Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

EasyBox WLAN, LAN einrichten?

kleinerAnfänger

treuer Stammgast
Hallo,
bitte um Hilfe!

Ich habe von einer Freundin den Lapi von Fujitsu Siemens Lifebook s7110 und komme damit nicht ins Netz.
Wie stelle ich den Netzanschluss her?
Unter verfügbare Verbindungen stehen folgende zur Auswahl:
FritzBox WLAN 3270
WLAN-732952
WLAN-216173
SpeedTouch32D665
Wenn ich diese anklicke (egal welche davon), auf automatische Verbindung gehe, soll ein Sicherheitsschlüssel eingegeben werden. Versuche ich den von ihrer easybox einzugeben - wird dieser nicht angenommen.

Wie kann ich das ändern bzw. was muss ich beachten?
Evtl. mache ich was falsch oder fehlt, habe dies bei einem Lapi noch nicht gemacht.

VG.
 
Anzeige
Guten Morgen @kleinerAnfänger!
In deiner Signatur steht Windows 7 Ultimate, unter deinem Nick steht Vista Business, das Laptop wurde original mit Windows XP ausgeliefert und gepostet hast du im Forum Windows 7.
Bitte bringe mal etwas Licht ins Dunkel.
 
Danke...., bin inzwischen auf Win7 Ultimate umgestiegen, der Lapi von Freundin hat dies inzwischen auch drauf.Wo kann ich dies unter Nick ändern?
Fehlt nur die Netzverbindung einzurichten, damit sie auch unterwegs ans Netz kann. Ich habe nur keine Ahnung wie man dies macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat deine Freundin denn schon eine Verbindung aufgebaut, evtl. hat sie ja den Schlüssel geändert?

Anzeige Ändern:
Oben rechts WillkommenKleinerAnfänger
Auf deinen Namen klicken und dann unter: Über Mich
 
Danke....

Haben gerade erst Win 7 aufgespielt (war vorher auch Vista), mit dem Wechsel auf Win war sie noch nicht im Netz, klappt nicht.
Anderen Schlüssel hat sie nicht, wie sie sagt.
Nun habe ich den Lapi bei mir mal an meinem Box V 501 angehangen, damit funktioniert Netz. Aber es muss ja auch ohne funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ServicePack1 ist auch drauf? Und auch alle Updates?
Als ich letztens einen EEEPC mit Win7 gespeist habe ging die Inet-Verbindung. Nachdem alle Updates drauf waren, nicht mehr. Immer wurde mir angezeigt: Falscher Sicherheitsschlüssel.
Dann habe ich den Treiber für den Wlan-Adapter neu installiert (Von der Homepage des Herstellers) und siehe da es hat wieder funktioniert.
 
Servicepack ist drauf, alle Updates auch.
Wo kann ich den Treiber für den Fujitsu Siemens Lifebook S7110 finden ?
Vielleicht klappt dann Netzzugang!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @kleinerAnfänger!
Wie wollt ihr denn überhaupt mit dem Läppi ins Netz? Per LAN (also Datenkabel) oder per WLAN (also Funkverbindung).
Wenn ihr mit WLAN ins Netz wollt, ist denn dann am Läppi überhaupt der Schalter für WLAN eingeschaltet?
 
Sie wollte ohne Kabel ins Netz, benötigt man da nicht einen Stick?
Da muss sie sich andere Hilfe holen um dies anzuschließen.
Wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung.

Vielen Dank.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du den Lappi neu installiert hast. Erstmal die Frage ob die Netzwerkkarten überhaupt installiert sind. Schau mal im Gerätemanager unter Netzwerkadapter ob dort die Netzwerkkarten als richtig installiert aufgeführt sind. Wenn das funktioniert dann das Notebook an dem Router mit einem Lankabel anschließen. Jetzt sollte der Internet Zugang funktionieren. Jetzt kannst du die WLAN Verbindung einrichten. Dazu gehst du in das Routermenü und stellst die WLAN Verbindung ein. Nimm dir dazu das Routerhandbuch zu hilfe. Damit dürften alle groben Fragen geklärt sein. Wenn du noch spezielle fragen dazu hast melde dich nochmal.

Gruß Scotty
 
Ich habe mir in der Zwischenzeit mal das Handbuch angesehen. Wenn keins vorhanden, mal hier herunter laden.
Start PDF Download ...
Wenn im Läppi eine WLAN-Karte eingebaut ist (das ist optional) dann findest du den Schalter dort.
2012-01-20_133800.JPG
 
Dank der Hilfestellung, wird am Läppi folgendes Angezeigt unter Bluethoot Netzwerkverbindung: Der Adapter ist nicht verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schau bitte im Gerätemanager nach, ob der WLAN-Adapter angezeigt wird. Klicke im Gerätemanager auf "Ansicht/ Ausgeblendete Geräte anzeigen".
Wird da der Adapter angezeigt?
 
Netzwerk-Adapter wird angezeigt
PCMCIA-Adap... wird auch angezeigt

Auch Bluetooth-Funkgerät im Gerätemanager, nur bei einen Treiber steht folgendes: Nicht PnP

Treiber auf Aktualität geprüft und sind OK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben