Immer die neuesten Infos zur Entwicklung von Edge
Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuigkeit Edge Chromium Version Canary Channel, die neusten Infos
- Ersteller Jürgen
- Erstellt am
Anzeige
Wer aktuelle/bestimmte CPUs von Intel oder AMD hat, kann in zukünftigen Edge Canary Builds (oder Chromium basierte Browser bzw. auch Firefox) eine neue Sicherheitsfunktion (Anti-Exploit-Technik) namens Intel Control-flow Enforcement Technology (CET) nutzen. Microsofts Edge soll die Technik ab Version 90 unterstützen. Die Canary Version ist ja bereits bei v90 angekommen.
Jemand mit passender Hardware und Software, bei dem es aktiviert werden kann?
Details dazu: Intels Anti-Exploit-Technik CET findet bald Eingang in Chromium-basierte Browser | heise online
Jemand mit passender Hardware und Software, bei dem es aktiviert werden kann?
Details dazu: Intels Anti-Exploit-Technik CET findet bald Eingang in Chromium-basierte Browser | heise online
Iskandar
gehört zum Inventar
Mit der Version ....810 kriegt man nun "Webwidgets" auf die Windows Startseite geknallt,wenn man den Komputer neu startet . 

Und das,noch bevor man den Edge öffnet !
Offenbar nicht bei Allen gleich !
Auf dem zweiten NB steht da nun "Start,home and newTabs" aber die Widgets gibt es nicht !
Es ist die nWindows 10 home - das Andere Pro. Ansonsten alles identisch !
Und das,noch bevor man den Edge öffnet !
Offenbar nicht bei Allen gleich !
Auf dem zweiten NB steht da nun "Start,home and newTabs" aber die Widgets gibt es nicht !
Es ist die nWindows 10 home - das Andere Pro. Ansonsten alles identisch !
Zuletzt bearbeitet:
Iskandar
gehört zum Inventar
Warum mein dritter Screen oben anders aussieht ( Start,home and new tabs) ist mir nun auch klar.
Microsoft Edge Canary makes Vertical Tabs panel more flexible » OnMSFT.com
Ich gestehe, das hab ich noch gar nicht ausprobiert
Microsoft Edge Canary makes Vertical Tabs panel more flexible » OnMSFT.com
Ich gestehe, das hab ich noch gar nicht ausprobiert
Es gibt wieder neue Funktionen,

Microsoft Edge Browser-Daten mit anderen Windows Funktionen nutzen und mehr
Der Microsoft Edge 91 bekommt wieder interessante Funktionen. In der aktuellen Canary 91.0.831.0 wurden wieder einige Flags und Funktionen hizugefügt, die noch im A/B-Test sind. Der Mathe-Löser ist…
www.deskmodder.de
Holunder1957
gehört zum Inventar
Bei mir ist es ein kommen und gehen. Einige Funktionen sind A/B Test und müssen nicht unbedingt im Canary zuerst vorhanden sein. Aktuell ist "Webwidget beim Starten des Computers anzeigen" nur beim Dev. In der Stable hatte ich auch die "intelligente Kachel für Outlook", hatte später den Stable deinstalliert und wieder installiert, später stellte sich heraus, das das Problem nicht vom Stable kam, da war sie wieder weg. Halt Dumm gelaufen.
Anhänge
Iskandar
gehört zum Inventar
Hallo Jürgen
Ich hab diese neue Funktion zumindest auf einem meiner beiden NB auch erhalten.
Mir war nicht wohl dabei und ich schaltete das standardmässige ON gleich auf OFF
Dann sah ich den Kommentar von Günter Born
Also ich zumindest lass die Finger davon und ich hoffe dass sich MS das nochmal überdenkt.
Hallo Holunder - lang nichts mehr von dir gehört !
Bei mir sind die Webwidget seit mehreren Builds im Rechtsklickmenue auf das Ikon in der Taskbar ,aber ich nutze es nach ausführlichen Ausprobieren auch nicht mehr, weil zu viele Fehler und zuviel Themen-Bla,blah.
Ich hab diese neue Funktion zumindest auf einem meiner beiden NB auch erhalten.
Mir war nicht wohl dabei und ich schaltete das standardmässige ON gleich auf OFF
Dann sah ich den Kommentar von Günter Born

Windows 10: Kommt Edge als neue Spyware?
[English]Man kann nur hoffen, dass die Pläne schnell in der Schublade verschwinden. In den neuesten Canary-Builds des Edge-Browsers gibt es die Möglichkeit, den Verlauf der besuchten Webseiten im Edge mit "anderen Windows Features" zu teilen. Es ließen sich zwar Gründe finden, warum man das braucht.
www.borncity.com
Hallo Holunder - lang nichts mehr von dir gehört !
Bei mir sind die Webwidget seit mehreren Builds im Rechtsklickmenue auf das Ikon in der Taskbar ,aber ich nutze es nach ausführlichen Ausprobieren auch nicht mehr, weil zu viele Fehler und zuviel Themen-Bla,blah.
Holunder1957
gehört zum Inventar
Danke Iskandar, ich musste ein Paar Gänge zurück nehmen (Gesundheitlich). Dazu habe ich was in meinem Profil geschrieben, weiß aber nicht ob es Sichtbar ist.Hallo Holunder - lang nichts mehr von dir gehört !
Holunder1957
gehört zum Inventar
In Sachen PDF tut sich auch etwas. Man ist dabei das "Kleine Menü" zu erweitern.
"Intelligente Aktionen beim Anzeigen von PDFs anzeigen
Definieren Sie die von Ihnen ausgewählten Wörter." kann für den Einen oder Anderen recht nützlich sein.
Möglicher Weise legt man "Minikontextmenü" und "Vollständiges Kontextmenü" zusammen. Das des Canary und des Dev sind gleich. Als Vergleich habe ich noch die Aktuelle Ansicht von dem Beta angefügt.
"Intelligente Aktionen beim Anzeigen von PDFs anzeigen
Definieren Sie die von Ihnen ausgewählten Wörter." kann für den Einen oder Anderen recht nützlich sein.
Möglicher Weise legt man "Minikontextmenü" und "Vollständiges Kontextmenü" zusammen. Das des Canary und des Dev sind gleich. Als Vergleich habe ich noch die Aktuelle Ansicht von dem Beta angefügt.
Anhänge
Holunder1957
gehört zum Inventar
Iskandar
gehört zum Inventar
Hallo Holunder
Welche Updateversion zeigt das auf deinem Screen?
Ich sah das früher vorübergehend auch mal so,aber seit mehren Versionen bei mir nun so Version ist .....851..
Finde das auch übersichtlicher.
Nachtrag.
Sehe grad, auf meinem Zweitnotebook, gleiche Version, erscheint das auch so wie bei dir.
Nochmal Nachtrag
ich hab nun auf diesem Notebook, den Canary deinstalliert und neu installiert.
Nun ist alles identisch wie bei dir!
Welche Updateversion zeigt das auf deinem Screen?
Ich sah das früher vorübergehend auch mal so,aber seit mehren Versionen bei mir nun so Version ist .....851..
Finde das auch übersichtlicher.
Nachtrag.
Sehe grad, auf meinem Zweitnotebook, gleiche Version, erscheint das auch so wie bei dir.
Nochmal Nachtrag
ich hab nun auf diesem Notebook, den Canary deinstalliert und neu installiert.
Nun ist alles identisch wie bei dir!
Zuletzt bearbeitet:
Holunder1957
gehört zum Inventar
Seit ein Paar Build haben die Direktlink bei mir kein Icon. Auf Deskmodder ist auch noch jemand mit dem gleichen Phänomen.
Anhänge
Holunder1957
gehört zum Inventar
@ Iskandar
Du scheinst wie ich diese Funktion nur selten aufzurufen, bei mir sind die Standardeinstellungen ausreichend. Bisher wusste ich nichts davon und habe alle 4 Versionen gescheckt und alle inkl. Stable haben diese Schieberegler.
Du scheinst wie ich diese Funktion nur selten aufzurufen, bei mir sind die Standardeinstellungen ausreichend. Bisher wusste ich nichts davon und habe alle 4 Versionen gescheckt und alle inkl. Stable haben diese Schieberegler.
Holunder1957
gehört zum Inventar
Aktuell teste ich gerade dieses
Da kann man nach belieben Tabs gruppieren. Ich habe 2 Gruppen Dr. Windows und Deskmodder mit je 4 Tabs erstellt. Man startet den Browser normal mit der Startseite und wählt anschließend die Gruppe aus, dann öffnen diese sich in einem neuen Fenster.

Microsoft Edge bekommt Arbeitsbereiche zum Sortieren von Tabs in einzelnen Gruppen [2. Update]
[Update 30.03.2022]: Fast ein Jahr ist es nun her, seitdem das Edge Team den Arbeitsbereich testet. Zwischenzeitlich entfernt, wurde in der aktuellen Canary der Schalter in den Einstellungen -> …
www.deskmodder.de
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Holunder1957
gehört zum Inventar
Holunder1957
gehört zum Inventar
MSFreak
gehört zum Inventar
... NEINDir ist doch bekannt, warum das so bei mir ist und ich fragen muss,
Anzeige