Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One DWCR CUP 2016 - April: Infos zum nächsten Rennen!

Welcher Wagen soll es im April sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Anzeige
Herzlich Willkommen GEdampft bei unserer lustigen Rennrunde!!xD

Meine Zeiten mit dem Ford:

Monza ca. 1:50
Watkins Glen ca. 2:08

Und die Zeiten mit dem Aston:

Monza: ca. 1:37
Watkins Glen: ca. 1:49

Hoffe ich konnte dir einen guten Anhaltspunkt geben!:) Bin ein mittelmäßiger Fahrer!;)
 
Hallo...ich hätte da mal was anzumerken...

Ich finde es durchaus gut, das die Strecken und die Fahrzeuge nun im voraus bekannt gegeben werden...wobei das ja bei den Wagen ja schon immer so war...aber...wenn ich mir das zwischen Ergebnis so anschaue, so kommen mir Zweifel ob es gut ist 2 Autos zur Wahl anzubieten? Gerade bei diesem bislang recht knappen Ergebnis...worauf soll man sich jetzt konzentrieren?
Der Gewinner, auch wenn ich es mal wieder bestimmt nicht sein werde :rofl und die die es werden sind ja in einem überschaubarem Kreis ;) können das Auto wählen und gut...dann kann man sich darauf konzentrieren...das ist zumindest meine Meinung...was meint der Rest von Euch dazu?

Gruß Lextor

Moin Moin liebe Hobby Rennfahrer,

an sich finde ich Lextor Ansatz nicht schlecht. Aber man könnte es doch so machen das wir uns vor den Rennen auf eine Rennklasse festlegen... z.B R900 A700 etc. so könnte jeder sein Auto mit dem er am liebsten fährt nehmen... Wäre auch cool zu sehen wenn mehrere Fahrzeuge über die Strecke brettern...

Vielleicht ist das auch nicht so gut, mal sehen was ihr dazu sagt.
 
duxcroatorum, das führt aber wieder zum Ungleichgewicht und ist genau das was wir nicht wollen.

Sicher, in der DTM oder GT2 Klasse fahren alle mit unterschiedlichen Autos. Wir sind aber leider nicht die DTM oder eine weltweite Rennserie in digitaler Form. Wir sind eine Community und als solche fahren wir doch auch die Rennen. Es gibt immer welche die Klasse sind und meistens konstant vorne weg fahren, so wie z.B. NoYello, LeFrog, HellGreenSky oder XyCore1987. Es sollen alle die einigermaßen ihr Auto unter Kontrolle haben mitfahren dürfen. Der Chancengleichheit wegen fahren wir alle mit der gleichen Kutsche.

Wir haben ja schon Kompromisse geschlossen und sind von einem Auto auf zwei die zur Wahl stehen gesprungen, oder das nicht wie am Anfang ein Setup von allen gefahren werden muss. Wenn nun jeder sein Auto freiwählt gibt es große Unzufriedenheit und man hat nur noch Fahrzeuge die ganz oben in den Top-Listen stehen.

Wir wollen doch alle nur fahren und Spaß haben ohne uns zu ärgern, oder? ;)
 
Gestrige Trainingssession mit CUC Lancity73 im sonnigen Watkins Glen mal mit dem Ford absolviert.

Meine beste saubere Runde: 02:05,081 und zwar mit einem sehr gutmütigen Setup, bin soweit zufrieden.
Richard (CUC Lancity73) hat mir dann doch nochmal die Butter vom Brot genommen und mit seinem Cossie ne saubere 02:04,XXX in den Asphalt gebrannt.

Haben dann noch nen kurzen Abstecher nach Monza gemacht und feststellen müssen, dass auf den langen Geraden (ja Richard, die Schikane auf Start/Ziel darfst du schön ignorieren ;)) das Watkins-Setup den Motor erbärmlichst an seine Grenzen bringt. Mehr als ne 01:55,XXX war da nicht wirklich drin. Da müssen wir nochmal vorbeischauen. Und den Aston nehmen wir dann auch gleich mit, damit wir dem Engländer mal die guten Manieren etwas austreiben.

Wird sicher ein sehr interessantes Aprilrennen, freu mich schon riesig drauf.
 
Schön wäre es aber, zumindest in meinen Augen, wenn man spätestens am Donnerstag sagt, dass man Auto XY nimmt, statt bis zum Rennen zittern zu müssen. Immerhin muss ich ja Auto kaufen, tunen, lackieren und am Besten auch noch probefahren ... und nebenbei muss man irgendwie arbeiten um echtes Geld zu verdienen :eek:
 
@vwgolfrider bin gestern ca. 20 Runden Monza mit dem Ford gefahren und nicht unter 1.55 gekommen. Wenn deine 1.50 nur mittelmäßig sind, dann gute Nacht :)
 
Lieber Luxor...genau das was du aufzählst solltes du JETZT schon machen und mit beiden Autos üben!
Ist doch nicht dein erstes Rennen, also...nicht jammern, fahren! :D
 
Ja du hast ja Recht Dirk, Problem ist halt nur etwas die Arbeit. Mal schauen ob ich heute etwas Zeit unter Abend finde. Deswegen wäre das andere schöner ;)
 
Wer fährt eigentlich mit Lenkrad und wer mit Controller? Bei mir ist es der Controller.

Kleine Anekdote am Rande. Hab mir eigentlich Quantum Break gekauft und Forza war kostenlos dabei. Und was spiele ich jetzt? Richtig, Forza!
 
Ja zum Glück gibts die Arbeit. Daher kann ich auch nicht wirklich den Quali-Termin frei wählen, aber diesen Freitag um 20:00 Uhr passt schon.
Sicher, an den späteren Terminen hat man natürlich schon länger Zeit sich auf ein Auto einzustellen.
Aber wenn man in Gruppe 1 das Quali bei dem aktuellen Teilnehmerfeld übersteht hat man sicher schon einiges richtig gemacht. Und dann hat man genauso genug Zeit um noch hier und da etwas zu trainieren und zu optimieren.
Den DBR9 habe ich noch garnicht angegriffen und in Monza bewegt sich der RS500 auf Medical-Car-Neveau. Heute um 18:30 die Bude dicht machen, ab nach Hause und dann so ab ca. 21:30 hinters Lenkrad klemmen.
Für nen Freund dann noch ne Lackierung basteln (und davon wird auch eine nicht zu sehen sein).
Vielleicht trifft man sich ja heute auf der Strecke zwecks Training, Luxor?
Ausstehend sind noch Monza komplett und ein RS500 Setup auf Monza.
 
Das Problem mit der Arbeit haben von uns die meisten, es ist unmöglich Termine zu finden die allen gerecht werden.
Im Team gibt es auch Schichtdienstler und viele von Euch wissen wie lange ich Nachts noch online bin. Aber das ganze Gejammer bringt nix, wir müssen sehen wie wir es angehen und dazu gibt es zum Glück 3 Termine für die Qualis.

Im nächsten Monat werden sie wieder etwas weiter auseinanderliegen, die Gründe warum es diesen Monat alles so knapp ist dürften mittlerweile bekannt sein.
 
Wer fährt eigentlich mit Lenkrad und wer mit Controller? Bei mir ist es der Controller.
Aktuell mit dem Controller, da ich erst in der nächsten Wohnung wieder Platz haben werde für den Playseat + Thrustmaster TX Wheel (458 Italia)

Kleine Anekdote am Rande. Hab mir eigentlich Quantum Break gekauft und Forza war kostenlos dabei. Und was spiele ich jetzt? Richtig, Forza!
(y) Ich habs auch schon einige Tage zu Hause und aktuell halt mal installiert. Und das war es dann aber auch. Mir hat da DiRT Rally auch noch ein wenig dazwischengefunkt. :)
 
Wie "tolerant" geht ihr mit Berührungen oder leichtes Anstubsen im Rennen um?
Und was passiert wenn man den richtigen Bremspunkt verpasst und in den Vordermann kracht?
 
bremspunkt verpasst und vordermann abgeschossen = geteert und gefedert. :p Nein einfach etwas defensiver am start dann kanns am ende immer noch ein treppchen werden
 
Anzeige
Oben