Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One DWCR CUP 2016 - April: Infos zum nächsten Rennen!

Welcher Wagen soll es im April sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Dirk Ruhl

Moderator
Liebe DWCR-Freunde und Mitfahrer!
Der April ist gestartet und da leider das März Finale auf dem 3. April lag, ist die Vorbereitung für das April Rennen leider etwas kurz. Wir hoffen dennoch auch eine rege Teilnahme Eurerseits und wünschen Euch viel Glück für das nächste Rennen. Aber werfen wir noch einen kleinen Blick auf das vergangene Finale. Aufgrund der unglücklichen Termine konnten viele nicht am Rennen teilnehmen. Stattdessen wurde sinnvollerweise an den freien Ostertagen lieber etwas mit den Familien unternommen. Ja, die Österreicher sind stärker geworden und mit XyCore1987 ist zudem noch einer der Neuzugänge auf´s Treppchen gestiegen.

Aber es fehlten ja auch viele starke Fahrer, wie z.B. NoYello, LeFrog oder JanWayne89 und Biohazard, das machte sicherlich auch einiges aus. Es wäre schön, wenn im April trotz der kurzen Vorbereitungszeit, wieder mehr dabei sein würden.

Ein paar kleine Änderungen - die Euch zu Gute kommen sollen!
Wie wir bereits des Öfteren sagten, versuchen wir einiges zu verbessern und sind auf Eure Kritik und Vorschläge angewiesen. Dem Einwand von NoYello, die Strecken im Vorfeld bekannt zu geben, sind wir gern gefolgt und durften feststellen das NoYello mit der Idee goldrichtig lag.
Wenn Ihr in eine bestimmte Gruppe möchtet, teilt es mir via PN, Xbox Live oder über den DWCR CUP-Chat über Skype mit und Ihr werdet eingetragen. Die Kommunikation während der Rennen war, dank der Neuerung das nun 16 Leute in einer Party Platz finden, ausgesprochen gut und fast immer verständlich.

Vorab die Termine und Strecken für Qualifikationsrennen und das April Finale:

Gruppe 1 - Freitag_: 15.4.2016 - 20:00 Uhr
Gruppe 2 - Samstag: 16.4.2016 - 17:00 Uhr
Gruppe 3 - Samstag: 23.4.2016 - 18:00 Uhr

Strecken: Monza alternativ x 15 Runden, Watkins Glenn x 10 Runden

Sollten die Gruppen nicht ausreichen, wird eine Gruppe 4 eröffnet mit kurzfristigem Datum!

DWCR CUP 2016 - April Finale: Donnerstag 28.4.2016 - 20:00 Uhr
Strecke für das Finale wird noch bekannt gegeben!

Hinweis: In jede Gruppe kommen 20 Teilnehmer!



Die Fahrzeug Auswahl für April
Diesen Monat weht der Union Jack über den Autos. Wählen dürft Ihr zwischen diesen Fahrzeugen:

Team Auswahl
1987 Ford Sierra Cosworth RS500 / Klasse A700


Gewinner Auswahl
2006 Aston Martin #007 Aston Martin Racing DBR9 / Klasse R900



Dann wählt mal Euren Favoriten! ;)


In diesem Sinne, Eure Rennleitung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

duxcroatorum

kennt sich schon aus
:wand:wandMoin,

ist das korrekt das am Samstag zwei Qualifikationsrennen stattfinden??

Edit: Vergesst es!!! Habe gesehen das es komplett andere Samstage sind. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :wand
 

Dirk Ruhl

Moderator
:wand:wandMoin,

ist das korrekt das am Samstag zwei Qualifikationsrennen stattfinden??

Edit: Vergesst es!!! Habe gesehen das es komplett andere Samstage sind. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :wand

Guten Mooooorgen! :D
Naja, unmöglich ist nichts. Wer sich an das erste Rennen überhaupt erinnert, dem dürften die 5 Stunden noch in den Knochen hängen.
Da sind wir an einem Sonntag alle 3 Qualigruppen + Finale gefahren! Hardcore Raceday :)
 

Lextor

gehört zum Inventar
Hallo...ich hätte da mal was anzumerken...

Ich finde es durchaus gut, das die Strecken und die Fahrzeuge nun im voraus bekannt gegeben werden...wobei das ja bei den Wagen ja schon immer so war...aber...wenn ich mir das zwischen Ergebnis so anschaue, so kommen mir Zweifel ob es gut ist 2 Autos zur Wahl anzubieten? Gerade bei diesem bislang recht knappen Ergebnis...worauf soll man sich jetzt konzentrieren?
Der Gewinner, auch wenn ich es mal wieder bestimmt nicht sein werde :rofl und die die es werden sind ja in einem überschaubarem Kreis ;) können das Auto wählen und gut...dann kann man sich darauf konzentrieren...das ist zumindest meine Meinung...was meint der Rest von Euch dazu?

