zermürbende Suche momentan zeitlich nicht mehr tragen kann und ich ehrlich gesagt auch schon resigniere.

Habe BTW in den Adaptereinstellungen auch mal QoS Paketplaner deinstalliert und wieder installiert, brachte auch nichts.

Trotz völligem Systemwipe und Win 7 Neuinstallation... Problem geblieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du denn auch diese Optimierungssoftware weggelassen?
Nimm das Modem und drück den kleinen Reset-Knopf, dann konfiguriert es sich neu.
Es kann natürlich auch an der Leitung liegen was natürlich fatal wäre!:eek:
 
Mir hat Alice mal gesteckt die schaltbaren Bandbreiten wären 16,12,8 etc. Mbit, nix dazwischen. Bin knapp einer Runterstufung von 12 auf 8mbit entgangen, nachdem ich nach ca. zwei Jahren plötzlich laufend Resyncs hatte. Der Mensch vom 2nd Level hat die Modemkonfiguration wieder so weit hinbekommen, daß es nun schon wieder mehr als ein Jahr hält, und da wäre gemessen an der jetzigen Stabilität bestimmt noch mehr drin(trotz mehr als 1,5km Leitung mit dünnstem Querschnitt).
 
So nu isses amtlich, am Modem und den Onboardkarten lag es nicht.

Habe gestern mir ne Fritzbox Routermodem geholt und eine externe Netzwerkkarte. trotzdem gleiches Ergebnis.

Mir ist aber folgende Grafik aufgefallen.
bis zur Box soll ich halt ~1Mbit haben.

Scheint wohl irgendwo im System zu sein der Dämpfer.
 

Anhänge

  • fritzboxverb.jpg
    fritzboxverb.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 333
wenn du schonmal ne FB da hast kannst dir ja mal die leitungsdämpfung anschauen und posten... wenn der Wert zwischen 40 und 44 im Downloadbereich liegt weisst du ja woran es liegt... dann solltest du deinen Provider diesbezüglich nochmal konsultieren... die werden zwar als erstes behaupten das en an deiner Hardware lieg und dir auch sagen das du den Techniker bezahlen musst wenns so ist aber lass dich davon nicht beeindrucken... verlange nen "Portreset"... den können die Techniker auch sofort durchführen und der dauert im Höchstfall 30 sec.... meistens ist das Problem damit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl ok zu sein.
Nu hab ich aber zusätzlich das Problem mit der neuen Hardware, dass ich in gefangen bin in einer Aufwachschleife, wenn ich den Pc aus dem Ruhemodus zurückholen will.
Die Geräte bekommen Strom, alles startet und 3 Sekunden später schaltet er ab, dann geht alles von vorne los. Dann muss ich erst den Netzschalter vom Netzteil aus und einschalten, damit der Rechner wieder bootet. Probleme über Probleme, gestern gings noch mit meiner alten Hardware (es ist nur ne ext. Netzwerkkarte und ne Fritzbox dazugekommen)

Hier mal die Werte nach denen du eben gefragt hast.
 

Anhänge

  • fritzboxverb2.jpg
    fritzboxverb2.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 227
  • fritzboxverb3.jpg
    fritzboxverb3.jpg
    248 KB · Aufrufe: 214
also laut deiner Anhänge gibt es keine abbrüche und somit stimmt deine Hardware. Der DSLAM stellt dir 10112 kBit/s für den Download bereit, hast du mal Probleme mit der Syncronisation bei Alice gemeldet?....
Kann auch sein das in deiner Telefondose Kontakte oxidiert sind
 
Mir ist aber folgende Grafik aufgefallen.
bis zur Box soll ich halt ~1Mbit haben.

Scheint wohl irgendwo im System zu sein der Dämpfer.

das sind nicht ~1 MBit sondern ~10MBit (10 x 1024 kBit = 10240 kBit/s) also so stimmt der angegebene Wert schon, scheint aber wegen Sync Problemen mal gedrosselt worden zu sein.

Laut denen ist alles Tutti, Dose ist auch relativ neu, 1 Jahr vielleicht alt.
Egal wie neu/alt so´ne Dose ist... die Kabel oder Kontakte können trotzdem oxydiert sein. kann auch nen Kabelbruch sein, hab ich alles schon selbst erlebt...
Kann auch der Splitter sein... die können nämlich nur bis zur Dose messen. und Splitter tauschen Provider daher gern mal auf gut dünken...
hast du denn mal nen ganz anderen Rechner angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Mbit genau haha, null vergessen.

Ja hab ich schon geschrieben, Am Laptop mit xp hab ich keine probleme.
Lade grade Ubuntu runter um mal zu gucken ob es ein Kompabilitätsproblem mit Win7 und meiner Hardware gibt.
 
währe dat erstemal zu hören das ausgerechnet Realtek-Netzwerkkarten nicht kompatibel mit Win7 sein sollten... aber nichts ist unmöglich... manchmal steckt der Wurm ja auch im kleinsten Detail...
 
das einzige was mir dazu einfällt ist das du jedem Gerät im Gerätemanager einzeln sagen kannst das es nicht ausgeschaltet wird.
in den Gerätemanager gehen -> Grät rechts anklicken und Eigenschaften öffnen.
Energieverwaltung öffnen und Haken rausnehmen.
sollte auch bei externer Hardware funktionieren...
Wenn Windows selbst nicht wirklich wieder aufwacht kann ich dir leider keinen Rat geben, da solltest dann nochmal die Suchmaschine mit belästigen hier im Board.

hast du denn mal das *Realtek Ethernet Diagnostic Utility* von der Gigabite HP laufen lassen?
GA-EX38-DS4 - GIGABYTE - Support - Mainboard - Treiber
vieleicht kann das ja Aufschluss geben über dein Problem mit den Netzwerkkarten...
Was mir grad noch einfällt... hast du mal dein Netzwerkkabel ausgetauscht?... eher unwarscheinlich dat das kaputt ist aber manchmal issed ja komisch...
 

Anhänge

  • ruhemodus.JPG
    ruhemodus.JPG
    96 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben