Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: Easy Transfer Vista-Vista Problem

hajori

nicht mehr wegzudenken

Hi
Habe ein Problem beim Easy transfer.
Ich habe den Easy transfer begonnen und es war alles in bester Ordnung, es sind einige Ordner auf den Neuen Laptop kopiert worden, doch dann habe ich irrtümlich den Laptopbildschirm zugeklappt.
Dadurch hat sich der Laptop ausgeschaltet, Easy transfer wurde dadurch auch beendet, und jetzt funktioniert es nicht mehr.
Die zwei Laptops verbinden sich nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung, das ich kontrollieren soll ob der Verbindungsschlüssel richtig eingegeben wurde.
Der ist aber in Ordnung.
Was hier basiert ist ist für mich nicht nachvollziehbar. :angel:angel:angel:angel
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke im Voraus.

hajori
 
Anzeige

Franz

Moderator
Teammitglied
Erstmal hallo und herzlich Willkommen bei uns, :)

jetzt hat sich noch gar niemand um deinen Post gekümmert.
Hast du das Problem inzwischen lösen können?

Wenn nicht, ich würde den kompletten Transfer mit dem Assistenten neu einrichten
und wiederholen.
Hierbei wird dann auch ein neuer Schlüssel angelegt.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
]Hallo
Deinen Vorschlag hab ich schon schritt für schritt ausprobiert, hat aber leider nichts geholfen.

Ich bekomme die Meldung: Stellen sie sicher dass das Netzwerk verfügbar ist und an den selben Netzwerk angeschlossen sind. Wen der eingegebene Schlüssel falsch ist, klicken Sie auf den "Zurück"-Pfeil und geben Sie ihn erneut ein.

Ich habe mir extra ein Easy-Transfer_Kabel gekauft aber dazu gibt es keine Beschreibung, ich habe damit zwar die Partition "D" rübergespielt aber wie, oder ob, ich auch die Einstellungen von "C" rüberspielen kann, oder ob nur "C" als ganzes weiß ich nicht,und traue ich mich daher auch nicht, da ich sonst möglicherweise wieder neu aufsetzen müsste.

Die Auswahlmöglichkeit beim Easy-Transfer "Easy-Transfer.Kabel ist vorhanden" Funktioniert mit diesen Kabel überhaupt nicht (Der Transfer mit den Kabel Funktioniert nur mit den im Kabelspeicher integrierten Programm.)
Das Kabel ist von ednet Elecom Group Bezeichnung:connection USB 2.0
USB Link Cable A/A

Danke für deine Hilfe, ich hoffe das du mit meinen Angaben etwas anfangen kannst und mir weiter helfen kannst.

Tschüs
hajori
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Moderator
Teammitglied
Also,

zunächst mußt du den Easy-Transfer-Assistent auf dem neuen PC starten.
In Windows Vista wird dir angeboten, entweder einen neuen oder einen bereits bestehenden Transfer fortzuführen.
Nach der Auswahl wird der entsprechende Computer abgefragt und dann die Übertragungsart ausgewählt.
Und erst im nächsten Schritt sollte jetzt das Kabel angeschlossen werden.
Aber zuerst mußt du auf dem alten PC ebenso den Easy Transfer einrichten.
Erst wenn hier die Vorbereitungen abgeschlossen sind, verbindest du die beiden Laptops und startest auf dem alten Laptop den Easy Transfer über das Kabel.
Und hier wird dir auch die Möglichkeit gegeben, welche (Detail-) Daten du übertragen möchtest.

Jetzt habe ich leider kein Vista mehr, aber in Windows 7 gibt es auch die Option, einen bereits vorhandenen Transfer fortzuführen.
Ob diese Option bei Vista auch vorhanden ist, weiß ich leider nicht.
 

hajori

nicht mehr wegzudenken
Hallo

Vielleicht hab ich das Kabel bei den neuerlichen versuchen zu früh eingesteckt.
Ich werde es nochmal versuchen und dann berichten ob ich es geschafft habe

Danke für deine Hilfe.


hajori
 
Anzeige
Oben