Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One DWCR CUP 2017 - August: Infos zum nächsten Rennen!

Welcher Wagen soll es im August sein?

  • 1982 #72 N.A.R.T. 512 BB/LM S-Klasse

    Stimmen: 4 23,5%
  • 2014 BAC Mono A-Klasse

    Stimmen: 13 76,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Dirk Ruhl

Moderator
Liebe DWCR-Freunde und Mitfahrer!
Das erste Rennen nach der DWCR-Sommerpause verlief ja recht gutmütig. Die Qualifikationsrennen mit euch waren wie immer lustig. Und auch die DWCR-Neueinsteiger haben nun einen Eindruck gewinnen können wie es im DWCR-Rennzirkus vonstattengeht. Nachdem einige Fahrer am Finale nicht teilnehmen konnten, rückten Ersatzfahrer aus den jeweiligen Gruppen nach. Das DWCR-Team sagt an dieser Stelle danke, denn es ist ja nicht selbstverständlich als „Ersatzfahrer“ in der Boxengasse auf seinen Einsatz zu hoffen und sich dann auch die Zeit dafür einzurichten. Ein kleines Wölkchen gab es allerdings am Finalen-Rennhimmel, die Sache mit Rasta und Sweetgirl.

Ohne jetzt weiter ins Detail gehen zu wollen, eine Prüfung des Vorfalles konnte leider nicht erfolgen. Forza Motorsport 6 hat bei allen Fahrern, die die Rennwiederholung speichern wollten, mit einer Fehlermeldung quittiert. So war es leider auch bei mir. Was nun genau geschehen ist, bleibt somit im Unklaren. Deshalb noch einmal die eindringliche Bitte an alle: Fahrt vernünftig, und nicht zu dicht auf. Haltet auch beim überholen einen adäquaten Abstand, man kann nie Wissen wie der Vordermann reagiert, vor allem wenn es sich um einen neuen- oder noch nicht so erfahrenen Fahrer handelt. Dieser Ratschlag ist allgemein, gilt jedoch vor allem denen die ggf. nicht im Party-Chat sind oder sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht am Party-Chat beteiligen können.

UPDATE: Leider müssen wir im nachhinein doch ins Detail gehen. Nach dem Rennen gab es Schriftverkehr zwischen den beiden Unfallgegnern. Aufgrund der darin enthaltenen Beleidigungen und der Androhung von DWCR-Regelbrüchen, sehen wir uns gezwungen SweetGirl1603 vom August-Rennen auszuschließen. Die Sperre beträgt ein Rennen, eine weitere Verbale/Schriftliche Entgleisung oder Regelbruch hat den Ausschluss vom DWCR zu Folge!

Beim DWCR wird respektvoll miteinander umgegangen und das in jedweder Form. Egal ob jung oder alt, gegenseitiger Respekt wird verlangt. Grobe Regelverstöße werden zukünftig zeitnaher geahndet!

Das Rennen im August - kurz, knapp und bündig
Rici 469 hat sich für den 1982 #72 N.A.R.T. 512 BB/LM entschieden, ein italienischer Langstreckensportler. Dagegen steht die britische Leichtbau-Frischluft-Kutsche BAC Mono zur Wahl. Ein bewusster Klassen Unterschied, in der Hoffnung nicht mehr nur Supersportler in höheren Klassen zu fahren.

Hinweis zum Zuschauer-Gewinnspiel:
Aufgrund dessen, dass nach dem letzten Gewinnspiel ein Fahrer gewonnen hat, wurden Stimmen laut die eine Vorteilsnahme vermuteten. Um diesem aus dem Weg zu gehen sind DWCR-Fahrer sowie Moderatoren und Team Mitglieder der jeweiligen Communities vom Zuschauer Gewinnspiel ausgeschlossen.


Regeländerung für Qualifikation und Finale
Die im letzten Rennen vor der DWCR-Sommerpause eingeführten Regeländerungen bleiben bestehen. Die Ermittlung der Startplätze wird auf diese Weise fortgeführt.

Ihr möchtet in eine bestimmte Gruppe? Kein Problem!
Wenn Ihr in eine bestimmte Gruppe möchtet, teilt es mir via PN, Xbox Live oder über den DWCR Fahrer-Chat via Telegram mit und Ihr werdet umgehend eingetragen. Behaltet bitte die Anzahl der Fahrer pro Gruppe im Auge. Ist Eure Wunschgruppe bereits voll, wählt bitte eine andere aus. Die Kommunikation während der Rennen ist, dank der Neuerung das nun 16 Leute in einer Party Platz finden, ausgesprochen gut und fast immer verständlich. Bitte bedenkt: Der Fahrer-Chat wird mit übertragen.

Vorab die Termine und Strecken für Qualifikationsrennen und das August Finale:

Gruppe 1: Sonntag, 13.08.2017, 19:00 Uhr (Mixer)
Gruppe 2: Dienstag, 15.08.2017, 19:00 Uhr (Mixer)
Gruppe 3: Sonntag, 20.08.2017, 19:00 Uhr (Mixer)

Strecken der Qualifikation (2 Quickstops):
Monza Autodromo - Gesamtstrecke x 20 Runden
YAS Marina Circuit - Nordstrecke (Nacht) x 20 Runden

Sollten die Gruppen nicht ausreichen, wird eine Gruppe 4 mit kurzfristigem Datum eröffnet!

DWCR CUP 2017 - August Finale: Sonntag, 27.08.2017, 19:00 Uhr (Live-Übertragung via Mixer)

Strecke für das Finale (3 Quickstops):
Road America – Gesamtstrecke x 30 Runden

Hinweis: In jede Gruppe kommen höchstens 20 Teilnehmer!


Die Rennen können LIVE via DrWindowsTV Mixer-Kanal mitverfolgt werden. Die Aufzeichnungen der Rennen werden später auf dem NoDeschPro YouTube-Kanal hochgeladen. Falls ihr den Telegram Messenger nutzt, so könnt ihr auch Daniels NoDeschPro Gruppe beitreten und erhaltet eine Nachricht sobald ein Livestream startet.

Die Fahrzeug-Auswahl für den Monat August
Testet die Fahrzeuge auf den Strecken!

Team Auswahl
2014 BAC Mono/A-Klasse

Gewinner Auswahl
1982 #72 N.A.R.T. 512 BB/LM/S-Klasse

So unterschiedlich die beiden Autos sein mögen, alles hat seine Vor- und Nachteile. Der Ferrari ist schneller auf der Geraden, der kleine BAC Mono allerdings in den Kurven. Grundsätzlich ist es aber für die Fahrer selbst uninteressant, da es im Rennen nicht auf Bestzeiten ankommt und ohnehin alle mit den gleichen Fahrzeugen auf der Strecke unterwegs sind.
Dann wählt mal Euren Favoriten! ;)

In diesem Sinne, Eure Rennleitung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Dirk Ruhl

Moderator
Für alle die es nicht mitbekommen haben...es wird offen gefahren, im BAC Mono! Viel Spaß beim ersten A-Klasse Rennen seit langer Zeit! ;)
 
Anzeige
Oben