Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DVD auf NAS kopieren

Sichi81

treuer Stammgast
Guten Tag Zusammen

mein Neffe schaut auf dem Laptop oft seine Trickfilm DVD`s.
Ich würde die DVD`S gerne auf mein NAS kopiern so das ich die Filme von dort abspielen kann.

Frage: Mit welchem Programm ist dies möglich? DVD haben ja einen Kopierschutz, stellt dies ein Problem dar?

Besten Dank für eure Antworten.
 
Anzeige
Spontan fällt mir da der VLC Mediaplayer ein.
Dort lässt sich während des Abspielens eine Aufnahmefunktion aktivieren.
 
Bei dem Abspielen und gleichzeitigen Aufnehmen wird der Kopierschutz nicht ausgehebelt.
Das ist erlaubt.
 
Das mit dem VLC funktioniert.
Habe noch gegoogelt, alle andern Programme verstossen, meiner Ansicht nach, gegen den Kopierschutz.
 
Bei dem Abspielen und gleichzeitigen Aufnehmen wird der Kopierschutz nicht ausgehebelt.
Das ist erlaubt.

- Kopierschutz entfernen: DVD-Schutzverfahren & Co. umgehen - so geht's - PC Magazin
- http://www.pc-magazin.de/ratgeber/a...chutz-cds-dvds-games-und-blu-rays-818816.html

Bloß weil dabei der digitale Kopierschutzmechanismus insofern umgangen wird, dass kein Kopierschutz auf das Abbild übernommen wird, stellt dies noch lange keine nicht rechtswidrige Handlung dar.

Wenn ich jetzt also mit *G Data DaViDeo 4 und ein dafür erhältliches Macrovision-Plug-In den Kopierschutz einer DVD ausgehebelt habe, ob entfernt oder unterbunden, ist dies eine begangene Straftat. Dasselbe trifft nebst den digitalen Kopierschutzmechanismen wie von D-VHS ebenso bei der Umgehung von einem analogen Kopierschutzmechanismus zu, von bspw. VHS/S-VHS, ungleich auf welches Medium das ausgehebelte Filmchen landen wird.


Nein, nein, ich bin keineswegs ein Jemand mit Engelsgewand und Goldreif über den Kopf.
Ich kenne die Mittel, die Prozeduren und hatte sie schon mehrfach angewandt, bis zuletzt an meinen schicken Detektiv Conan-DVDs mit einer inzwischen nach deutschem Urheberrecht geltend verbotenen Version von *
DVD Shrink.

* http://www.golem.de/0405/31439.html
* http://www.chip.de/artikel/DVD-Kopierer-im-Vergleich-4_12889467.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben