E Mails Benachrichtigungen im Desktop anzeigen lassen ? GMAIL im Browser

richi666

Heimkino Freak
Hallo Leute habe win 10 installiert und wollte mal fragen ob es möglich ist das meine Gmails im desktop als PopUp angezeigt werden können ? Oder im Benachrichtigungsassistenten ?

Wenn ja gibts dafür eine leichte erklärung ?


Danke !
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: E Mails im Desktop anzeigen lassen ?

Sollen wir jetzt raten welchen Mailclient du benutzt ??
Meine Glaskugel orakelt, dass du die Windows-10-Mail-App verwendest. Dann kannst du das hier einstellen:

screenshot.1.jpeg
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: E Mails im Desktop anzeigen lassen ?

Hier als Bilder über Start > Einstellungen > System und Benachrichtigungen

img_027.png img_029.png img_031.png
 

richi666

Heimkino Freak
AW: E Mails im Desktop anzeigen lassen ?

Oh Super Vielen Dank !

Ich danke euch

Schönes Weekend !


@Henry

bei bei Benachrichtigungen und Aktionen habe ich MAIL nicht drinnen stehen ?!? Wie krieg ich das rein ?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: E Mails Benachrichtigungen im Desktop anzeigen lassen ?

musst mal nach unten scrollen im Fenster , siehe Bilder und nach Name sortieren
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: E Mails Benachrichtigungen im Desktop anzeigen lassen ?

Wie alt ist denn dein Windows? Prüfe bitte mal mit winver bei ausführen und ein Bild davon hier hoch laden
 

PeteM92

gehört zum Inventar
AW: E Mails Benachrichtigungen im Desktop anzeigen lassen ?

Möglicherweise sind die Benachrichtigungen in der Mail-App für alle Konten deaktiviert

Mail_Benachr.png
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: E Mails Benachrichtigungen im Desktop anzeigen lassen ?

Der TE hat mit irgendwelchen dubiosen Tools oder Registry Eingriffe fast alle Systemapps (auch Windows-Mail) deinstalliert (deaktiviert) :(
Und damit gibt es keine Benachrichtigungen mehr !
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: E Mails Benachrichtigungen im Desktop anzeigen lassen ?

Was tut man nicht alles zur Verhinderung der Datentelemetrie;) darunter leidet auch der Komfort
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: E Mails Benachrichtigungen im Desktop anzeigen lassen ?

komplette kake ehrlich ! :(
... willst du jetzt hier rumtrollen ??
Ich habe dich in #2 nach deinem Mailclient gefragt !
Henry in #7 nach der Windows Version !
Und dann diese Antwort von dir !!
Und dein Screenshot aus #6 zeigt nur ein Bruchteil der Benachrichtigungen der installierten System-Apps !
 

richi666

Heimkino Freak
AW: E Mails Benachrichtigungen im Desktop anzeigen lassen ?

Entschuldige !

Windows 10 Pro Build 19041.572
Client: Gmail

Hoffe das hilft weiter

Das habe ich bereits gemacht hat aber leider nix geholfen

emails im dekstop anzeigen lassen hier aktivieren.JPG

geht das alles nur mit Oulook ? Ich bin dort nicht angemeldet !
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: E Mails Benachrichtigungen im Desktop anzeigen lassen ?

... leider nein. Gmail ist dein Mailprovider. Welches Mailprogramm (Mailclient) benutzt du ?
Wie ich sehe, verwendest du einen Webclient (über Firefox) und da musst du m.W. für die Benachrichtigung ein Firefox-AddOn installieren. Aber, wenn der Fx dann geschlossen ist, gibt es auch per Addon keine Benachrichtigung.
Daher sehe bitte zu, dass du die standardmäßige Windows-10-Mail-App wieder installierst bekommst und richte dort dein Gmail-Account ein, dann bekommst du auch im laufenden Windows die entsprechende Benachrichtigung.
 

Ponderosa

Windows-Cowboy
AW: E Mails Benachrichtigungen im Desktop anzeigen lassen ?

geht das alles nur mit Oulook ?
Ja, geht nur mit Outlook.
Ich hatte bisher kein Outlookkonto, also die gezeigten Einstellungen ebenso nicht.
Ein Test Outlookkonto eingerichtet, und die Einstellung war da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: E Mails Benachrichtigungen im Desktop anzeigen lassen ?

Bei mir sieht das so aus und man kann in der MailApp Konten anmelden,ohne dass man unbedingt outlook dazu braucht, wenn ich das richtig sehe.
Auch ein MS Konto scheint unabhängig davon zu sein und muss offenbar nicht unbedingt eingerichtet sein,so wie bei mir.
 

Anhänge

  • konto.png
    konto.png
    100,8 KB · Aufrufe: 43

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivores"
AW: E Mails Benachrichtigungen im Desktop anzeigen lassen ?

wollte mal fragen ob es möglich ist das meine Gmails im desktop als PopUp angezeigt werden können ? Oder im Benachrichtigungsassistenten ?

An sich schon.
Gehe auf G-Mail. Dann klickst du auf das Zahnrad rechts oben. Dann scrollst du herunter bis zu dem Punkt "Desktop-Benachrichtigungen". Machst den klick auf den entsprechenden Eintrag und unten auf Änderungen speichern klicken.

Damit das funktioniert hat Google folgende Einschränkungen parat.
Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren

E-Mail-Benachrichtigungen auf Google Chrome, Firefox oder Safari erhalten Sie nur, wenn Sie in Gmail angemeldet sind und es zusätzlich in Ihrem Browser geöffnet ist.
 
Oben