Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vorschlag dunkles/dunkleres Boarddesign (für abends/nachts)?

NRG

kennt sich schon aus
hi

Hätte vielleicht jmd. Lust das design des Boardes etwas zu ändern?
Nicht schlecht wären dunklere Farben, was (abends bzw. nachts im einem dunklen Raum)
deutlich angenehmer wäre. Die grossen weissen Flächen sind nachts/abends
etwas unangenehm wenn man direkt vor einem grossen Monitor/TV sitzt und etwas lesen will.
Vielleicht noch eine Boardeinstellung (im User-Kontrollzentrum): ab einer bestimmten
Uhrzeit die Farben des Boardes automatisch ändern?

NRG
 
Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Lass mich mal kurz überlegen...Nein :).
Spaß beiseite, zwei Designs bedeuten bei jeder kleinen Änderung doppelte Arbeit.
 

corvus

gehört zum Inventar
Nachtdesign lass' ich nur beim Navi zu.
Tapatalk hat aber einen dunklen Modus, das ist aber nicht für Desktops, obwohl, das gilt für Apps generell, und trotzdem gibt's welche...
 

NRG

kennt sich schon aus
hi

OK wenns doppelte arbeit ist dann klar dann gehts nicht.

Als Info für die anderen:

Hier gibt es verschieden Skins für Webseiten: https://userstyles.org/

EDIT: Das PlugIn für FF, CHROME gibt es jeweils offiziel im Chrome-Store und bei mozilla.org

Google, wikipedia, youtube (helle/weisse seiten) sind dann beispielsweise ganz schwarz (bzw. dunkel).
Man muss glaube ich etwas vorsichtig sein: die Funktionalität der Seiten wird manchmal verändert.
Kann sein dass man nicht sofort jeden Knopf an der selben stelle findet, wie auf der Original-Seite.
Manche skins dagegen verändern die Funtion die seite nicht sondern ersetzen nur farben.
Für das Dr. Windows-Board habe ich leider gar keine Skins gefunden.

Von Stardock gibt es das Programm "WindowsFX": dort ist ein Funktion, die den Bilschirm koplett verdunkelt,
nur das Fenster im Vordergrund hat die normale Helligkeit.

Nachts, abends sind diese Seiten und auch der eigene desktop echt wie eine 2000 Watt-Glühbirne direkt vor dem Gesicht. :D

NRG
 

Fidefux

kennt sich schon aus
Helfen würde auch die Helligkeit des Ausgabegerätes (Monitor, TV-Bildschirm) abends zu verringern.
 

NRG

kennt sich schon aus
hi

ich hab auf computerbase.de diesen Thread gefunden: Computerbase Dark Userstyle - ComputerBase Forum

Der user "stormi" hat ein ziemlich gutes schwarzes skin für computerbase.de entwickelt. "stormi" hat
auch ein schwarzes skin entwickelt (ein s.g. "global dark style"), das praktisch jeder beliebigen Seite ein
schwarzes Design verpasst: https://userstyles.org/styles/31267/global-dark-style-changes-everything-to-dark

Dieses s.g. "Global dark style" haben noch einige weitere Entwickler auf https://userstyles.org im Angebot.
Wie "stormi" aber selbst sagt: kann sein dass einige Seiten nicht so ganz korrekt dargestellt werden mit diesem Skin (zitat aus seiner seite siehe unten).

