Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Edge Browser funktioniert nicht richtig

Altbauer

kennt sich schon aus
hallo
mein Betriebsystem ist Windows 10
habe nur Probleme mit edge.Die Startseite von MSN funktioniert
Wenn ich dann eine neue Adresse eingebe passiert gar nichts und springt dann wieder zurück auf die MSN Seite
Es wird kein Verlauf kein Download und auch keine Favoriten angezeigt kann Edge auch nicht schliessen nur mit alt srg und entfernen
Internet Explorer und Firefox laufen problemlos in Win 10
bitte um Hilfe danke
 
Anzeige
D

DrEricCartman

Gast
So viel Probleme auf einmal sind außergewöhnlich,
hast einen Clean-Install gemacht oder von 7/8 aus drübergebügelt!?
Mach mal dies ---> Edge als Standard Browser einstellen und teste mal:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme

Einiges nützliches zu Edge
 

jens aus B

gehört zum Inventar
Frage zwischendurch ... iss irgendwie eine RAM-Disk im Einsatz ... für temporäre Internetdateien oder so in der Richtung?

gruß
 

Altbauer

kennt sich schon aus
Windows10 von Win7 aus installiert mit den Creator Tool oder so ähnlich
habe Edge als Standard aber es klappt einfach nicht Es werden kein VErlauf oder Favoriten angezeigt und kann Edge auch nicht mehr schliessen nur mit Task beenden
 

Tekkie Boy

Just a guy
Hallo,

hast Du ein fremdes Antiviren-, Firewall- und/oder Tuningprogramm auf dem Rechner?
Wenn ja komplett deinstallieren und auch das Removal Tool vom Hersteller einsetzen wenn er eins anbietet.
Sollte das Problem danach noch immer bestehen, lege bitte ein neues Benutzerkonto an und teste ob dort der Fehler auch auftritt.

MfG
Matthias
 

Altbauer

kennt sich schon aus
Hallo
habe kein fremdes Virenprogramm Firewall oder Tuningprogramm nur Defender Das Problem habe ich am Laptop (Lenovo) am Desktoprechner funktioniert edge auch mit Win 10 einwandfrei
Das Problem ist beim Microsoftkonto und auch beim lokalen Konto
Sol ich da wieder ein neus Konto versuchen
lG
Burkhard
 

Altbauer

kennt sich schon aus
hallo
danke für die Antworten Es ist noch immer das gleiche bei meinen Laptop es werden keine Favoriten kein verlauf und keine Downloads angezeigt Wenn ich neue seite also wohin gehts eine Adresse eingebe wird die Seite nicht geöffnet kann auch nicht mehr Edge beenden Wenn ich aber in eine geöffnete Seite z.B msc.com eine andere Adresse reingebe dann wird die Seite auch geöffnet nur bei neuen Tab funktioniert das nichtHabe Windows 10 auch auf meine Desktoprechner da funktioniert alles bestens mit EDGE
 
Anzeige
Oben