Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge Chromium 1 geleakte Version

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Wer sich traut kann ja mal den Edge Chromium probieren


Microsoft Edge (Chromium) geleakt Download und Test jetzt möglich


Bilder anschauen ist zwar nicht schlecht. Aber selber mal ausprobieren macht dann doch mehr Spaß. Wer den Microsoft Edge (Chromium) 75.0.107.0 einmal testen möchte, kann dies nun. Denn das Paket ist nun doch durchgesickert. Es muss nur entpackt werden und dann gehts los.

Ich habe Ihn unter dieser Build 20H1 mal probiert , würde auch in einer anderen Build funktionieren, aber nur zur Vorsicht nur in einer Insider probieren , ob alles funktioniert ist nicht garantiert, wie gesagt absolute Beta- Version

Er startet unter einer neuen App , aber nur in englisch, blaue App mit blauem img_006.png und wieder deinstallierbar , bzw portable

img_003.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
was ich bisher testen konnte funktioniert soweit schon ganz gut :) Konto verbinden geht aber noch nicht , Sprache lässt sich auch noch nicht umstellen, viele Settings sind noch nicht verfügbar, wie Suche usw.
 
W

Westend

Gast
Ich würde sagen der erste Schuß hat aber gesessen, obwohl er nicht offiziell ist.
Sogar die Chrome Erweiterungen funktionieren schon.
Auf deutsch geht auch,mit der Sprachdatei aus Chrome. Ist aber nicht so dolle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Chrome v75, ausgerechnet die canary (nightly) - das Ding ist also noch weit weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Ich bin gespannt auf den neuen Edge,aber ich denke,ich handle lieber nicht vorschnell und gedulde mich noch ein bisschen.Kann ja nicht mehr all zu lange dauern..:)
Ist aber noch zu weit weg om klassischen Edge und wohl erst mal fur Chrome Nutzer interessant.
Das sagt Paul Thurrott dazu.
https://www.thurrott.com/cloud/203633/microsoft-edge-75-first-impressions
Und was Neowin darüber schreibt,sollte man auch nicht vergessen…. So warte ich lieber,bis MS den Startschuss gibt.
Und "Windowsarea" macht es nun noch etwas leichter.
https://windowsarea.de/2019/03/microsoft-edge-auf-chromium-basis-hier-gehts-zum-download/
PS
Habe,bzw. hatte ihn mal installiert,gefällt mir aber ( noch) nicht !
Zu Chromelastig,surfen funzt aber schneller als der Edge html ist er nicht.
Vorsicht,beim wieder deinstallieren.Hat meinen MS Store geschrottet !
 

Anhänge

  • edg.png
    edg.png
    16,7 KB · Aufrufe: 91
  • newedge.jpg
    newedge.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Deinstallieren war kein Problem, ich habe Ihn unter allen Systemen nun probiert und auch deinstalliert, alles problemlos :)

Auf der 20H1 läuft er jetzt aber wieder zum testen neben dem normalen Edge,
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Der Browser Edge für Insider

Edge hat seit Dez 2018 einen eigenen Insider-Kreis für Tester , unter diesem Link ist eine Anmeldung möglich und kann dort Erfahrungen teilen

Nun ist im Store eine Erweiterung aufgetaucht ,

Microsoft Edge Insider als Erweiterung im Microsoft Store


im Microsoft Store ist eine Erweiterung für den originalen Microsoft Edge erhältlich, mit dem man über alle neuen Infos, Probleme oder neue Funktionen etc. benachrichtigt wird. Die Erweiterung ist nur für die Canary, die Developer und die Beta-Version. Vorausgesetzt man surft mit dem Microsoft Edge.

Hier gehts zur 1. App für die Insidererweiterung

https://www.microsoft.com/de-de/p/m...h=1&wa=wsignin1.0&activetab=pivot:overviewtab

Gestern gab es schon eine kleine Überraschung ,
Edge Chromium 1 geleakte Version
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
windowsarea, sind die irgendwie blöd?
I have move this file to another cloud storage due to too much download requests. Please follow me on Twitter @wbpluto to get latest update.
由于下载量过大,我将此文件转移到了另一个位置提供给大家下载。请关注并私信 http://weibo.com/mscn 获得最新更新。

Get the free Microsoft Azure account。微软云服务器免费注册:https://azure.microsoft.com/zh-cn/free

Thanks!
谢谢!
Und nun?
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
Entfernt, um Martin keinen Ärger zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Ich hatte wohl zuviel mit dem Chromium rumgespielt und Standards verschoben.
Jedenfalls nach dem uninstallieren tauchten Probleme auf. Wie erwähnt,der MS Store wurde wohl ganz einfach entfernt.
Ich habe alle Möglichkeiten zur Reperatur und Reset und Cacheleeren etc genützt.
Schon das erste -wsreset.exe - zeigte dieses Resultat wie im Screen zu sehen. Die Art dieses Fensters erscheint mir fremd. Sieht für mich etwas wie Chrome aus.
Danach habe ich all die empfohlenen CMD und PowerShell Befehle ausgeführt und erst auch sfc /scannow.
Nirgends wurde ein Fehler oder Korruption gemeldet. Dafür wurden mir im Laufe dessen,alle System Apps die ich entfernt hatte neu installiert.Der Edge/html funktioniert aber soweit normal.Auch andere Funktionen sind nicht betroffen.
Ausser der Feedback App. die öffnet auch nicht
Ich frage mich nun ernsthaft,ob ich den Chromium wieder installieren soll um das alles wieder richten zu können??
Den Link aus # 10 hab ich genutzt und das Ding schon mal runtergeladen.
 

Anhänge

  • ms.2.png
    ms.2.png
    19,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Blieb mir nichts anderes übrig als Clean Install und bin nun wieder im FastRing 18362.
Zu sehr hat meine Neugier mein System zerschossen.Ich bin wohl selber schuld.
Nun ist wieder alles ok,aber vorläufig will ich von dieser Chromiumsache nichts mehr wissen.(n)(n)(n)
PS
Inzwischen mit Hilfe der Register wieder auf SkipAhead 18860. Ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
so war es ja auch mal gedacht, für Win 7 und 8.1 und 10 :) übrigens gibt es eine neue Version MicrosoftEdge_X64_75.0.111.0 ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Mein erster Eindruck,den ich durch meinen Abstecher gewann,ist eigentlich ziemlich negativ.
Auf gut deutsch,würde ich sagen,das Ding sah ganz schön beschissen aus :rofl - eben wie Chrome !
Ich bin Edge Nutzer und will das auch bleiben Ich will keine Chromeadaption.
Ich hoffe,dass MS in den nächsten Monaten noch daran arbeitet,aber ich fürchte,da kommt für den Edge-Fan nichts mehr nach.Dehnen wird einfach der Boden unter den Füssen weg gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Der Browser Edge für Insider

Also in der englischen Fassung steht da,dass es im Moment noch nicht geht.
Als Edge Insider hab ich mich vor einer Weile bereits registriert.
 

Anhänge

  • edge in.png
    edge in.png
    64,5 KB · Aufrufe: 93
W

Westend

Gast
AW: Der Browser Edge für Insider

Das ging gestern nur kurz zu installieren, jetzt geht es nicht mehr.
Ich war gerade zur richtigen Zeit da und hab die Erweiterung installiert. Man kann einen Ring auswählen und etwas weiter unter ist ein Link zu dieser Info/Anmelde Edge Insider Seite.

002.png
 
Anzeige
Oben