Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One DWCR 2016 - September: Infos zum nächsten Rennen!

Welcher Wagen soll es im September sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Dirk Ruhl

Moderator
Liebe DWCR-Freunde und Mitfahrer!
Das erste Rennen nach der Sommerpause lief soweit ausgezeichnet. Schon das es so viele Neuanmeldungen vor allem aus der XboxDynasty Community gab. Es ist immer wieder ein Phänomen, dass oftmals gerade neue Fahrer wie aus dem nichts ihr erstes DWCR-Rennen gewinnen. SRT T Sunshine überraschte das Starterfeld mit einer stoischen Ruhe während des Rennens, nichts brachte ihn aus dem Konzept und der Sieg war schon gebucht. Wir wissen, auch wenn sich Fahrer für die Gruppen melden, nicht immer auch alle tatsächlich starten können. Organisatorisch ist es ärgerlich, menschlich absolut nachzuvollziehen. Familie und Arbeit gehen immer vor, nur bitte sagt früh genug ab. Die Siegerehrung von August könnt ihr euch hier gern nochmal anschauen und noch einmal in Erinnerung schwelgen.

Und jetzt zum Rennen: SRT T Sunshine durfte als Sieger des DWCR August Finales ein Auto für das September Rennen zur Wahl stellen. Entschieden hat er sich für den 2013 Ford Focus ST. Wir stellen den 2015 Audi TTS Coupé dagegen zur Wahl. Beide werden in der jeweiligen Standard Klasse ohne Tuning gefahren. Quasi, aus dem Laden auf die Straße! ;)

Regeländerung für die Finalrennen
Es wurde bereits beim letzten Rennen hin und her gegrübelt wie die Chancengleichheit im Finale wiederhergestellt werden kann. Die Fahrer haben eine Idee in den (Fahrgast)Raum geworfen, die wir aufgegriffen haben. Ab sofort dürfen in den Qualifikations- sowie Finalrennen nur Autos mit Standard-Setup gefahren werden. Das wirkt sich natürlich auch auf die Streckenauswahl aus. Wir hoffen trotz der Regeländerung auf eine rege Teilnahme Eurerseits, auch wenn die Termine nicht jedermanns Geschmack treffen werden. Wir wünschen Euch viel Glück und freuen uns auf ein spannendes Rennen im September.

Die Änderungen sind noch nicht endgültig. Wir befinden uns unmittelbar in der Testphase und schauen wie es von den Fahrern angenommen wird.

Ihr möchtet in eine bestimmte Gruppe? Kein Problem!
Wenn Ihr in eine bestimmte Gruppe möchtet, teilt es mir via PN, Xbox Live oder über den DWCR Fahrer-Chat via Telegram mit und Ihr werdet umgehend eingetragen. Behaltet bitte die Anzahl der Fahrer pro Gruppe im Auge. Ist Eure Wunschgruppe bereits voll, wählt bitte eine andere aus. Die Kommunikation während der Rennen ist, dank der Neuerung das nun 16 Leute in einer Party Platz finden, ausgesprochen gut und fast immer verständlich. Bitte bedenkt: Der Fahrer-Chat wird mit übertragen.

Vorab die Termine und Strecken für Qualifikationsrennen und das September Finale:

Gruppe 1 - Montag: 12.9.2016 - 19:00 Uhr (Live Übertragung)
Gruppe 2 - Donnerstag: 15.9.2016 - 19:00 Uhr (Live Übertragung)
Gruppe 3 - Sonntag: 18.9.2016 - 18:00 Uhr (Live Übertragung)

Strecken der Qualifikation (2 Quickstops):
Mazda Raceway (Gesamtstrecke) x 10 Runden
Silverstone (International Strecke) x 10 Runden

Sollten die Gruppen nicht ausreichen, wird eine Gruppe 4 eröffnet mit kurzfristigem Datum!

DWCR 2016 - September Finale: Donnerstag 22.9.2016 - 19:00 Uhr (Live Übertragung)
Strecke für das Finale (3 Quickstops):
Berner Alpen (Stadtplatzstrecke) x 15 Runden

Hinweis: In jede Gruppe kommen höchstens 20 Teilnehmer!


Die Rennen können LIVE via NoDeschPro YouTube Gaming mitverfolgt werden. Falls ihr den Telegram Messenger nutzt, so könnt ihr auch Daniels NoDeschPro Gruppe beitreten und erhaltet eine Nachricht sobald ein Livestream startet.


Die Fahrzeug Auswahl für August
Im Monat August wird es sportlich. Wählen dürft Ihr zwischen diesen Fahrzeugen:

Team Auswahl
2015 Audi TTS Coupé / Klasse B533

Gewinner Auswahl
2013 Ford Focus ST / Klasse C420

Dann wählt mal Euren Favoriten! ;)

In diesem Sinne, Eure Rennleitung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
ist mit standart Setup schnell upgrad gemeint oder original was bedeuten wurde Audi b klasse finale und Ford c klasse finale????????????? bitte um klar Stellung was bei der Auto Wahl ja schon wichtig ist wie ich finde
lg der killer unter den walen
 
ist mit standart Setup schnell upgrad gemeint oder original was bedeuten wurde Audi b klasse finale und Ford c klasse finale????????????? bitte um klar Stellung was bei der Auto Wahl ja schon wichtig ist wie ich finde
lg der killer unter den walen

1. Welche Gruppe?
2. Standard Tuning / schnelles Upgrade!
3. Es steht Ahhhh...Klasse, nix Bäh!

In Wunstdorf ist eine Walschule ;)
 
Was heißt standart setup?
1.irgendein Setup als Standart für alle (alle das gleiche eingestellte Setup)
oder
2.alle mit den gleichen Grundeinstellungen (nur Schnellupgrade)
oder
3.alle mit den gleichen Grundeinstellungen (nur Schnellupgrade + eigene einstellungen auf den festen Teilen)
 
Es scheint tatsächlich Gesprächsbedarf zu geben. Sorry wenn es etwas umständlich oder schwer zu verstehen ist!

