Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Edge Add-On Malwarebytes Browser Guard

Iskandar

R.I.P
Ich weiss zwar nicht,ob das so neu ist,oder ob ich es einfach noch nicht gesehen hab.
Als Edge Erweiterung hab ich mir den Guard installiert:
mal edge.png

Der meldet mir nun bei jeder Webseite - hier zb. "Spiegel online" welche Trackers geblockt werden :
mal4.png

Bei uns im Forum nur einen :
mal6.png

(y) (y) (y)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

1960tommy

gehört zum Inventar
Der Werbe- und Trackerblocker ist Bestandteil von Opera, sieht nicht genauso aus, wie der von Malwarebytes.

Bild Nr.1 zeigt das Menü mit den Einstellungen, Bild Nr. 2 zeigt die Ansicht im laufenden Betrieb. Gibt es schon ne ganze Weile bei Opera und benutze ich gerne. Edge und Opera basieren ja mittlerweile beide auf Chromium...
Opera WerbeundTrackerBlocker.jpg
Unbenannt.jpg
 

Iskandar

R.I.P
@1960tommy
Ich sehe nun, ich hab mich von meinem eigenen Screenshot irritieren lassen und gemeint das sei der Screen von deinem Guard.
Dabei ist es der rechts davon.
Im Edge selbst gibt es nur noch die Settings hier:
edge.png

So was Dummes aber auch.... sorry. Das ist natürlich dann nicht das Gleiche und meine Aussage -für alle Browser - ziehe ich dann zurück.
@JochenPankow
Das es diesen Guard im Verbund mit dem offiziellen Malewarbytes gibt war mir schon klar, aber die Erweiterung ist doch eher was Neues,oder ?
Ich habe den Malwarebyte nicht installiert, nur den AdwCleaner.
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Zuletzt bearbeitet:

Iskandar

R.I.P
Mir genügt ja dieser Guard, einfach nur um gelegentlich zu sehen, was an Trackern auf verschidenen Webseiten geblockt wird.
Reine Info und aus Neugier also.
Um Einstellungen zu ändern nutze ich natürlich auch die Settings im Browser und als AdBlocker ist AdGuard installiert.
Und wie schon gesagt : es handelt sich um ein reines Edge AddOn.
Was FF da zeigt ist also wohl nicht das Gleiche - denk ich mal !
mal edge.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Iskandar

R.I.P
Na ja, auf den Malware Browser Guard könnt ich gut verzichten, Ist für mich nur ein Spielzeug.Aber mit dem AdGuard bin ich seit Jahren zufrieden. uBlock hatte ich mal drauf, war aber nicht so meine Kragenweite, sowenig wie AdBlock und andere,die ich früher mal ausprobiert hatte.

adguard2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

IngoBingo

gehört zum Inventar
Schöne Formulierung. "even outperforms uBlock Adblocker in some tests".

Die geben also selbst zu, dass uBlock meist besser ist. Dann ist es ja gut, dass ich bei uBlock bleibe. :)
 

Iskandar

R.I.P
Sorry IngoBingo,aber das scheinst du falsch verstanden zu haben:
out2.jpg

Es ist umgekehrt "Die Aussage ist auf deutsch also:
"AdGuard überbietet sogar die Performance von uBlock in einigen Tests."
perform.jpg


Hier nochmal der ganze Satz.
adguard.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PeteM92

gehört zum Inventar
@Iskandar,
die Betonung liegt auf "in einigen Tests". Das ist eine typische Aussage, wenn ich etwas verkaufen will, was eigentlich gar nicht so toll ist. So nach dem Motto: meine faulen Eier stinken viel schöner als andere ;)
 

Iskandar

R.I.P
Natürlich ,Pete , einige Test sind besser, andere sind nicht besser. Das ist fast immer so.
Ich hätte das Thema nicht mehr angesprochen, aber das mit der englischen Aussage ,wollte ich noch kurz erwähnen.
Ich mache keine Werbung für AdGuard. Ich habe früher alles an Blockern ausprobiert was zu haben war und bei Diesem bin ich hängen geblieben,weil er für mehr Vorteile zeigte, als alle Anderen.
Jeder hat seine eigenen Vorzüge.
Und da dies ja OT ist, beenden wir lieber diese Diskussion. Es geht ja um den von mir thematisierten , obgenannten "Maleware BrowserGuard." Den hab ich inzwischen ja auch schon wieder rausgeschmissen :D
Ich benutze schon seit vielen Jahren AdGuard ! Nur die freie Version und inzwischen auch als Edge Extension.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balu82

treuer Stammgast
Moin,

ich hätte eine Frage zu diesen ganzen Sicherheits Addons. Ihr kennt euch da besser aus als ich. Verhält es sich genau so wie bei Antiviren Softwares? Also je mehr man hat um so wahrscheinlicher ist es das sie sich gegenseitig blocken und der Schutz nicht mehr gegeben ist, oder verlangsamen sie nur den Browser?
 

Iskandar

R.I.P
Fakt ist, es macht keinen Sinn , mehr als Einen laufen zu lassen und man versucht natürlich den Besten für sich zu finden.
Mehrere Blocker gleichzeitig ? Hab ich noch nie versucht und hab es auch nicht vor.
 
Anzeige
Oben