Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie DVD Laufwerk verschwindet!

Roberto

gehört zum Inventar
Dann wird wohl das Laufwerk einen weg haben. Die kann man doch rausnehmen. Schau doch mal, ob das richtig drin sitzt.
 
Anzeige

blub42

bekommt Übersicht
also ich bin nochmal..
mir ist aufgefallen, wenn ich die upperfilter lösche und neustarte ist das laufwerk schon mal länger vorhanden als sonst...wenn ich dann schaue sind die upperfilter auch noch gelöscht aber mit der zeit, wenn ich mal wieder im arbeitsplatz schaue und das laufwerk verschwunden ist, sind auch die upperfilter wieder da!!
wie bekomm ich die für immer weg?also das die nicht mehr auftauchen??
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die werden dann wohl von einem Programm neu gesetzt.
Ich würde Daemon Tools mal deaktivieren oder ganz entfernen.
 

blub42

bekommt Übersicht
Die werden dann wohl von einem Programm neu gesetzt.
Ich würde Daemon Tools mal deaktivieren oder ganz entfernen.

Hey vielen Dank Martin!!!!
genau das war das Problem!!
habe jetzt D-Tools mal deinstallt. und auch nach Tage langem Pc Betrieb, bleibt mir mein Laufwerk erhalten :) juhuuu

schade ist nur, dass ich jetzt halt nur immer ein laufwerk habe und keine images ect einlesen kann :(

EDIT/ vielen Dank natürlich auch an Murmel, der D-Tools als erstes vermutet hatte! (war wohl doch ziemlich früh installiert worden...)

und danke natürlich an alle die noch geholfen haben :D
 

blub42

bekommt Übersicht
Ich habe Virtual CD v9 im Einsatz. Ist sein Geld allemal wert und verursacht keinerlei Probleme.

nachdem ich jetzt virtual cd v9 installiert habe, habe ich wieder upperfilters drin.

is das schon wieder ein sicheres zeichen, dass mein echtes laufwerk bald wieder weg ist??? oder besteht die möglichkeit, dass mein laufwerk auch mit upperfilters erhalten bleibt?!
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Diese Filter-Einträge sind nicht grundsätzlich schädlich, das hat schon seine Ordnung so.
 

blub42

bekommt Übersicht
Wo, unter welchen Schlüssel, welcher Wert? Ich habe noch nie Probleme mit beiden Werten gehabt.

die sind in {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

habe jetzt aber wieder vcd9 gelöscht und den upperfilter gelöscht und schon ist mein laufwerk auch immer bereit!!!

brauche aber umbedingt virtuelle laufwerke für ein paar images...hat jemand noch eine idee?
 

Roberto

gehört zum Inventar
habe jetzt aber wieder vcd9 gelöscht und den upperfilter gelöscht und schon ist mein laufwerk auch immer bereit!!!
Davon stand aber in deinem letzten Post nix drin, dass es schon wieder weg war.

die sind in {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Also ich habe da keinen solchen Wert. Sonst taucht der aber in der Registry massenhaft auf. Ich empfehle dir jetzt mal, dein System neu aufzusetzen.

Hast du sonst noch irgendwelche Software installiert, von der wir wissen sollten, z.B. Alkohol?
 

blub42

bekommt Übersicht
ich habe das program auch erst gelöscht, nachdem ich gemerkt habe, dass mein laufwerk wieder verschwunden war.

System neu aufsetzten ist immer sone Sache..alles läuft soweit ja eigentlich gut nur halt das Laufwerk macht ärger....
Ist sehr zeitaufwenidig wieder alle programme usw wieder zu installieren..aber wenn am ende nichts anderes übrig bleibt, muss ich das wohl tun.

Es kann sein, dass ich alkohol mal drauf hatte...bin mir jetzt nicht sicher ob das bei xp damals noch war oder jetzt bei vista schon?!
aufjedenfall ist es jetzt nicht mehr drauf!
 

light_on

kennt sich schon aus
Hallo,

das hört sich aber nicht gut an ;)
Bevor man ein System Neu installiert, sollte man erst noch ein paar Dinge versuchen/testen.

Schaue bitte einmal in der Registrie unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
nach, was da noch alles gestartet wird und setze ältere Autostarts mal aus (die mit CD Software zu tun haben und nicht mehr benötigst).

Falls Du Alcohol nicht mehr benutzt, deinstalliere den Virtuellen Treiber einmal. Dann neue Boardsystem Treiber drauf, Reboot.

Vielleicht hilft es ja. Ein Versuch sollte es wert sein.

Gruss
light

PS. Versuche evtl. einmal die "Windows Standardtreiber" für das CDRom und evtl. für den Controller. Habe in meinem 2ten Rechner ein Asrock verbaut, mit der beigelegten TreiberCD habe ich mit dem CDRom Laufwerk auch nur Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis24

Herzlich willkommen
Guten Morgen,

auch ich habe das Problem, dass sich mein DVD-Laufwerk in meinem Notebook nach einer Zeit verschwindet. Wo finde ich die sogenannten "daemon tools"? Das Problem fing bei Vista an und ist auch bei Windows 7 Ultimate noch nicht geboben worden. Ich habe das Dell Inspiron 1545. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Dennis
 

danytcb

Ist schon ganz ungeduldig
hör mir auf mit diesem schei.. laufwerk :). hatte das problem auch. neuinstalliert, alles läüft super. service pack 2 drauf und wieder wech. mir ist es jetzt aber egal, hatte mir vorher schon nen externen dvd rom brenner geholt, der ist schneller und ansonsten läuft alles super (y). in meinem fall scheint es irgendwas mit service pack 2 zu tun haben....
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Hallo Dennis24 - bei meinem Lenovo Thinkpad verschwindet das DVD-Laufwerk auch plötzlich - weil es der Energiemanager abschaltet, um Strom zu sparen. Sobald ich es aber öffne, ist es wieder da. Hast Du das mal ausprobiert?
 

Dennis24

Herzlich willkommen
Hallo Martin,

rein zufällig hatte ich das Notebook auf "Höchstleistung" gehabt, wo ich bemerkt habe, dass das DVD-Laufwerk nicht verschwindet. Bei "Ausbalanciert" aber schon. Wo kann ich bei Windows 7 einstellen, dass das Laufwerk nicht verschwinden soll?

Gruß
Dennis
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Schau mal, ob das DVD-Laufwerk im Gerätemanager den Reiter "Energieverwaltung" anzeigt.
Wenn ja, kannst Du dort das Häkchen entfernen.
Ich habe den Reiter nicht, und auch in den erweiterten Energieoptionen finde ich nichts, womit man das steuern könnte. Bei mir macht es wie gesagt der installierte Energie-Manager von Lenovo.
 
Anzeige
Oben