Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit DWCR CUP 2018 - Juni: Infos zum nächsten Rennen!

Welcher Wagen soll es im Juni sein?

  • 2016 BMW M4 GTS

    Stimmen: 9 56,3%
  • 1993 Nissan Skyline GT-R V-Spec

    Stimmen: 7 43,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Lexintra

nicht mehr wegzudenken
Meine geschätzten DWCR-Freunde und Mitfahrer!
Die Hälfte des aktuellen Monats liegt bereits wieder hinter uns und die Finalteilnehmer für den Mai haben wir heute auch alle zusammen bekommen. Nachzulesen im Übrigen jetzt auch auf Facebook.
Es wird somit wieder Zeit die Abstimmung für den Monat Juni starten zu lassen. Als vorab Info an dieser Stelle sei noch gesagt, dass wir im Juli DWCR Sommerpause haben.


Im Monat April wurde die Gewinn-Serie von Tony Sunshine gebrochen und der KleenerFlitzer konnte den Sieg nach Hause fahren. Durch diesen Umstand bekommen wir für den Monat Juni den aktuellen 2016 BMW M4 GTS von ihm zur Wahl gestellt. Wir als Rennleitung stellen den etwas älteren, aber mit Allrad ausgestatteten 1993 Nissan Skyline GT-R V-Spec dagegen.
Wie inzwischen bekannt, dürft ihr bis zum Ende des Monats beide Fahrzeuge probieren und eure Wahl für den Juni treffen. Diesmal sind die Fahrzeuge auch wieder deutlich günstiger, nachdem im laufenden Monat ein tiefes Loch in die einzelnen Kassen gerissen wurde.
Für beide Fahrzeuge sind bereits die Setups mit dem Namen DWCR Juni hochgeladen wurden.

Die Termine:
Gruppe 1: Sonntag, 10.06.2018, 19:00 Uhr (Live-Übertragung via Mixer)
Gruppe 2: Freitag, 15.06.2018, 19:00 Uhr (Live-Übertragung via Mixer)
Gruppe 3: Donnerstag, 21.06.2018, 20:00 Uhr (Live-Übertragung via Mixer)

Finale: Samstag, 30.06.2018, 20:00 Uhr (Live-Übertragung via Mixer)


Leider meint es der Wettergott im Juni auch nicht so gut mit uns und so finden die Rennen, in Anlehnung an das gerade stattgefundene 24h Rennen vom Nürburgring, bei anspruchsvolleren Witterungsbedingungen statt.

Die Strecken (Qualifikation 2 Quickstopps, Finale 3 Quickstopps):
Qualifikation:
20x Hockenheimring - Kurzstrecke (Gewitterwolken; Regen und Blitze; dichter Nebel - alles 100%)
20x Virginia International Raceway - Patriot, Alternativ (Nacht)

Finale:
30x Brands Hatch - Grand-Prix-Strecke (Unwetterwolken; leichter Sommerregen; Bodennebel - alles 100%)


Ihr möchtet in eine bestimmte Gruppe? Kein Problem!
Wenn Ihr in eine bestimmte Gruppe möchtet, teilt es mir - Lexintra - via PN, Xbox Live oder über den DWCR Fahrer-Chat via Telegram mit und Ihr werdet umgehend eingetragen. Behaltet bitte die Anzahl der Fahrer (max. 14) pro Gruppe im Auge. Ist Eure Wunschgruppe bereits voll, wählt bitte eine andere aus. Bitte bedenkt: Der Fahrer-Chat wird mit übertragen.


Die Rennen können LIVE via DrWindowsTV Mixer-Kanal mitverfolgt werden. Die Aufzeichnungen der Rennen werden später auf dem NoDeschPro YouTube-Kanal hochgeladen. Falls ihr den Telegram Messenger nutzt, so könnt ihr auch Daniels NoDeschPro Gruppe beitreten und erhaltet eine Nachricht sobald ein Livestream startet.


Eure Rennleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

segelfreund

treuer Stammgast
Macht Ihr Euch nochmal über die Strecke "Circuit of the Americas - Oststrecke" Gedanken?
Denn wir hatten gestern festgestellt, dass diese gar keine Box hat.
 

Lexintra

nicht mehr wegzudenken
In der Tat ist die Rennstrecke "Circuit of the Americas - Oststrecke" nicht für uns geeignet und dadurch zieht der Rennzirkus etwas um.

Wir verlassen das warme Texas und fahren jetzt in North Carolina auf dem "Virginia International Raceway - Patriot, Alternativ", aber ebenfalls bei Nacht.
Ich hoffe es kommt für eure Proberunden noch rechtzeitig und nun viel Spaß beim üben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexintra

nicht mehr wegzudenken
So meine Damen und Herren, die Termine für den Juni sind eingetroffen - zu sehen wie üblich im ersten Post.
 
Anzeige
Oben