I'm sorry if it doesn't work good on your website but it's just not possible to make it look good everywhere. But I try my best to do so :)



Hat evtl jmd ein "global dark style" im Einsatz, das zuverlässig auf allen Seiten funktioniert?
Das mit den weissen Seiten im Internet (nachts) ist echt ziemlich nervig.... :/

see yahhhh!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Um dem Kind mit Firefox einen Namen zu geben, das Vögelchen zwitschert in beiden Richtungen:
Camp Firefox ? Thema anzeigen - suche ADD-ON: alle Seiten "verdunkeln" (surfen in der Nacht)

Den Hinweis auf Stylish hast du ja schon bekommen, was spricht dagegen, mit "Element untersuchen" die passenden Elemente zu suchen und nach Stylish zu übertragen?
Wie Martin schon schrieb ist das eine mordsmässige Arbeit und damit hat er eigentlich noch untertrieben. Da würde ich dir vorschlagen, dich selbst auf die Suche nach einem Style zu begeben, sowas müsste es IMO auch geben, oder selbst einen zu stricken.

Und damit du der Gemeinschaft hier als auch drüben - und im Camp habe die das mehr als verdient, vor allem im Thema Adware und wie man alle seine Rechner am besten mit Adware überschüttet - lässt du alle an den Früchten deiner Rechchere teilhaben. Na, ist das nicht mal ein toller Vorschlag? :D

PS aktuelles Stylesheet von drwindows:
http://www.drwindows.de/clientscript/vbulletin_css/style00003l/main-rollup.css?d=1445621290

MfG
 

NRG

kennt sich schon aus
Wie Martin schon schrieb ist das eine mordsmässige Arbeit und damit hat er eigentlich noch untertrieben. Da würde ich dir vorschlagen, dich selbst auf die Suche nach einem Style zu begeben, sowas müsste es IMO auch geben, oder selbst einen zu stricken.

DAs ist keine Kritik an Martin oder an irgendjemand im Camp. Dieser Thread ist im August 2014 erstellt worden:
vielleicht nach dieser langen Zeit wird sich vielleicht doch noch jmd zufällig finden der eine schnelle
einfache, zuverlässige und sichere Lösung hat. Nicht jeder kann einfach so schnell mal was basteln/programieren am PC, was auch sicher funktioniert. Das sollte auch nicht nur mir alleine dienen und suchen nach einer "fertigen" Lösung ist etwas einfacher als anfangen alleine zu "basteln". Man kann nicht sagen, dass ich die Leute/Boards mit solchen Vorschlägen gewaltig und ununterbrochen belästige...


Da würde ich dir vorschlagen, dich selbst auf die Suche nach einem Style zu begeben, sowas müsste es IMO auch geben, oder selbst einen zu stricken.

Kein Problem dann suche ich selbst weiter... . Aber die Kritik nach diesen zwei Posts/Threads innerhalb von 6 Monaten ist meiner meinung nach etwas zu übertrieben ausgefallen....

See yaahhh soon
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Es geht mir schlichtweg darum, dass du zum einen im Camp wohl vordergründig die Arbeit gemacht hast, was rauszusuchen, aber nicht bereit bist, den letzten Schritt zu machen, obwohl du eigentlich inzwischen wissen solltest, wie man ein Profilbackup erstellst. Stattdessen hast du erwartet, das andere das für dich erledigen. Es ist auch nicht weiter erkennbar, was du nun davon auch umgesetzt hast, was Boersi dir angediehen hat.

Und jetzt kommst du mit einem Vorschlag, ich sehe ja, dass es keine Kritik war, mal eben ein komplettes Forum umzustylen und mit folgendem hast du schon wieder aufgegeben:
Für das Dr. Windows-Board habe ich leider gar keine Skins gefunden.
Hast du mal versucht, mit einer Suchmaschine "vbb4 forum dark theme"?
Themen für VBB sind nicht umsonst nicht kostenlos, weil da jede Menge Arbeit und Feinschliff drinsteckt.

Da muss mehr kommen. Deswegen hatte ich dir auch "Element untersuchen" nahegelegt. Das Teil hat eine Pipette, links steht der Webseitencod, rechts die Regeln (css). Da kannst du sogar reinklicken, ändern nach belieben, und das Ergebnis copy&paste nach Stylish. Dass ich mal eben anderthalb Stunde für ein mittelmässiges Ergebnis erzielt habe, liegt einfach nur daran, dass ich mich auch ein wenig damit auskenne. Ich nutze den Inspektor auch gegen Werbung.

Code:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("drwindows.de") {

/* copyright Bernd @ http://www.drwindows.de/ */
/* Verbreitung nur in der Originalfassung und mit Quellenangabe http://www.drwindows.de/ erlaubt */

html {
  background: #222 none !important;
}

*{
  color: #ddd !important;
  box-shadow: none !important;
}

.postbit .posthead, 
.postbitlegacy .posthead, 
.eventbit .eventhead,
.blockhead,
.forumhead,
.searchlisthead {
  background: none !important;
  border: none !important;
  background: #444 !important;
}

a {
  color: #FFFF40 !important;
}
a:hover {
  color: #FFA040 !important;
}  

.body_wrapper {
  padding: 10px !important;
  background: #333 !important;
  border-radius: 0px !important;
}

.doc_header,
.doc_header a {
  color: #ddd !important;
}  
.doc_header a:hover {
  color: #FFA040 !important;
}  

.newcontent_textcontrol {
  background: #111 !important;
  background-image: none !important;
  color: #ccf !important;
}

.toolsmenu {
  background: #444 !important;
  border: 1px solid #666 !important;
}

.postbitlegacy .postdetails, .eventbit .eventdetails {
  background: #666 !important;
  background-image: none !important;
}
.postbitlegacy .postbody, .eventbit .eventdetails .eventbody {
  border-left: 1px solid #666 !important;
  background: #444 !important;
  background-image: none !important;
}

.postbitlegacy .userinfo {
  background: #666 !important;
}

.postbit .postfoot .textcontrols, 
.postbitlegacy .postfoot .textcontrols, 
.eventbit .eventfoot .eventcontrols,
.vbseo_buttons .vbseo_liked {
  background: #888 !important;
}

.postbitlegacy .postfoot .textcontrols a.quickreply, 
.postbit .postfoot .textcontrols a.quickreply, 
.postbitlegacy .postfoot .textcontrols a.forwardpost, 
.postbit .postfoot .textcontrols a.forwardpost {
  background-color: #888 !important;
  color: #eee !important;
}

.postbit .postfoot .textcontrols a.quickreply:hover, 
.postbitlegacy .postfoot .textcontrols a.forwardpost:hover, 
.postbit .postfoot .textcontrols a.forwardpost:hover {
  background: #777 !important;
}

.bbcode_container div.bbcode_quote {
  background: #777 !important;
}
.bbcode_container div.bbcode_quote * {
  color: #111 !important;
}

.bbcode_container div.bbcode_quote,
.bbcode_container pre.bbcode_quote,
.bbcode_container div.bbcode_code, 
.bbcode_container pre.bbcode_code {
  background: #aaa !important;
  color: #111 !important;
}
.bbcode_container div.bbcode_quote *,
.bbcode_container pre.bbcode_quote *,
.bbcode_container div.bbcode_code *, 
.bbcode_container pre.bbcode_code *{
  color: #111 !important;
}

.postbitlegacy .postfoot .textcontrols a.newreply, 
.postbit .postfoot .textcontrols a.newreply {
  background-color: #888 !important;
  color: #eee !important;
}
.postbit .postfoot .textcontrols a.newreply:hover {
  background: #777 !important;
}

.postbitlegacy .postfoot .textcontrols a.report, 
.postbit .postfoot .textcontrols a.report {
  background-color: #888 !important;
}

.postbitlegacy .postfoot .textcontrols a.multiquote, 
.postbit .postfoot .textcontrols a.multiquote {
  background-color: #888 !important;
}

.postbitlegacy .postfoot .textcontrols a.editpost, 
.postbit .postfoot .textcontrols a.editpost, 
.eventbit .eventfoot .textcontrols a.editevent {
  background-color: #888 !important;
  color: #eee !important;
}


