Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Dxgmms2.sys Bluescreen (Halo Infinite)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

player908392

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe seit Monaten Probleme das Spiel: Halo Infinite ans laufen zu bekommen.
Jedes mal erhalte ich mitten beim Spielen einen Bluescreen oder einen unerwarteten Crash der Anwendung.

Heute habe ich folgenden Fehler erhalten:
- Bluescreen Dxgmms2.sys SYSTEM EXCEPTION

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Alte Grafikkartentreiber installiert
- Grafiktreiber neu installiert; Cleanup (DDU)
- Chipset Treiber aktualisiert

Hier eine Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige:
Protokollname: Application Quelle: Application Error Datum: 20.07.2022 09:56:55 Ereignis-ID: 1000 Aufgabenkategorie:(100) Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Thomy-PC Beschreibung: Name der fehlerhaften Anwendung: HaloInfinite.exe, Version: 6.10022.13411.0, Zeitstempel: 0x62b2670f Name des fehlerhaften Moduls: HaloInfinite.exe, Version: 6.10022.13411.0, Zeitstempel: 0x62b2670f Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0000000000440a08 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x18d8 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d89c0c41d50cb0 Pfad der fehlerhaften Anwendung: G:\Program Files (x86)\SteamLibrary\steamapps\common\Halo Infinite\HaloInfinite.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: G:\Program Files (x86)\SteamLibrary\steamapps\common\Halo Infinite\HaloInfinite.exe Berichtskennung: 50fff55e-f6bd-4abd-8493-7a9eda506c21 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: Ereignis-XML: <Event xmlns="[URL]http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event[/URL]"> <System> <Provider Name="Application Error" /> <EventID Qualifiers="0">1000</EventID> <Version>0</Version> <Level>2</Level> <Task>100</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2022-07-20T07:56:55.8284580Z" /> <EventRecordID>65839</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" /> <Channel>Application</Channel> <Computer>Thomy-PC</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>HaloInfinite.exe</Data> <Data>6.10022.13411.0</Data> <Data>62b2670f</Data> <Data>HaloInfinite.exe</Data> <Data>6.10022.13411.0</Data> <Data>62b2670f</Data> <Data>c0000005</Data> <Data>0000000000440a08</Data> <Data>18d8</Data> <Data>01d89c0c41d50cb0</Data> <Data>G:\Program Files (x86)\SteamLibrary\steamapps\common\Halo Infinite\HaloInfinite.exe</Data> <Data>G:\Program Files (x86)\SteamLibrary\steamapps\common\Halo Infinite\HaloInfinite.exe</Data> <Data>50fff55e-f6bd-4abd-8493-7a9eda506c21</Data> <Data> </Data> <Data> </Data> </EventData> </Event>

Meine Systemdaten:
Windows 10 x64 Aktuelles Update
Geforce GTX 1060 6GB
AMD Ryzen 5 1600
Board: ASRock > Fatal1ty AB350 Gaming K4 (Aktuelles Bios Update ist installiert)


Aktuelles Minidump:


Ich hoffe Ihr könnt mich bei diemsem Problem unterstützen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 081022-30343-01.zip
    250,5 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Häng deine Dumpfile des Bluescreens hier an. Das ist wesentlich aussagekräftiger als diese Eigenschaften aus der Ereignisanzeige.
 
das ist der Grafikkartentreiber und wenn du DDU nicht richtig einstellst, haut dir DDU immer wieder den AMD Stack mit raus

ich hab mal die richtigen Nvidia Einstellungen für AMD Systeme angehängt

lass bei den Nvidia Treibern die Rubrik Geforce Experience weg und wenn du ihn nicht explizit brauchst auch die Rubrik Nvidia Audio


anschließend die AMD Chipsatztreiber installieren und hinter kontrollieren

->also ab in C:\AMD\Chipset Software\Logs\ und dort AMD_Chipset_Software_Install_Summary.txt checken

dort darf in keiner Zeile was von Fail stehen...! dann gleich nochmal installieren
 

Anhänge

  • DDU Vorgabe für Nvidia Reste.jpg
    DDU Vorgabe für Nvidia Reste.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 106
Habe alles nach deiner Anleitung ausgeführt.

Nach der Installation des aktuellen Nvidia Treibers habe ich nun direkt (ohne Neustart) versucht, den aktuellen Chipsatz Treiber (Automatisch Erkennungs Software) zu installieren. Hier habe ich folgenden Fehler erhalten:

1660149362034.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas zum Nachdenken:
Laut sysinfo aus der Dumpfile ist der RAM F4-3200C16-8GVKB von GSkill verbaut. Wenn es ein Dualkit ist, ist die Typenbezeichnung F4-3200C16D-16GVKB
Dieser RAM steht nicht in der QVL des Motherboards und wurde auch von GSkill nicht mit diesem Board getestet.
Der RAM läuft mit 2667 MHz.
Genaueres könnte man erst sagen, wenn man einen Screenshot von HWInfo64 sehen würde.
Die Portable-Version reicht. Beim Downloadbutton bitte den Mirror "Local(US)" verwenden. Das ist der einzige ohne ungewollte Beigaben.
HWInfo_Download.JPG HWInfo64_Übersicht.jpg
Bitte beim 2. Screenshot auch die Unterordner auf der linken Seite öffnen.
 
Hallo Ari, danke für deine Antwort! Ich habe mal mein BIOS auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde es mal mit der Standard RAM Konfiguration versuchen. Hier ein Screenhot von HWInfo64:

1660164733373.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du denn jetzt die AMD Chipsatztreiber installiert? weil was du da installieren wolltest sind AMD Grafikkartentreiber und du hast eine Geforce GTX 1060 von Nvidia

neben dem RAM. der keine Freigabe von Asrock hat, sind nach den korrekten Treiberinstallation noch einige weitere Einstellungen wichtig:

- nach dem notwendigen Neustart den Energiesparplan von Windows 10 auf AMD Ryzen Balanced stellen, die Leistungsverluste dadurch sind gering, die Vorteile gleichen das locker aus, das System arbeitet stabiler und erhält auch mal eine Pause, deins läuft zur Zeit ständig am Anschlag


- ist der Schnellstart unter Windows bei dir aktiv geschaltet? dann deaktiviere ihn


dort steht auch warum und wieso...


- ein Check der Systemdateien von Windows 10 auf Integrität sollte auf jeden Fall durchgeführt werden, dazu die Eingabeauffoderung mit Adminrechten starten und dort sfc /scannow eintippen. Sollten sich nach Ablauf Fehler zeigen, das Ganze so oft wiederholen, bis keine Fehler mehr angezeigt werden, dann ein Neustart des Systems


- achte darauf keine Tuning Tools wie den Ccleaner ->Glary Utilities, Tuneup, IoBIT o.ä. Systemstabilitäts-Vernichter zu verwenden (auch nicht AMDs Ryzen Master, Asus Aura, Asus Armoury Crate, Asus AI Suite, Asus Probe oder MSI Center oder Samsung Magician o.ä.), nicht an der Auslagerungsdatei (Pagefile) von Windows zu schrauben oder sie zu deaktivieren, die Windows Installation nicht auf mehrere Datenträger zu streuen und auf Drittanbieter Virenscanner unter Windows 10 grundsätzlich zu verzichten, der Windows Defender reicht definitiv aus


- im Autostart von Windows 10 (Taskmanager/Autostart) sollte sich außer dem Windows Defender möglichst nichts weiter aufhalten

- Windows 10 Enterprise ist für Privatanwender gar nicht verfügbar...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben