Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Edge Canary: Microsoft erhöht die Schlagzahl der täglichen Updates

DrWindows

Redaktion
Edge Canary: Microsoft erhöht die Schlagzahl der täglichen Updates
von Kevin Kozuszek
Microsoft Edge Canary Titelbild


Falls ihr neben der stabilen Version auch die Canary-Version von Microsoft Edge installiert habt, gibt es wichtige Neuigkeiten, sofern ihr den Browser unter Windows verwendet. Microsoft wird die Schlagzahl unter dem eigenen Betriebssystem erhöhen und künftig in der Regel zwei Updates pro Tag im Canary-Channel veröffentlichen. Das gaben die Redmonder auf der Übersichtsseite für die Edge Insider in einer Mitteilung bekannt.

Die mobilen Plattformen und die Desktop-Versionen für macOS und Linux bleiben vorerst bei einem täglichen Update und sind von der Änderungen noch nicht betroffen. Microsoft reagiert nach eigener Aussage damit auf das intensive Feedback der Edge Insider und will entsprechende Änderungen im Code noch schneller an die freiwilligen Tester durchreichen. Gleichzeitig will man die Nutzer nicht zum plötzlichen Neustart des Browsers drängen, man kann also weiterhin normal weitersurfen, ehe das Update dann beim nächsten Start von Edge Canary eingespielt wird.

Die zwei Updates pro Tag sind unter Windows zudem zwar der neue Regelfall, es soll aber auch weiterhin Tage geben, wo keine Updates oder sogar nur ein Update wie früher kommen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige

Screensaver

gehört zum Inventar
Will man den Browser eigentlich zu einer eierlegenden Wollmilchsau machen? Ich finde, er ist jetzt schon überladen mit Menüs und Features. Schade eigentlich, eine Weile sah ich die Entwicklung von Edge durchaus positiv, aber mittlerweile wird dieser Browser durch seinen immer größeren Funktionsumfang in Bezug auf Look & Feel ziemlich unübersichtlich.
 

Yee Haw

gehört zum Inventar
So sieht es auch für mich leider aus, was die Featurities angeht. Vom Look & Feel her finde ich den Edge (Stable) noch gut.
 

Iskandar

R.I.P
Zwei mal pro Tag? Was wollen die denn alles noch updaten? Noch mehr "Schicki-micky-Zeug"?"
Der Basis Edge ist für mich der beste Browser den es gibt,aber wie oben schon gesagt,sieht er bald aus wie eine gestopfte Gans !
Ich bin bald nur noch mit Deaktivieren von Blinky-Blinky beschäftigt. Vorallem nach jedem Update muss man kontrollieren,was denn nun wieder für ein Kuckucksei ins Nest geschmuggelt wurde :eek:
Mir ist natürlich klar,der Canary ist halt zum testen da,daher protestiere ich nur unterwschwellig.Ich hoffe auch immer dass Vieles nur Test-Features sind, die wieder verschwinden.Ist ja schon mehrfach geschehen.Und wie gesagt,die schlimmsten "Missgriffe" ( offenbar von Entwicklerlehrlingen ausgeheckt), kann man ja glücklicherweise deaktivieren oder verbergen. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yee Haw

gehört zum Inventar
Bisher sehe ich die Stärke des Edge in die nahtfreie Integration Microsofts Dienste. Mal sehen, wie lange das noch gut geht. PDF im Edge, ok. Was aber zu viel wird, da gehen die Meinungen bestimmt weeeeiiiiit auseinander.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Seit Bekanntgabe sind innerhalb kurzer Zeit zwei weitere Aktualisierungen eingetroffen.
Aktuell bei der Version 107.0.1409.0 (Offizielles Build) canary (64-Bit)
 

Iskandar

R.I.P
..... dass sie eine eierlegende Wollmilchsau erschaffen können :ROFLMAO:
Ich habe bei mir auch noch die Edge Version 107.0.1409.0 ! Seit bald 48 Stunden ! Doch wie ich anderswo schon schrieb.
Sonntags gibts nie Updates ! -jedenfalls bis jetzt !
 
Anzeige
Oben