1. Schnell Upgrade auf Klasse A!
2. Es dürfen an dem schnell Upgrade keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden.

Das Ziel ist es das Starterfeld wieder etwas näher zusammen zu bringen. Wie von einigen gesagt wurde, sind Grundsätzlich diejenigen ohne Tuning Erfahrung im Nachteil. Die Alternative die von den meisten gewünscht wurde ist das Finale ohne Setups zu fahren. Sprich...so wie die Kutsche aus dem Laden kommt!.
 
Um jetzt noch ein wenig Verwirrung einzubringen, warum nicht gleich alles (Quali und Finale) mit "Auto von der Stange" dann gibt's kein Problem wegen dem Setup.
Wäre ein Vorschlag von mir und würde ich bevorzugen, Rennleitung hat natürlich das letzte Wort.
 
Dem Wunsch wurde nun entsprochen, sollte es in der Konstellation nichts werden wird es wieder geändert.
Ich hoffe die meisten von euch sind nun zufrieden gestellt! :D
 
Hallo Dirk,
Ich persönlich halte das mit dem Standard Setup für keine gute Idee.
1. Ist das Austüfteln von Setups Teil des Spiels. Wie im echten Rennsport (Teamarbeit) kommt's eben auch darauf an.
2. Haben alle die gleichen Chancen. Die einen können besser schrauben, die anderen eben fahren... Mit dem Standard gehen wir ein Stück Richtung "Arcade"...
3. Ist mir - ganz wie wir deine klare Sprache kennen und lieben :D - immer noch nicht klar, was nun der gewünschte Standard sein soll? Kannst Du das bitte noch ganz oben im ersten Posting klar und deutlich beschreiben?

Nix für ungut, wir haben hier Alle unsern Spaß... :)
Gruß
Markus
 
ja wollte er machen. kommt wohl noch alter man usw. hehe sind aber gestern mit 8 man gefahren den Audi in klasse b533 so wie man ihn kaufen kann. und der der Focus wäre c420

wir waren alle dicht zusammen evtl. wird sogar mal was mit Foto finish. und der Daniel wird viel zu reden haben sehr viel.


und Teamarbeit welcher Fahrer stehlt sein Auto selber ein die machen nur ansagen wie das Auto sein soll also wenn du das kannst gebe ich dir durch wie mein Auto fahren soll und du gibst mir dann das Setup grins hehe

und ich denke wenn man ein renn spiel spielt ist das min. ja das man das Auto bewegen kann ob gut oder schlecht ist Übung und mit den Klassen sollte eig jeder fahren können weil wesentlich einfacher.
nächsten Monat werden dann sicherlich nicht so larme kisten an start gehen sondern gleich s klasse oder besser
 
Hallo Leute
Ich habe mit dem Standart-Setup kein Problem, ich halte das sogar für eine gute Idee, und das das jezt in der Qualli und im Rennen so ist finde ich auch gut.
Allerdings .....muss sich das gerade in der B und C Klasse abspielen ? ? ? Wieso nicht in der S oder R Klasse ? ? ?
Diese lahmen Krücken zu fahren ist ja fast schon eine Zumutung , und dann noch diese vielen Boxenstopps , das ist nicht wirklich meine
Vorstellung von Rennen Fahren .
Sorry das ist meine persönliche und ehrliche Meinung zu dem ganzen.
PS : fahre aber trotzdem gerne mit, weil es spass macht mit euch allen zu fahren
LG Old Spice hr #20 :smokin
 
Geb dir zu 100% recht old spice!!;) das problem wird diesen monat nur sein dass die autos vorher schon festgestanden sind bevor es zur regeländerung gekommen ist! Ich schätze /hoffe der gewinner von diesem monat wird dann auch ein schnelleres auto auswählen!:)
 
Hallo Leute
Ich habe mit dem Standart-Setup kein Problem, ich halte das sogar für eine gute Idee, und das das jezt in der Qualli und im Rennen so ist finde ich auch gut.
Allerdings .....muss sich das gerade in der B und C Klasse abspielen ? ? ? Wieso nicht in der S oder R Klasse ? ? ?
Diese lahmen Krücken zu fahren ist ja fast schon eine Zumutung , und dann noch diese vielen Boxenstopps , das ist nicht wirklich meine
Vorstellung von Rennen Fahren .
Sorry das ist meine persönliche und ehrliche Meinung zu dem ganzen.
PS : fahre aber trotzdem gerne mit, weil es spass macht mit euch allen zu fahren
LG Old Spice hr #20 :smokin

Bin ich im Grunde bei dir. Es ist alles etwas unausgegoren, gebe ich gern zu. Es steht aber oben das wir uns in der "Testphase" befinden. Wir müssen schauen wie wir das hinbekommen damit wir "alle" den Pegel der Zufriedenheit erreichen. Wer immer auch gewinnt, möge sich dem bitte bewusst sein und bei der Fahrzeugauswahl daran denken.
 
Anzeige
Oben