Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge Browser hakt sich fest,Webseiten werden langsam oder garnicht geladen

Saxndi

Herzlich willkommen
Hallo, ich hatte große Probleme mit Edge. Blieb oft hängen. Webseiten konnten manchmal nicht geladen werden, insgesamt ging alles sehr langsam.
Ich habe das Problem auf meinem PC wie folg gelöst: "Ad Block" raus oder deaktivieren und in den Erweiterungen" Adguard Werbeblocker" installieren. Edge funktioniert seitdem einwandfrei! Probiert es mal!
PS: Als Virenschutz habe ich 360 installiert. :)
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Wenn man weiss, wer hinter Adblock steckt und welche Problem-Historie es belegt.

Adguard ist das eine, uBlock ist besser, kann für den einen oder anderen aber auch überladen wirken, kommt drauf an, was man von einem Werbeblocker erwartet.

Als Virenschutz habe ich 360 installiert.
Symantec oder Quihoo?*

Ich mein, ist beides großer Mist - das eine taugte eh nie viel, das andere ist ein China-Produkt mit entsprechend Nebenwirkungen. Beide sehr "intrusive", daher würde es mich nicht wundern, wenn die Kombination mit Werbeblockern eh gestört ist. Das wird man aber auch erst merken, wenn der Krempel runter ist.

Aber es lässt sich auch ableiten, dass du zu Windows Defender kein sonderliches Vertrauen hast und auch deine eigene Qualitäten unterschätzt, vermutlich.

* Mein Vertauen gilt weder dem einen noch dem anderen, beide wollen Geld für minderwertige Ware, mehr Marketing als Nutzen.
 
Anzeige
Oben