Gruß Lextor
 

Dirk Ruhl

Moderator
Hi Lextor,

eigentlich ist dein Problem ganz einfach zu lösen...kauf beide Autos und übe damit. :D
Dein Lösungsansatz bringt wieder mehr Unzufriedenheit mit. Wenn "nur" der Gewinner ein Auto und die Klasse wählt, dann ist auch nicht gut weil die "Auswahl" fehlt. Das zwischen zwei Autos gewählt werden kann wurde von den meisten so gewünscht, daher wurde es auch eingeführt. :)

Im Grunde ist es Eure Entscheidung! ;)
 

The0rca

kennt sich schon aus
ich sehe das so wie dirk und finde das soll so bleiben hab auch beide Autos fertig gemacht und fahre mit beiden abwechselt traning auf den strecken fertig
 

ViZiONEER

bekommt Übersicht
Oh ja. Das mit der Wagenauswahl muss unbedingt bleiben. Sollte sich kurz vor Umfrageende was ändern müssen ohnehin alle die auf den einen führenden Wagen gesetzt haben schnell umsteigen. Daher am besten gleich mit beiden Vehikeln trainieren. Oder eben "pokern".

Hab da noch ne andere Idee: Wie wärs einen Thread zu eröffnen wo man seine DWCR Designs die man dann fährt präsentieren kann. Also quasi ein "DWCR Showroom". Dann weiß man auch schon vorab in etwa wer hinter dem Steuer der einzelnen Wagen klemmt und man hat evtl. auch mehr Zeit die teilweise aufwändigen Kunstwerke zu begutachten.
 

Lextor

gehört zum Inventar
OK...alles klar...kein Problem...dann beuge ich mich mal der Mehrheit...
Besitzen tue ich ja bereits beide Wagen...dann mal los...sehen uns spätestens Freitag....

Gruß Lextor
 

GEdampft

kennt sich schon aus
Hallo zusammen!
Da ich neu bin, seht es mir bitte nach, wenn ich all zu blöde Fragen stelle.
Ich spiele mit dem Gedanken an eurem Cup teilzunehmen, falls das überhaupt noch möglich ist. Allerdings finde ich das Regelwerk nicht. Hat jemand einen Link für mich?
Die wichtigsten Fragen wären, sind Fahrhilfen erlaubt, sind alle Kameraperspektiven möglich, Automatikgetriebe, usw.?

Ich möchte gleich mal ein paar Testrunden drehen. Gibt es von euch Referenzzeiten für die beiden Strecken und Autos? Würde mich ungern blamieren, oder gar ein Hindernis sein!

Gruß Andreas,
ein noch unerfahrener Forza 6 Fahrer.
 

Dirk Ruhl

Moderator
Herzlich willkommen GEdampft,

Sicherlich kannst du teilnehmen, es geht eigentlich gar nicht um die Zeiten beim Rennen, sondern mehr um die Fairness.
Es gibt schnelle und auch langsame Fahrer beim DWCR CUP, die schnellen sind zügig an der Spitze und der Tross verteilt sich über die Strecke. Wichtig ist das man Platz macht, wenn einer zum überholen ansetzt oder man überrundet wird. Des Weiteren wird nicht abgekürzt und geschummelt, auch mutwilliges Rammen anderer Teilnehmer um sich einen Vorteil zu verschaffen führt letztendlich zur Disqualifikation.

In den Qualifikationen wird ohne Schadensmodell gefahren, im Finale jedoch mit kompletten Schadensmodell und da ist ein Rowdy im Rennen eine Katastrophe! ;) Wenn du Interesse hast teilzunehmen, sende mir einfach eine PN und du erhältst von mir weitere Infos.

Aufgrund deines Namens tippe ich mal das du aus meiner Nachbarstadt Gelsenkirchen kommst! :D

Gruß Dirk
 

GEdampft

kennt sich schon aus
Hallo Dirk, danke für die freundliche Begrüßung!
Du hast es richtig interpretiert, ich komme tatsächlich aus Gelsenkirchen und ich dampfe :)
Ich schicke dir eine PN.

Einige Referenzzeiten wären trotzdem ganz cool!
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Ohjeeeee nochen Schalker ...:ätsch

Herzlich willkommen im Club, viel Spaß und Erfolg.

BVBeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:

GEdampft

kennt sich schon aus
Danke Leute, sehr freundlich!

Ja, tatsächlich, ein Schalker, wer noch?
 
Anzeige
Oben