Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dual-boot Repair 10 - Windows 10 Dual Boot Konfigurationen Reparieren

Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
Das Tool ist - so wie ich es einschätze - nur zur Reparatur von Windows-Bootmanagern geeignet.
Ich bin auch auf der Suche nach einem Bootmanager, der 3 unabhängige Installationen (2x Windows, 1x WinPE) aus Windows heraus steuern könnte.
 

ber999

bekommt Übersicht
Der Ubuntu Bootloader ist nicht von den Problemen betroffen. Ich bin erst durch den intakten Ubuntu Bootloader wieder auf die Maschine gekommen und konnte den Efi-Bootmanager ausschalten.
Da ist noch etwas. Als ich noch zwei Windows Bootloader auf der Maschine hatte, starteten beide auf unterschiedlichen Partitionen nannten die jeweilige Startpartition aber jeweils C.
Jetzt habe ich mit Aomei beide Partitionen verkleinert und beide sind nicht mehr reparierbar erhalten.
Auf einer Partition will der Bootmanager sogar Windows.old anbooten.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Das ist zwar Freeware bei privater Nutzung, aber man muß das dafür auf einem USB-Stick installieren und den dann natürlich anstecken. Ich finde das nicht praktisch.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, nur zur Probe auf USB-Stick ! am besten immer auf eine Separate Partition !

boot-us probe.jpg


Gruß 😷
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Der markierte Absatz ist nicht alles - wenn man das wirklich testet, kommt man dann dahin, wo es nur mit USB-Stick weitergeht, es sei denn, man kauft es.
Bei mir hat es überdies nicht wirklich funktioniert.

1655643230416.png
 
Anzeige
Oben