Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie DVD-Laufwerk spielt keine Film-DVDs mehr ab

dieFlocke

Herzlich willkommen
Nabend zusammen,

mein DVD-Laufwerk spielt seit einiger Zeit DVDs nur noch selektiv ab.
Das heist wenn ich einen Originalfilm einlege erkennt es nicht mal, dass eine DVD im Laufwerk ist,
sondern wirft sie aus und fordert mich auf einen Datenträger einzulegen.
CDs und die Bonus-DVDs (also Making Of etc.) spielt es ohne Probleme.
Seit wann das so ist weis ich nicht genau, da ich einige Zeit keine Filme mehr auf dem Laptop geschaut habe
und mit meinem Latein bin ich auch am Ende.
Habe die neuste Treiberversion (zumindest sagt das mein Gerätemanager), die Upper Filter gelöscht und das Laufwerk neu installiert,
hat alles nix gebracht. An BIOS habe ich mich noch nicht herangetraut.

Ich hoffe jemand kann mir helfen da es jede Menge ähnlicher Beiträge gibt, aber keinen der genau zu meinem Problem passt und meine Nerven sich beginnen aufzulösen:cry::)

Anzeige
Hallo dieFlocke und willkommen im Forum!
Sind das etwa Filme mit einem anderen Regionalcode als (Mittel)Europa (ich weiß jetzt nicht die Nummer)?
Wenn Du Dir Filme aus den USA schicken läßt, laufen die nicht auf den DVD-Playern in Europa. Es gibt zwar Tools zum ändern des Regionalcodes im Player, aber ich glaube das geht nur 3 mal.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen Dank für die Antworten.

ich habe nachgeschaut, ich besitze zwar nur ein Spiel (DVD) aber das läuft einwandfrei.
Der Regionalcode ist auch gecheckt, steht auf 2, was auch meinen DVDs entspricht.
Also ist das Problem immer noch da

bei mir geht das seit kurzem auch nicht meh...
lg

Versuche nachzuvollziehen, welche Programme zuletzt Installiert wurden.
Stichwort : Systemwiederherstellung

Eines dieser Programme (meist welche die Emulationen mit sich bringen oder Gewisse Routinen haben um Kopiergeschütze DVDs abspielen zu können Blockieren hier)

l.g.

Anzeige
Oben