Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

E-Reader wie Kindle Paperwhite um 10" gesucht

Dose

gehört zum Inventar
Aktuell nutze ich den Paperwhite 6,8" mit Helligkeitssensor und einer Art True Tone Technologie (Bildschirm lässt sich gelblich stellen, um die Augen zu schonen). Gegenüber meinem alten 6" eine deutliche Verbesserung, jedoch für meinen Geschmack ist das Display immer noch zu klein. Für unterwegs und Reisen super, aber nicht, um zu Hause zu lesen. Da wäre ein E-Reader in Tabletgröße um die 9 - 11" perfekt, am besten in einem Case, mit dem man ihn auf den Tisch stellen kann.

Der Kindle Scribe hat meine gewünschte Größe, jedoch interessiert mich der Stylus Pen nicht, ich möchte darauf weder malen noch Notizen verfassen. Nur Lesen. 370€ sind auch eine Ansage, im Angebot vielleicht mal für um die 300€ zu haben.

Nach meiner Recherche kosten die Alternativen allerdings sogar 400-600€, teils mit E-Ink Farbdisplay. Anscheinend gibt es zu wenige Interessenten für einfache Reader mit großem Display.

Falls Ihr da noch einen Tipp habt, gern her damit, danke!

Anzeige
Viel gibt es da nicht zum günstigen Preis -> Tablets eReader mit Displaygröße ab 9" Preisvergleich Geizhals Deutschland

Einzig ein Pocketbook mit 9,7" sticht mit 220€ etwas günstiger raus -> PocketBook InkPad Lite ab € 219,89 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn es 8" auch noch OK wären, dann gibt es einen Tolino Epos 3 für unter 200€ -> tolino epos 3 ab € 199,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Deine Amazon eBooks kannst du auf nicht Amazon-Geräten (wo es keine Kindle App gibt; sprich Tablets & Smarthpones) allerdings wegen DRM nicht direkt lesen, sondern da müsste man - theoretisch gesprochen - erst einmal das Buch in ein anderes eBook-Format umwandeln und die DRM-Hürde überwinden.

für meine Frau hab ich vor einem Jahr den Kobo Elipss Ebook Reader gekauft

ausführlicher Test: Kobo Elipsa 2E: Dieser E-Reader mit Stylus eignet sich auch für die Anfertigung von Notizen

nach diversen Kindle Katastrophen ist sie jetzt extrem zufrieden

Danke!

Kindle - Katastrophen? Was war da los?

Abgesehen davon, dass meine Kindles allesamt sehr nervig langsam im Menü waren bzw. sind, hatte ich nie Probleme. Gute Verarbeitung und eine Akkulaufzeit, die man kaum glauben kann. Im Flugmodus sogar gefühlt unendlich, selbst mit beleuchtetem Display.

die Palette reicht von ständigen Hängern bei Updates, grundsätzliche App Probleme, lahmarschige Bedienung, schlechte Bildschirmqualität und natürlich die generell unterirdische Perofmance garniert mit einem völlig überforderten Support

ich will das jetzt nicht alles hier breittreten, aber nie wieder Kindle staht auf unserer Agenda in Stein gemeißelt...

Anzeige
Oben