Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage DSL Speedtest

goshu

lernwillig
Hi @ all :)

Hab mal wieder so einen DSL Speedtest gemacht und muß sagen das Ergebnis hat mich dann doch so überrascht, das ich den gleich nochmal gemacht habe und im Gegensatz zu den läpschen 8000 kbps aus dem ersten hat mich das Ergebnis dann erst recht erstaunt:eek:(siehe Anhang).
Mir ist schon klar das das nicht stimmt und die schreiben ja auch von Verfälschungen (wenn man bei einer Vervierzigfachung noch von Verfälschung sprechen kann), aber ich hatte den test schon öfters mal gemacht und da lag ich mit rund 3900 auch im erwartungsgemäßen Rahmen meiner 4000 er Leitung.
Was taugen diese Speedtests eigentlich. Bzw was verfälscht die Werte?
Das einzige was sich bei mir geändert hat ist das ich von Kaspersky 2008 auf 2009 gewechselt hab.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 2.533
Anzeige
die firewall kann speedtests verfälschen das is klar zudem noch progs die im hintergrund das netzwerk benutzen.

ansonsten hat fast nichts einfluss auf den speed den du hast außer dein provider - diese optimierungen auf dsl16+ oder sowas haben bei mir noch nie was gebracht wobei ich auch kabel habe ;p
 
Der sicherste Test ist eine große Datei runterzuladen, dann siehst Du ja den Wert.:)
 
Anzeige
Oben