Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DWCR CUP 2016 - Infos zum letzten und zum nächsten Rennen

Neue Umfrage in neuem Thread!!!

  • 1

    Stimmen: 22 55,0%
  • 2

    Stimmen: 18 45,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk Ruhl

Moderator
Liebe DWCR-Freunde und Mitfahrer!
Der April ist gestartet und da leider das März Finale auf dem 3. April lag, ist die Vorbereitung für das April Rennen leider etwas kurz. Wir hoffen dennoch auch eine rege Teilnahme Eurerseits und wünschen Euch viel Glück für das nächste Rennen. Aber werfen wir noch einen kleinen Blick auf das vergangene Finale. Aufgrund der unglücklichen Termine konnten viele nicht am Rennen teilnehmen. Stattdessen wurde sinnvollerweise an den freien Ostertagen lieber etwas mit den Familien unternommen. Ja, die Österreicher sind stärker geworden und mit XyCore1987 ist zudem noch einer der Neuzugänge auf´s Treppchen gestiegen.

Aber es fehlten ja auch viele starke Fahrer, wie z.B. NoYello, LeFrog oder JanWayne89 und Biohazard, das machte sicherlich auch einiges aus. Es wäre schön, wenn im April trotz der kurzen Vorbereitungszeit, wieder mehr dabei sein würden.

Ein paar kleine Änderungen - die Euch zu Gute kommen sollen!
Wie wir bereits des Öfteren sagten, versuchen wir einiges zu verbessern und sind auf Eure Kritik und Vorschläge angewiesen. Dem Einwand von NoYello, die Strecken im Vorfeld bekannt zu geben, sind wir gern gefolgt und durften feststellen das NoYello mit der Idee goldrichtig lag.
Wenn Ihr in eine bestimmte Gruppe möchtet, teilt es mir via PN, Xbox Live oder über den DWCR CUP-Chat über Skype mit und Ihr werdet eingetragen. Die Kommunikation während der Rennen war, dank der Neuerung das nun 16 Leute in einer Party Platz finden, ausgesprochen gut und fast immer verständlich.

Vorab die Termine und Strecken für Qualifikationsrennen und das April Finale:

Gruppe 1: Freitag 15.4.2016 - 20:00 Uhr
Gruppe 2: Samstag 16.4.2016 - 17:00 Uhr
Gruppe 3: Samstag 23.4.2016 - 18:00 Uhr

Strecken: Monza alternativ x 15 Runden, Watkins Glenn x 10 Runden

Sollten die Gruppen nicht ausreichen, wird eine Gruppe 4 eröffnet mit kurzfristigem Datum!

DWCR CUP 2016 - April Finale: Donnerstag 28.4.2016 - 20:00 Uhr
Strecke für das Finale wird noch bekannt gegeben!

Hinweis: In jede Gruppe kommen 20 Teilnehmer!



Die Fahrzeug Auswahl für April
Diesen Monat weht der Union Jack über den Autos. Wählen dürft Ihr zwischen diesen Fahrzeugen:

Team Auswahl
1987 Ford Sierra Cosworth RS500 / Klasse A700


Gewinner Auswahl
2006 Aston Martin #007 Aston Martin Racing DBR9 / Klasse R900


Damit kein falscher Eindruck entsteht sind
Dann wählt mal Euren Favoriten! ;)


In diesem Sinne, Eure Rennleitung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Criss1272

kennt sich schon aus
Ich möchte gerne noch zwei Vorschläge zur Verbesserung und Schonung unser aller Nerven machen :)

1. NoDeschPro soll bitte beim Start erstmal normal mit Gas geben und erst zur Seite fahren wenn sich die Reihen etwas gelichtet haben. Beim letzten Rennen hat das Bremsen (und sogar Wenden) mitten in der Startphase für manche nach Sekunden sozusagen das Rennen versaut.

2. An alle die sich mit dem entsprechenden Auto, den Strecken und dem Spiel noch nicht so sehr vertraut fühlen; Bitte versucht die direkte Umgebung vor und vor allem auch hinter Euch im Blick zu halten, und so zu fahren, dass Überholen ohne Schaden nicht zur Glückssache wird.

Dann sehe auch ich keinen Grund mehr vor lauter Frust Kurven zu schneiden :)
 

Kosmic

bekommt Übersicht
Chriss, du hast natürlich recht. Ohne deine Unglücke wären die Ergebnisse wohl ganz andere gewesen, ich habe deine Rundenzeiten gesehen ;)
 

Dirk Ruhl

Moderator
Sagen wir es mal so...Ihr werdet zwischen einer Corvette und einem Camaro aussuchen können!
Nur mit den Modellen sind wir uns noch nicht einig, der Artikel oben wird dann aber mit der Fahrzeug Auswahl ergänzt.
 

Old Spice hr

DWCR-Fan
Hallo ! Frage : müssen wir uns fürs Februar-Rennen wieder neu anmelden mit email und so ?
BMW Design ist SUPER !
Freue mich schon aufs nächste Rennen tschüß
 

Dirk Ruhl

Moderator
Hallo ! Frage : müssen wir uns fürs Februar-Rennen wieder neu anmelden mit email und so ?

Nein, alle Anmeldungen gelten für die gesamte Saison 2016!
Ihr müsst mir lediglich nach Bekanntgabe der Quali-Termine bescheid geben in welcher Gruppe Ihr fahren wollt, wenn die gewünschte Gruppe voll ist rutscht Ihr in die nächste!

Gruß Dirk :)
 

Radi1

kennt sich schon aus
uuuhhhhh schön.... da werd ich nachher mal testen! geb dann heut abend bescheid, aber eigentlich sollte es die corvette werden! und strecken erst kurz vorm qualli oder wie?
Aber R800????? gibts nicht! das wär dann S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben