Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dubiose Mails erhalten mit Anhang

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Heute hatte ich bei meinem AOL-Account wieder 3 dubiose Mails bekommen mit Anhang und Aufforderung zur Zahlung!
Hab diese Mails direkt in den Spamordner verschoben. Passiert euch auch sows?
Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Spamordner.jpg
    Spamordner.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 226
  • Spam 1.jpg
    Spam 1.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 430
  • Spam 2.jpg
    Spam 2.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 315
  • Spam 3.jpg
    Spam 3.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 295
Anzeige
AW: Heute wieder 3 dubiose Mails erhalten mit Anhang

Ne, so einen Schrott hab ich zum Glück noch nicht bekommen.
Aber wenn ich schon lese " geehrter Ulli " das klingt ja so was von bescheuert(n)
Einfach ignorieren.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas nervt.
 
AW: Heute wieder 3 dubiose Mails erhalten mit Anhang

dann sei froh.
Sowas bekomme ich jeden Monat, z.B. mit Mahnbescheid.zip im Anhang. Bestimmt is im Anhang ein Trojaner drin. Aber wie kommen die an meine Mailadresse und meinen Namen?
 
AW: Heute wieder 3 dubiose Mails erhalten mit Anhang

Das ist zum Teil ganz einfach, wie man an deine Adresse kommt:

Ein (unbekümmerter) Freund reicht, der deine Adresse in seinem Adressbuch / Account hat und sich einen Trojaner oder ähnliches eingefangen hat.
Ist mir erst letztens mit einer Arbeitskollegin passiert - Trojaner auf ihrem Netbook (sie hatte es nicht bemerkt, erst als ich Alarm geschlagen habe) und an alle ihre Adressen gingen tolle Mails...

Aber auch (große) Firmen sind davor nicht geschützt, dass ihre Datenbanken angezapft werden.
Nach dem z.B. Ashampoo gehackt wurde, bekam und bekomme ich auch super E Mails...


 
AW: Heute wieder 3 dubiose Mails erhalten mit Anhang

Ja ja die Dunkle Seite des Internets: Trojanerwelle reißt nicht ab..:mad:

Weiterhin erreichen uns dutzende E-Mails mit Trojanern im Anhang! Die Empfänger der E-Mails werden durch vermeintliche Mahnungen dazu aufgefordert die entsprechenden Anhänge, getarnt als Rechnungen o.Ä., zu öffnen.
Wieder können wir aufgrund der zahlreichen Variationsmöglichkeiten nicht für die Vollständigkeit in unserem Forum garantieren und geben daher folgende Verhaltenstipps, wenn ihnen eine E-Mail seltsam vorkommt:


Generell sollten Sie keine Anhänge oder Links aus E-Mails öffnen die ihnen komisch vorkommen oder die Sie gar nicht betreffen!


Hinweise auf solche E-Mails können sein:
Quelle: Verbraucherzentrale NRW >> Weiterlesen


Gezielte Spam-, Phishing- und Malware-Attacken nehmen zu – Starker Anstieg vor allem im zweiten Quartal – Deutschland wieder mit Spitzenplatz unter den Spam-Versendern
Quelle: eleven-securityblog >>

Deutlicher Spam- und Malware-Anstieg im ersten Halbjahr 2012 » eleven-securityblog.de
Spam-Aufkommen wächst trotz Abschaltung des Grum-Botnets » eleven-securityblog.de
 
das ist wie mit manchen rogue /scareware programmen. die sind teilweise schon so dilettante:D übersetzt. da war mal eines , habe das in nem forum gelesen wo ich 2009 angemledet war (ich schrieb schon mal darüber, der mit dem tollen adminestrone:ROFLMAO:). da war ein tool das schrieb im ernst in der art eine gefakte virenwarnmeldung:"Achtung ihre computer ist unter viren und trojaner haben infiziert ihre privatsphäre." klingt wie beschuss im krieg durch artellerie :ROFLMAO:.

vor allen dingen , wer sendet mahnbescheide per email als anhang:ROFLMAO:, damit ist das schon mal hinfällig. hatte vor wochen auch post. ein inkasso unternehmen wollte 146, xx für irgendeine bestellung.nur das mir das alles gar nix sagt :D. freilich nicht geantworet und nicht bezahlt. kam wieder brief: "bitte rufen sie mich an um den sachverhalt zu klären, man hätte mich nicht persönlich erreicht :ROFLMAO:. wieder nix. 3 brief: zahlen sie bis xxxx in raten von 10 euro . wieder nicht geantwortet... gestern kam der brüller. vergleichsangebot: 100 % nachlass. zahlen sie bis xxxx 0 euro:lachweg. wenn nicht bis xxxx wird der vergleich hinfällig un dman wird gerichtliche schritte einleiten" ja dann macht mal :soloeffe:flipa::lachweg
 
Wie blöde müssem demm die Spammails verschicker sein ;)

Bei der erstem Mail wurde ja angeblich per Vorauskasse bezahlt,
Ergo ist die Ware noch beim Händler, ergo können die auch keine Mahngebühr bzw Inkassoverfahren einleiten
Bei der 2 & 3 Meldung wurde per Überweisung getätigt, da gilt das selbe wie bei Nr. 1 ist die Überweisung nicht
angekommen, wird auch keine Ware geliefert. Wer also bei solchen Fehler den Anhang öffnet ist eigentlich selber
schuld wenn er Schadsoftware auf dem Rechner hat / bekommt.
Außerdem wenn man genau hinschaut, ist die Frist auf den 30.07.2012 gesetzt,
jedes Geschäft wird kein Sonntag als letzten Termin nehmen,
weil Banken nur von Montag bis Freitag offen haben.

mfg John Sinclair

Des weiteren kann ich euch ein Tip geben, ich benutze für Foren / Community wie z.b. Facebook
keine Real eMail Adresse mehr, ich mache das so das ich mir eine eMaml Adresse bei
http://www.emailgo.de erstelle und nach 30 Minuten gibs die Adresse nicht mehr.
Sollte ich mal mein Passwort bei dem Forum u.s.w vergessen haben, gehe ich hin und
erstelle mir über diesen Dienst einfach die Adresse neu, und kann mir dann das PW zuschicken lassen. Das geht natürlich nur wenn ich noch weis welche eMail ich für dieses Forum benutzt habe.
Aber dafür gibs ja ein Zettel wo man alles aufschreiben kann ;) Das klappt aber natürlich nur
wenn man die eMail Adresse keinem User zugänglich macht,
und auch sollte das nur bei unwichtigen Diensten genutzt werden,
also nicht für Bankgeschäfte oder ähnlichem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie blöde müssem demm die Spammails verschicker sein

Da fällt mir gerade ein
Es geht noch blöder.:) und muss es los werden.

Ich bekam einen € Münzen Satz zugeschickt, dann eine Rechnung. Irgend wann einen zweiten Satz Münzen.:)

Danach Rechnung, Mahnung, noch eine Mahnung und später einen Anruf was jetzt mit der Rechnung sei, und ob ich die nicht mal begleichen will.
Ich sagte nein, ich habe nie irgend welche Münzen bestellt, weder bekommen, weder habe ich mit Münzen zu tun.
Danach die Antwort, das ich die Münzen zurück schicken soll.:rofl

Meine Antwort: Ich habe nie irgend welche Münzen bestellt, weder bekommen. Und tschüss.:smokin

Ich hätte vielleicht noch etwas warten sollen, dann wären es ein paar € mehr gewesen.(y)
 
Solche eMail mit Anhang werden sofort als Spam gemeldet und dann auch gleich gelöscht! O H N E das ich auch nur auf die Idee komme, den Anhang aufzumachen.
 
ot:
Mist, wie blöd war ich immer; hab immer mit echtem Geld bezahlt, werde in Zukunft die Kohle einscannen und dann per Mail, oder Fax bezahlen:rofl:ROFLMAO:.
 
Guten Morgen Allerseits,

dies fand ich heute Morgen in meinem Postfach!

Posteingang - Microsoft Outlook_2012-07-31_08-50-48.jpg Posteingang - Microsoft Outlook_2012-07-31_08-52-03.jpg

Wie bescheuert muß man sein, um darauf rein zu fallen.

Liebe Grüße OldGrey
 
In sehr grossen Abständen treffen auch bei mir Mails ein, die irgendwer irgendwo wohl gegen Geld verteilt hat.
Da ich aber weiss mit wem ich Kontakt habe und halte werden die gleich in der Vorschau vom Mailserver gelöscht
- gar nicht erst abgeholt. Damit ist dann auch der "Anhang" unschädlich gemacht worden.
Warum da noch in den Spamordner verschieben.
Irgendwann sind sie dann so clever, dass sie auch von dort aus ihr Unwesen treiben können.
- Wie lange war man sich sicher, das die Kartenterminals nicht ausgelesen werden können und was passiert inzwischen ?
Passwort (Geheimzahl) und Karten ID landen irgendwo in der Welt zum abräumen.
Anscheinend tappt man immer noch im Dunkeln wie das möglich ist.
 
Ich bin bisher von solchen Mails verschont geblieben, obwohl den € Münzen Satz von Atlantik hätte ich auch gerne eingesackt. :ROFLMAO:
 
Schau dir den Header der Mail etwas genauer an und schick den zu deinem Em@il-Provider. Wenn der gut ist wird der dir das danken weil die ihren Service sauber halten wollen denn sowas ist geschäftsschädigend
 
@Jonn,

danke für den Tip.
Habe das sofort erledigt und man war hocherfreut endlich was in der Hand zu haben.

Gruß OldGrey
 
Anzeige
Oben