[gelöst] DVB-T Tuner verwenden

Jacky11Jacky

kennt sich schon aus
HI ich habe einen microstar Pc mit windows Vista. Er hat einen TVB-T Tuner eingebaut. :lecker Ich weiß aber nicht wie ich jetzt damit Fernsehen kann. Der Pc ist auch an unsere Satellietenschüssel angeschteckt (Falls das was hilft). Kann mir wer helfen
 
Anzeige

Jacky11Jacky

kennt sich schon aus
Ich hab eh schon eine Antenne aber mein vater ist damit nicht zufrieden. Ich habe nochmal Nachgeschaut die schüssel am Dach ist in einem DVB-S anschluss in den pc geschteckt
 
D

DaTaRebell

Gast
Wie @RobertFH schon schrieb, ist eine andere Antenne notwendig.
Diesen Anschluss hatten früher alle Wohnungen von der Dach-Antenne.
Für Sat-Empfang per Schüssel werden DVB-S-Tuner benötigt.
Wenn ein SAT-Kabel in deine Karte passt, ist es entweder eine DVB-S- oder Kombi-Karte.
 

FAT32

Bit-Zähler
DVB-S: Satellitenschüssel mit digitalen LNBs (das sind die kleinen Empfänger vorne an der Satschüssel an einer Stange)

DVB-T: hat den normalen, analogen Zimmerantennenempfang abgelöst. Zum schauen werden eine Zimmerantenne und ein DVB-T Tuner benötigt.
 
D

DaTaRebell

Gast
@FAT32 hat meine Erklärung in andere Worte gepackt.
Zur Erweiterung sollte noch gesagt werden das es auch für einen Kabel-Anschluss dieser DVB-T Receiver geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

csmulo

gehört zum Inventar
Also Kombi-Karte.
Brauchst du ein Programm zum schauen?
Dann empfehle ich dir ProgDVB.
Ich finde das Programm genial und kostet nicht die Welt.
Teste die Free-Version und wenn es gefällt kaufen.
Finde ich besser wie das Mediacenter.

Und vorher die Treiber für die Karte installieren!;)
Weil ohne Treiber wird das nichts.

mfg
csmulo
 

areiland

Computer Legastheniker
Für Kabelanschluss wird aber ein DVB-C Tuner benötigt - die dritte digitale Empfangsnorm, die ebenfalls nicht zu den anderen Normen kompatibel ist.
 

csmulo

gehört zum Inventar
@Jacky11Jacky
nenne doch mal die genaue Rechnerbezeichnung, besser noch die genaue Bezeichnung der TV-Karte!
So stochern wir nur sinnlos in der Gegend herum!
mfg
csmulo
 
Oben