Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge Chromium Beta Suchmaschine Bing > Google tauschen

John22

gehört zum Inventar
Wie kann man in der aktuellen Version die Suchmaschine von Bing in Google tauschen. In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.
 
Anzeige
Unter Einstellungen > Datenschutz... > Adressleiste

screenshot.1.jpeg

screenshot.2.jpeg
 
Danke für den Tipp. Ich habe dort schon Google als Standard eingegeben, aber starte immer mit einen leeren Seite und dort ist in der Mitte eine Suchfeld wo Bing vorgegeben ist und das scheint nicht änderbar zu sein. Werde also in Zukunft über die Adressleiste suchen.
 
aber starte immer mit einen leeren Seite und dort ist in der Mitte eine Suchfeld wo Bing vorgegeben ist und das

... wann passiert das, beim Start vom Edge oder einem neuen Tab ? Eine detaillierte Information zu deiner Vorgehensweise wäre unserer Hilfe zum Vorteil :)
 
John22 wird sicher diesen Bildschirm meinen:

scr_20191113_145319_Neuer Tab und 3 weitere Seiten - Persönlich - Microsoft Edge.jpg

Bei der Gelegenheit: Das würde mich auch interessieren ob man diese Suchleiste wegbekommt bzw. ersetzen kann.
 
Das was im Bild in Beitrag #5 zu sehen ist meinte ich. In den Einstellungen habe ich aber nichts gefunden was auf den Begriff "Suchleiste" hindeutet. Ich habe auch in der Einstellungen-Suche danach gesucht.
 
Ich habe einen anderen für mich passenden Weg gefunden. Als Standard-Suchmaschine ist wie bisher Google aktiviert. In den Einstellungen über "Beim Start" und dann "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen" habe ich "about:blank" eingegeben. So bekomme ich beim Start von dem neuen Edge eine leere Seite und kann dann bei Bedarf oben in der Adressleiste mit Google suchen.
 
Hab den Edge-Chromium momentan nicht installiert, aber... ja, das ist die richtige Vorgehensweise. Du musst die Startseite/neue Tab Seite auf die Seite, die du sehen möchtest, ändern.
 
Anzeige
Oben