Frage: DVD/CD-Brenner wird als CD-Laufwerk erkannt

Babsi435

Erster Beitrag
Hallo Leute,

ich hab folgendes Prob: nach einem abgebrochenem Brennvorgang mit Deep-Burner erkennt Vista im Explorer nur noch ein CD-Laufwerk. Alles geht abzuspielen, nur Rohlinge erkennt er schlicht und einfach nicht mehr, es kommt immer: "Legen Sie einen Datenträger ein." Und Brennen ist mit Win nicht mehr. Unter Deep-Burner kommt ein Aspi-Fehler...
Jetzt hab ich schon folgendes probiert: Gerätetreiber deinstalliert und wieder installiert. In der registry die lower- und upper-Filter entfernt. superkompatible Aspi-Treiber für Vista installiert, tagelang Foren durchsucht und gegooglet. Aber nix :eek:

Vielleicht hat ja einer von euch noch nen konstruktiven Tipp...
Danke
 
Anzeige

Roberto

gehört zum Inventar
Kann sein, dass sich der Brenner defekt ist. Ich hatte gestern auch so ein Teil. Lesen ja, brennen nein.
 

Dominic2976

Herzlich willkommen
Hi Leute, ich hab n dringendes Problem:
Auf meinen Lappi war VISTA vorinstalliert... habs formatiert und XP draufgezogen.
Nun kennt Windows ( bzm Laptop ) mein DVD - Brenner nur noch als CD/DVD - Laufwerk an...
wie kann ich das wieder ändern ????

Bitte um Hilfe
 

Roberto

gehört zum Inventar
Du wirst wohl ein Kombi Laufwerk drin haben und deshalb ist die Erkennung als CD/DVD - Laufwerk völlig korrekt. Es sein denn, es ist ein reiner DVD Brenner verbaut. Was ist das für ein Gerät?
 

corvus

gehört zum Inventar
So hat sich auch einer meiner Brenner zum Leser degradiert.
Bei Nero erscheint dann "Power Calibration Error".
 

cacolea

Herzlich willkommen
Ich habe das gleche Problem, mein DVD/CS-RW - Combo wird nur als Laufwerk erkannt und habe noch keine lösung gefunden...
 
Oben