Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Peripherie DVD-Laufwerk erkennt keine gebrannten DVDs mehr
- Ersteller misterzip
- Erstellt am
Anzeige
D
DaTaRebell
Gast
Hallo misterzip und willkommen bei uns im Forum.
Es wäre schon wissenswert, die genaue Modell-Bezeichnung deine DVD-Laufwerke zu erfahren.
Aber mal so: Wenn die Dinger anfangen, plötzlich Medien nicht mehr zu erkennen, mit denen es vorher bei den selben Laufwerken keine Probleme gab - dann freunde dich mit dem Gedanken an, das das/die Teil/e ihren Geist aufgeben und du eine Neu-Anschaffung in Betracht ziehen solltest.
Es wäre schon wissenswert, die genaue Modell-Bezeichnung deine DVD-Laufwerke zu erfahren.
Aber mal so: Wenn die Dinger anfangen, plötzlich Medien nicht mehr zu erkennen, mit denen es vorher bei den selben Laufwerken keine Probleme gab - dann freunde dich mit dem Gedanken an, das das/die Teil/e ihren Geist aufgeben und du eine Neu-Anschaffung in Betracht ziehen solltest.
G
Gast
Gast
Sind die CD's von dir selbst gebrannt oder auf einem anderen Brenner? Dann hat wahrscheinlich der andere Brenner einen Schuss weg.
Möglichkeit 2 - die Dinger sind mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt worden, dann leidet die Lesbarkeit elendiglich....
Möglichkeit 2 - die Dinger sind mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt worden, dann leidet die Lesbarkeit elendiglich....
Vielleicht hast du bei beiden den Laser verschmutzt oder leicht beschädigt, kann sein das irgendwas an einer CD war die du mit beiden Laufwerken benutzt hast. Falls du eine Reinigungs-CD daheim hast würde ich die mal kurz laufen lassen. Das beide gleichzeitig ausfallen kann auch einfach nur Pech sein, ich hatte es schon das hier 3 PC's aus unterschiedlichen Räumen fast gleichzeitig an dem gleichen Problem krepiert sind. Unmöglich ist also nichts
little tyrolean
Elder Statesman
Wenn das funktioniert, hast du Glück gehabt -Danke werde es mal versuchen muss mir so eine CD erst kaufen!
meistens verteilen diese CDs nur den Dreck gleichmäßig.
Aber:
Versuch macht kluch...
Anzeige