.formcontrols .blockrow {
  background: #444 !important;
}

.cke_skin_kama .cke_wrapper.cke_ltr,
.cke_skin_kama .cke_wrapper.cke_rtl {
  background: #666 !important;
}
  
.texteditor.forum .cke_skin_kama textarea.cke_source, 
.texteditor.forum textarea {
  color: #ddd !important;
  background: #777!important;
}

.texteditor.forum .cke_skin_kama .cke_bottom {
  background: #888!important;
}

.showsignature,
.blockfoot,
.blocksubfoot {
  background: #444 !important;
}

.actionbuttons .group .button {
  background: #111 !important;
  border: 1px solid #666 !important;
}

.thread_info .blockbody {
  background: #444 !important;
  border: none !important;
}  

.navlinks,
.thread_info {
  background: #444 !important;
  border: none !important;
}  
.floatcontainer,
.formcontrols .blockrow, dl.stats{
  background: #666 !important;
}
  
forumbit_nopost .forumbit_nopost .forumrow, 
.forumbit_post .forumrow {
  background: #777 !important;
  border: none !important;
  border-bottom: 1px solid #ccc !important;
}

.forumbit_nopost .subforumdescription {
  background: #777 !important;
}

.nonsticky, .sticky, .searchbits
{
  border: none !important;
  border-bottom: 1px solid #ccc !important;
}

.threadbit .nonsticky,
.threadbit .discussionrow,
.threadbit .sticky
{
  background: #666 !important;
}

.threadbit .discussionrow, 
.threadbit .alt
{
  background: #777 !important;
  height: 39px !important;
}

.textbox, textarea, select {
  color: #04c !important;
  background: #888 !important;
}
  
.navtabs li a.navtab {
  background-color: #111 !important;
  background: none !important;
}

.navbar, #navbar {
}

.cke_skin_kama div.cke_bottom_restore_autosave a.restoretext {
  color: #111 !important;
}

.cke_top * {
  color: #111 !important;
}

.cke_contents * {
  color: #111 !important;
}
  
.cke_skin_kama,
.cke_rcombo,
.cke_text{}
  
#usercp_nav .blocksubhead {
  background: #666 !important;
}

#usercp_nav .blockbody,
#usercp_nav .blockrow {
  background: #888 !important;
}
#usercp_nav .blockrow .active * {
  color: #111 !important;
  font-weight: bold !important;
}

#usercp_nav .blockrow *:hover {
  background-color: #FFEB90 !important;
  color: #111 !important;
  text-decoration: none !important;
}

.blockbody,
.pmlist .blockrow {
  background: #666 !important;
}

.blocksubhead {
  color: #eee !important;
  background: #444 !important;
  height: 20px !important;
}

#usercp_content .block dl.stats {
  color: #eee !important;
  background: #444 !important;
}

#usercp_content .blockbody dl.stats {
  color: #eee !important;
  background: #444 !important;
  margin-top: 2px !important;
}

.pagination span a {
  background: #555 !important;
}  

.button {
  color: #eee !important;
  background: #222 !important;
}

.attachments {
  background: #444 !important;
}
  
.schild {
  background: #222 !important;
  border: 1px solid #666 !important;
}

.navpopupmenu.popupmenu.nohovermenu a.popupctrl,
.navpopupmenu.popupmenu.nohovermenu a.textcontrol,
.popupbody, .blockfoot a, .groupcontrols a, #inlinemod_formctrls .popupctrl {
  background: #444 !important;
}
.popupbody li * {
  background: #666 !important;
}

#calendar_main .month .othermonth {
  background: #444 !important;
}

#calendar_main .calendar .events.today, .calendar li {
  list-style: none !important;
}
#calendar_main .calendar .events.today, .calendar .today a,
.calendar .today .simpleday {
  color: #111 !important;
}
#calendar_main a.textcontrol {
  background: #222 !important;
}

#calendar_main.calendar.mini td.othermonth a,
.calendar.mini td.othermonth a {
  background: #444 !important;
}

dl.tabslight * {
  background: #333 !important;
}

#calendar_main .week .eventlist * {
  background: #555 !important;
}
  
#calendar_main .week .eventlist li {
  background: #555 !important;
  border: 1px solid rgb(240,242,250) !important;
  margin-right: 5px !important;
}

#calendar_nav a.textcontrol {
  background: #555 !important;
}

.birthdays .posthead {
  background: #555 !important;
}
.eventbit .eventrow {
  background: #888 !important;
}
  
.lightbox > div {
  background: none !important;
}
.lightbox > div > div {
  background-color: #444 !important;
}

div.article_preview {
  background-color: #444 !important;
}

.cms_widget {
  background-color: #444 !important;
  border: 1px solid #111 !important;
}

.widget_content {
  background-color: #888 !important;
}

.main_menuitem {
  background-color: #aaa !important;
  border: none !important;
}

.main_menuitem * {
  color: #111 !important;
}

.toplinks form input.loginbutton {
  background: #111 !important;
  border: 1px solid #666 !important;
  padding: 1px 5px !important;
}

li.activitybit {
  background-color: #888 !important;
}

li.activitybit .content * {
  color: #111 !important;
}
li.activitybit .content a {
  color: #FFFF40 !important;
}
li.activitybit .content a:hover {
  color: #FFA040 !important;
}
li.activitybit .views {
  color: #222 !important;
}

.newactivity, .moreactivity, #newactivitylink {
  background-color: #E05A00 !important;
  color: #111 !important;
}
#newactivitylink * {
  color: #FFFF40 !important;
}
 
.popupgroup .popupmenu a.popupctrl {
  background-color: #888 !important;
  color: #111 !important;
}

.popupbody * {
  background-color: #555 !important;
}

.stg_table * {
  background-color: #888 !important;
}
.stg_table .alt2 * {
  background-color: #555 !important;
}



} /*end domain */
Wisse es zu würdigen. Es ist nicht perfekt, aber ein Anfang.

[Update am Fr 16.1. - 00:15 Uhr]
 

Anhänge

  • drwindows_dark_bernd_style.png
    drwindows_dark_bernd_style.png
    354,4 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Hat neulich jemand in einem anderen Forum gefragt:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/dark-mode-webextension/

Für DrWindows mag das gut aussehen, aber nicht mehr für camp-firefox oder mozillazine, da zerhaut es mit Standardeinstellung komplett das Design. geht in die Einstellungen und sucht was passendes raus, es hat > 30 Designs.
Die "dark invert" Spalte wandelt die Farben ab, Hauptfarbe Schwarz mit Blau/Grün, Violett/Ocker, die linke Spalte ist sehr aggressiv, da gibt aus aus meiner sicht nur wenig Lösungen.


Ein Update für mein "drwindows dark theme" im Anhang.

Entweder so in Stylish (Firefox <57) eintragen/in Styl-us (Firefox >=57) importieren oder zur userchrome.css kopieren und in die userchrome.css folgendes eintragen
@import url(./drwindows_dark_theme.css);

Und wem der Text etwas zu klein ist
@import url(./drwindows_dark_theme_big.css);

Die userchrome.css muss im <Profilordner>\chrome\userchrome.css liegen.
Den Ordner könnt ihr in Firefox über das about:support finden, in Chrome (Chromium/Opera/Vivaldi/etc.) müsst ihr zwangsweise Stylish nutzen, der kennt das nicht. Funktioniert also in vielen Browsern


Wie üblich: kann gefallen, muss nicht, kein Zwang zur Perfektion - und beinhaltet keinen Code, der im Backend (Mod-Panel) genutzt wird ;)
 

Anhänge

  • drwindows_dark_theme.zip
    7,2 KB · Aufrufe: 32
Anzeige
Oben