Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Edge Chromium Version Beta Channel, die neusten Infos

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Auf Wunsch eröffne ich ein neues Thema für den Edge Chromium Beta Channel, da es ja auch mehrere Insiderkreise für den Edge Chromium gibt

https://www.microsoftedgeinsider.com/de-de/download/

img_060.png

In diesen Themen geht es um Tests die vergleichbar zu den Insiderversionen von Windows 10 sind.

Der Canary Channel ist der jüngste der täglich aktualisiert wird, im Gegensatz zum Dev-Channel mit einer wöchentlichen Aktualisierung oder dem Beta-Channel, der alle 6 Wochen aktualisiert wird bevor dann eine Final-Version angeboten wird, aber soweit ist es noch nicht.

Der zur Zeit angebotene Beta-Channel kann also ruhig auch von Normalanwendern genutzt werden, die eigentlichen Testversionen werden weiter ausgebaut und enthalten dann natürlich weitere Neuerungen, die dann auch in die Beta einfließen.

In diesem Thread darf darüber diskutiert werden, was es an Neuerungen im BETA-Channel gibt

Bisherige Infos

[h=2]Microsoft Edge: Chromium-Beta nun offiziell verfügbar[/h]Bug Bounty: Microsoft zahlt bis zu 30.000 Dollar für Sicherheitslücken im neuen Edge
 

Anhänge

  • img_058.png
    img_058.png
    111,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

FZ61

gehört zum Inventar
also meine Beta Version (276.8) Synchronisiert NICHT...., ja in den Einstellungen ist die Synch eingeschaltet
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Bei mir wurde alles schon bei der ersten Installation synchronisiert, sowohl in der beta als auch in der Dev.

Nachtrag:
Wohl bemerkt, ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber Edge Beta macht keine Vorschläge für die Formularfelder mehr.
ZB wenn ich hier einen Nachtrag zu meiner Antwort bringe und ich klicke in das Begründungsfeld, wurde mir bis vor etwa 14 Tagen die Einträge vorgeschlagen, die ich in solche Felder schon mal gemacht habe.
Das funktioniert nicht mehr, ich muss jede Begründung einzeln eintippen.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Hallo Aribert,

kann ich leider so nicht bestätigen (Edge Beta 78.0.276.14)

screenshot.1.jpeg

Nachtrag:

Ich muss aber dazu sagen, dass ich in der Beta mit einem kopierten Profil aus der Dev arbeite, vielleicht geht es deshalb bei mir :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo Micha, meine Version von Edge ist auch Version 78.0.276.14
Ok, wenn es bei dir geht, liegt es eventuell an meinem Edge. Ich werde es mal neu installieren.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Hallo Aribert,

lässt du vielleicht beim Beenden des Edge die Browserdaten (Formulardaten) löschen ?
 

Ari45

gehört zum Inventar
Nein, Micha, von Anfang an funktionierte es und seit etwa 2 Wochen (ich weiß es nicht genau), ging es von heute auf morgen nicht mehr.

Okay, ich habe ohnehin ein paar kleinere Macken im System und habe mir schon lange vorgenommen, mal clean neu zu installieren.
Aber die liebe Faulheit :eek:
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo Aribert,

überprüfe mal, ob Du eventuell den Windows-Aktivitätsverlauf deaktiviert hast - Windows Einstellungen > Datenschutz > Aktivitätsverlauf

Aktivitätsverlauf1.png
 

MSFreak

gehört zum Inventar
@ PeteM92,

überprüfe mal, ob Du eventuell den Windows-Aktivitätsverlauf deaktiviert hast

... ist nicht das Problem (Verursacher). Bei mir ist dieser in allen Windows Versionen deaktiviert und ich habe das Problem nicht. Ich vermute mal, dass es am Profil des Edge Beta liegt.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen , sollte der neue EDGE mal fertig bzw. als final feststeht will Microsoft nicht dass dieser deinstallierbar ist

Microsoft möchte aber nicht nur den alten Edge-Browser ersetzen, sondern den neuen ebenfalls nicht deinstallierbar machen. Bei Installation der durchgesickerten Stable-Version von Microsoft Edge stellten einige Anwender ein verwunderliches Verhalten fest: Der Browser lässt sich nicht deinstallieren.
In der Systemsteuerung ist der Microsoft Edge-Stable nicht gelistet, während in den Einstellungen die Option zur Deinstallation ausgegraut ist. Selbst Uninstaller-Programme von Drittanbietern finden den Edge-Browser nicht.

Microsoft Chromium Edge: Deinstallation wird nicht möglich sein
 

MrX1980

gehört zum Inventar
Version 79.0.309.15 (Offizielles Build) beta (64-Bit)
Mahlzeit, die Einstellung edge://flags -> "Causes audio output streams to check if channel layouts other than the default hardware layout are available." gibt es leider nicht mehr, dadurch klingt der Ton nicht mehr so gut bei meinem 5.1 Sound System (Realtek ALC1150 / JAY-tech 5.1 Lautsprecher). Zum Beispiel hört man nun öfter bei s-Lauten das typische zischen.
 

MrX1980

gehört zum Inventar
Gestern habe ich neuere Realtek HD Audio Treiber (6.0.88774.1) gefunden und nach ersten Tests scheint damit mein oben genanntes Audio Problem sich zumindest verbessert zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Nachdem ich mir meine frisch installierte DEV ersion nach ein paar Stunden dermassen kaputtkonfiguriert hatte,dass mir der Uninstall die beste Lösung schien,hab ich nun die aktuelle Beta - 80.0.361.33 installiert.
Diese lauft soweit gut,aber ich benutze zu 90% lieber noch den alten Edge,solang ich kann.
ich hoffe,dass irgendwann mal das "Fluid Design" Einzug hält und dass ich "Readinglist" sowie "Historie" in der Favoritenleiste anzeigen lassen kann.
Bis dahin finde ich das Browsererlebnis im alten Edge immer noch angenehmer und schöner.
Andere vorteile seh ich nicht. Die Geschwindigkeit ist auch die selbe.
 

Anhänge

  • beta.PNG
    beta.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MSFreak

gehört zum Inventar
Nachdem ich mir meine frisch installierte DEV ersion nach ein paar Stunden dermassen kaputtkonfiguriert hatte,dass mir der Uninstall die beste Lösung schien

... kein Wunder das du mit dem neuen Edge auf Kriegsfuß stehst :mad:

Es sind nur 3 Mausklicks um einen "verkonfigurierten" Edge auf Standardeinstellungen wieder zurück zu setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben