Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] EDGE - Browserverlauf - Button

sualk49

gehört zum Inventar
Hallo Freunde,
ich vermisse den Button Browserverlauf sehr. Ich weiß, mit den Tasten STRG + H öffnet man den Verlauf sofort. Aber hätte es gerne den Button (eigentlich ist nicht für mich, sondern für eine Bekannte).
 
Anzeige

sualk49

gehört zum Inventar
Danke Henry.
Wie immer, auf Dich ist Verlass.

Ich hätte einfach auch darauf kommen müssen. :angel
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Öffnen und anpinnen, hier sind Verlauf, Downloads, Lesezeichen angepinnte Tabs (Chromium)
 

sualk49

gehört zum Inventar
Und wie pinnst Du den Tabs an?
Für mich persönlich ist die Tastenkombination (STRG + H) am schnellsten und einfachsten. Wie ich schon sagte, ist für eine Bekannte ...
 

Ari45

gehört zum Inventar
@.Bernd, ist es wirklich so schwer, dem @sualk49 eine zielführende Antwort zu geben?

@sualk49
Öffne den Verlauf und klicke mit rechts in den TAB-Titel. Aus dem Kontextmenü wählst du dann "TAB anpinnen"
Edge_Verlauf_anpinnen.jpg
Und so sieht es dann aus
Edge_Verlauf_angepinnt.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Aribert, ich erwarte einfach, dass Benutzer ihre Software und insbesondere Browser kennen, so einfach ist das. Und ich halte Klaus nicht für dumm. Und Anpinnen ist ja jetzt kein ultra neues Feature speziell von Edge.
 

sualk49

gehört zum Inventar
Also Freunde,
meine Bekannte, die gerade bei uns ist, hat eingesehen, dass mit der Tastenkombination schneller ans Ziel kommt.

Für Eure Bemühungen vielen Dank. Damit ist die Sache erledigt.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Schneller :confused:
Ich muss die Maus loslassen, beiden Hände an die Tastatur legen und die Tastenkombi eingeben, und das soll schneller als ein Mausklick sein :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Eines hatte ich vergessen, für Anpinnen und dort behalten muss beim Start die Option "Zuletzt angesehene Seiten öffnen" markiert sein.

BTW
Dragon Better History
Gibts dort keine Bilder zur Vorschau? Oder bekommt man die nur mit Edge zu sehen?
Im Chrome Store gibt es eines
Chrome Better History - Chrome Web Store
(ist das gleiche, gleicher Autor, nennt sich nur anders)

github
GitHub - dragonofmercy/Dragon-Better-History: Better history for Microsoft Edge Chromium

Ich hab da allerdings was gefunden, wo ich stutzig geworden bin:
"Better History" Google Chrome Extension Might Be Redirecting Your Browser | Grapevine MSP Technology Services

Ich hatte mal eine Erweiterung installiert, die den Verlauf noch anders angezeigt hat, die war allerdings arschlahm in der Aufbereitung und daher ist die rausgeflogen, muss schon 1 oder 2 Jahre her sein. Und da ist es auch, hatte die Kennung "obciceimmggglbmelaidpjlmodcebijb" und war dieses "Better History" (3.9.17/3.9.20)
Und in der 3.9.20 gab es dann auch "analytics.js", was mit der Funktion nichts gemein hatte.
Remove Better History (Free Instructions) - Easy Removal Guide

Dieses "Better History" hatte umfangreiche Analysen, welche Seite wann wie oft besucht, wieviel Zeit verbracht etc. So ähnlich wie das hier
History Trends Unlimited - Chrome Web Store

Alternativ
https://chrome.google.com/webstore/detail/recent-history/fbmkfdfomhhlonpbnpiibloacemdhjjm?hl=en-US
(der Typ macht noch mehr Erweiterungen: https://github.com/umarsheikh13/)

Alles Daten aus der Zeit zur Umstellung auf Firefox Quantum, da war Chromium mein Testobjekt, was da für Firefox kommen mag, und dann war 2 Jahre Pause. :D

Klingt blöd, aber das sind so meine Gedanken und Erfahrungen, wenn ich (generell) Erweiterungen nutzen will. In den letzten 2 Jahren sind etliche aus dem Store verschwunden. Es hilft ungemein, Erweiterungen in allen "Stores" zu suchen, also wennich eine für Edge suche, auch mal im Chrome Store und bei Mozilla reinzuschauen, ob es die dort auch gibt und wie die Meinungen dazu sind. Es würde mich nämlich nicht wundern, wenn dort Streichkandidaten plötzlich wieder erscheinen.
 
Anzeige
Oben