Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion edel-grafikkarten.de

Roberto

gehört zum Inventar
edel-grafikkarten.de

Was haltet ihr von diesem Shop?
Hat hier schon mal jemand was gekauft?
Liest sich ja alles sehr gut, was die da anbieten.
Die Preise sind auch OK.
 
Anzeige
Ich hatte vor Jahren schon mal ne Edelgraka und war damit voll zufrieden.
Auch von anderen hab ich bisher nur gutes von der Marke gehört.
Die GraKa's sind sehr gut verarbeitet und wenn Du bei dem Referenzmodell den Lüfter tauschen willst ist das dort kein Problem.(war bisher meines wissens so)
Meine nächste GraKa wird auf jedenfall eine Edel-GraKa sein, entweder die 5770"Heidi" oder ne 5850 Musashi-Edition.
 
Die Karten sind ja alle modifiziert von der Kühlung her. Wie sieht es denn da mit der Garantie aus?
 
Wie es mit der eventuell erweiterten Hersteller-Garantie aussieht, kann ich Dir nicht sagen, vermutlich dürfte die aber durch den Umbau erloschen sein.
Die Händler-Gewährleistung von zwei Jahren bleibt davon aber unbeeinflusst, insofern baut der Shop die Karten auf eigenes Risiko um.
 
Ich habs gelesen Robert, ich habs gelesen. (y)

Ich muss mir auch ne neue anschaffen aber ich werde die HD 5770 L2 Pro Edition nehmen da nur 1x6Pin Strom und auch schön kurz. Du kannst aber mal deine Eindrücke über Kaufabwicklung, Versand und über die Graka posten. Wäre nett. Danke. :)
 
Kann zum Shop auch mal ein paar eindrücke wieder spiegeln.

Der Shop Verbaut auf Referenzdesign Grafikkarten eine Verbesserte Kühlleistung um die Grafikkarte meist über der Spezifikation der Hersteller zu Betreiben.

Sprich die erhöhen Chip/Shader/Memory Takt für mehr Leistung.
Wenn man einen anderen Kühler verbaut erlischt generell überall die Garantie auch bei Edel-Grafikkarten.de

Die Karten sind dann natürlich nicht mehr von EVGA, Gainward & Co. sondern bekommen meist auch ein Modifiziertes Bios mit den schnelleren Mhz eingepflanzt.

Dies ist aber auch mit einer Grafikkarte von z.B Alternate möglich & meist günstiger, aber eben mehr Risiko.

Meine Karte war eine Standart GTX 295 von Gainward die ich selber mit einem Wasserblock ausgestattet habe.

Genau so gibt es Tools um mehr Leistung aus der Graka zu holen & zu Testen.

Zu Anfang habe ich auch ausgetestet was mit der Graka geht & dann das Bios der Graka erneuert.
Ist im Grunde nix anderes als ein Biosupdate nur eben das ich eben jetzt die Tools nicht mehr benötige da ich die Frequenzen direkt ins neue Bios geschrieben habe.

So aber nun zum Thema...

Ich persönlich Finde die Preise von Edel-Grafikkarten.de zu übertrieben.
Ok diese bauen die Karte um & müssen bei Extrem OC Karten auch einzeln Testen da nicht jeder Chip sich gleich gut Takten lässt.

Doch leider ist eine solche Karte auch nicht vom Garantieansprüchen sicher...

Und genau das ist der Knackpunkt.
Leider höre ich immer öfters das gerade der Support bzw. das Austauschen von defekten Karten zu übertriebenen Wartezeiten führt.

Folge dessen ist der Kunde (als wir) verärgert.

Daher gebe ich folgendes Rat.

Wer sich mit der Materie auskennt, sollte dies auf eigenen Wege machen, da es um einiges günstiger ist.

Sorry aber ich nehme Abstand von dem Shop wenn es um Garantieansprüche geht.
Die Karten selber sind schon "Edel" aber eben zu welchen Preis?

So Long...
 
Ich habe die Preise vorab aber mal verglichen. Die Unterscheiden sich aber nicht von denen anderer Online Shops.
 
Also ich weiß die Preise mom. sowieso net aber mich hätte damals meine GTX 295 mit 5-10% mehr Leistung & einen Wasserkühler knapp 850€ bei Edel-Grafikkarten.de gekostet

Für die Karte habe ich so nun um die ~570€ Bezahlt plus den Kühler für Rund 130€ sind zusammen 700€ plus minus.

Gut wusste natürlich vorher nicht wie weit sich die Karte takten lässt und Garantie ist futsch, aber trotzdem gute 150€ gespart und wenn das nix ist weiß ich auch net.

Aber mal abgesehen von den Preisunterschieden für Optimierte Kühlkonzepte einer Graka.
Was bringt es mir wenn die Karte nach wenigen Wochen Überhitzung & den Geist aufgibt, obwohl diese betrieben worden ist wie ausgeliefert.

Das Supportproblem haben mehrere Leute im PCGH-Extreme Forum schon genannt.
Vor allem das man nur hingehalten wird ohne Ersatz zu liefern.

Ich selber kann mir kein Wirkliches Urteil erlauben, doch wenn ich viel über einen solchen Shop lese halte ich mich lieber fern.

Den ich hätte damals, wenn die Kohle net so wichtig wäre, gerne eine Fertig zusammengebaute Wassergekühlte GTX 295 mit Garantie besorgt.
Doch wenn ich danach Probleme mit dem Produkt habe bzw. mit dem Support bringt mir die Garantie garnix.

Ich kann dazu eben nur sagen das es schon mehrere Leute gegeben hat von den ich gehört bzw. gelesen habe das es gerade wenn es um den Support von Edel-Grafikkarten geht leider schlechter als gewöhnlich ausfällt.

An den Produkten bzw. die Idee der Vermarktung mit besseren Kühlkonzepten kann ich absolut nix negatives sagen.

So Long...
 
Anzeige
Oben