Neuigkeit: Edge Chromium Version Canary Channel, die neusten Infos

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Auf Wunsch eröffne ich eine neues Thema für den Edge Chromium Canary Channel, da es ja auch mehrere Insiderkreise für den Edge Chromium gibt

ältere Infos hatten wir ja hier schon
[h=3]Edge Chromium 1 geleakte Version[/h]
Edge Chromium Versionen Canary Channel


img_007.png


Hier geht es zum Download der Insider version Canary

Hier geht es zum Download als APP

Und nun viel Spaß mit den kommenden weiteren Infos hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
W

Westend

Gast
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Moin,
Der Eintrag Download als App hat mich verwirrt.
Ein klick darauf brachte die Erleuchtung, ist gar keine App sondern eine Erweiterung. Die aber wohl noch nicht zu haben ist, Schade.
Oder gibt es auch einen Tip wie man zu dem Code kommt.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Ein Klick auf Insider version Canary führt auf die Auswahlseite wo man nun wieder auf den entsprechenden Download klickt , und nach erfolgter Installation schaut mal mal über die Version was man sich eingehandelt hat. :D

img_010.png

Wer mag kann sich auch beide nebeneinander installieren und vergleichen

img_011.png
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

MS bietet Übersetzung an

Chromium Microsoft Edge bekommt Microsoft Übersetzer

Während der Microsoft Übersetzer für Windows 10 Mobile in diesem Jahr eingestellt wird, wird der Dienst in ein neues Produkt von Microsoft integriert. Der Chromium Microsoft Edge wird nämlich wie auch Google Chrome oder der Edge-Browser unter Android eine integrierte Übersetzungsfunktion bekommen.
Nachdem Microsoft allerdings zahlreiche Google-Dienste aus Chromium entfernt hat, wird natürlich nicht Google Translate für die Übersetzung im neuen Edge-Browser verantwortlich sein. In einer aktuellen Canary-Version hat Microsoft nämlich den Übersetzer integriert, welcher nun anbietet, eine beliebige Seite in einer Fremdsprache zu übersetzen..............
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Und wieder ein paar Infos zum Canary Channel

Tab statt Seite stummschalten: Chromium Edge mit einer Neuerung

Microsoft arbeitet aktuell auf Hochtouren an der Entwicklung des eigenen Edge-Browsers auf Chromium-Basis. Damit sich die wenigen Nutzer des aktuellen Edge-Browsers künftig auch wie zuhause fühlen, wirft der Konzern die Google-Dienste raus und portiert einige Funktionen, die den Chromium Edge von seiner Basis sowie dem Google-Produkt unterscheiden sollen.
Eine dieser Änderungen zeigte sich kürzlich in der aktuellsten Canary Build von Microsoft Chromium Edge. Künftig lassen sich nämlich einzelne Tabs
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Ich hab da eine angebliche MS Warnung für den Edge Chromium gelesen,wegen Admin Ausführung ,weiss aber nun nicht ,soll ich es unter "Dev"oder "Canary"posten.
Einfach nur so zur Information.
https://windowsarea.de/2019/04/chromium-microsoft-edge-warnt-nun-bei-nutzung-als-administrator/

Nachtrag
Beide DEV und Canary erhielten Update auf 75.0.131.0 und sollen nun auch 32bit kompatibel sein.
https://www.onmsft.com/news/edge-in...dd-support-for-windows-mixed-reality-headsets
Nachtrag.
Canary auf Version 75.0.133.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrX1980

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Version 75.0.138.0

Folgende neue Punkte sehe ich:
-> edge://settings/privacy
"Use a web service to help resolve navigation errors"

-> edge://settings/languages
"Offer to translate pages that aren't in a language you read"
 
W

Westend

Gast
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Das mit
-> edge://settings/languages
"Offer to translate pages that aren't in a language you read"
scheint ein A/B Test zu sein. Bei mir ist das noch nicht angekommen.
 

MrX1980

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Version 76.0.145.0
Es hat sich was bei edge://settings/languages -> Check Spelling getan:
EdgeCanary_CheckSpelling.PNG
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Bei mir leider nicht :(
Muss ich bei edge://flags/ noch was einstellen ?
 

MrX1980

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Nein, nur natürlich, wie auf meinem Bild zu sehen, darüber "German" und/oder "German (Germany)" hinzufügen.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Sieht bei mir genau so aus, aber keine Rechtschreibprüfung
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW:Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Nach dem Update auf Version 76.0.146.0 ist in der dunklen Theme die Schrift der inaktiven Tabs ausgegraut, das geht gar nicht :(

screenshot.1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Hallo @MSFreak! :)
Was für eine Akzentfarbe hast du in Windows eingestellt? Ich habe Blau und da sind die Tab-Beschriftungen gut lesbar.
Edge_Dev_DunklesTheme.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben