Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Edge Chromium Version Canary Channel, die neusten Infos

skorpion68

gehört zum Inventar
Vieleicht kann mir jemand dieses übersetzen.
Die Übersetzung lautet in etwa wie folgt:

Haben Sie Spaß an vertikalen Registerkarten (Tabs)?

Vertikale Registerkarten (Tabs) zeigen Ihre offenen Browser Registerkarten (Tabs) an der Seite im Fenster Ihres Microsoft Edge an.

Senden Sie uns Feedback

Ja oder Nein, vertikale Registerkarten (Tabs) ausschalten
 
Anzeige

Iskandar

R.I.P

Also ich sehe da, anhand der Screens, keinen Unterschied zu Clear Type ! Daher lass ich das mit den flags.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holunder1957

gehört zum Inventar
Wenn es richtig übersetzt wurde und ich es auch richtig verstehe, nutzt der Edge die Clear Type Einstellungen des System.




Ich hoffe, dass es nicht so bleibt, das die Erweiterungen neben der Adressleiste zum Teil nur noch zu etwa 80% zu sehen sind. Bei uBlock z.B. wird die Anzahl der geblockten Elemente nur zum Teil angezeigt.
 

Anhänge

  • Adressleiste.png
    Adressleiste.png
    62,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iskandar

R.I.P
Oh,ich dachte, der Edge nutzt schon immer ClearType mit. Bzw. das systemweite ClearType wirke auch in Browsern ?
Hab mich auch nie danach gefragt.
Der erste Screen stammt vom Spiegel. da kletterte die Anzahl bis auf 67 bevor es auf 00 wechselte.Vielleicht geschieht es a ,wenn die Zahl dreistellig wird?
Bei meinem AdGuard AdBlocker ist mir aufgefallen, wenn die Zahl zweistellig wird, schaltet der Zähler auf 00 und ist unscharf !.
Bei einstelligen Zahlen nicht (??) Screen rechts - unser Forum !
anti1.png
anti2.png


Nachtrag : Ich hab's gefunden und enabled - und WOW - ja, es wirkt. Alles ist klarer und dunkler. ! Besser lesbar !
clear2.png


Hier, ohne und mit
test1.png

test3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Wenn es richtig übersetzt wurde und ich es auch richtig verstehe, nutzt der Edge die Clear Type Einstellungen des System.



So steht es seit dem 3 Juni auf unserer Startseite


Außerdem gibt es noch andere Neuerungen die teils teils verteilt werden

 

Holunder1957

gehört zum Inventar
Der 2. Gehört normaler Weise in den Dev-Kanal, den habe ich irrtümlicher Weise im Canary-Kanal gepostet, denn einen Canary nutze ich nicht mehr. Der 1. Kommentar ist ist eine Reaktion auf den Kommentar Clear Type von Iskandar. Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jürgen

Moderator
Teammitglied
ot:
Ich habe mal etwas aufgeräumt, da hier Dinge geschrieben wurden, die nichts mit dem Thema zu tun hatten,
 

Iskandar

R.I.P
Im aktuellen Canary 93.0.916.0 hab ich eine Einstellung gefunden,mit der man in den Tabs das Bild ,der geöffnetet weiteren Seiten anzeigen kann. Praktisch !
tab2.png


Damir entfällt, dass man das mit den flags machen muss.
tab.png
 

Iskandar

R.I.P
Ich muss mal wider meiner Freude Ausdruck verleihen, dass seit dem letzten Canaryupdate, es möglich ist - vorerst durch flags- die Einschübe "DreiPunkt und Favorites in einer transparenten Darstellung zu sehen.
Vielleicht nur für mich wichtig, weil für mich die Schöhneit eines Browsers auch eine entscheidende Rolle spielt.
Daher erlaube ich mir hier einen Vollscreen.
canary3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner123

bekommt Übersicht
@Iskandar
Das mit dem transparenten Tab-Hintergrund bekomme ich nicht hin, wie hast du das gemacht? Transparente Menüs habe ich und auch eine schmale Overlay-Bildlaufleiste in Edge-Canary (mit: #edge-overlay-scrollbars-win-style).
 

Iskandar

R.I.P
Lang ist's her !
Werner,ich hab gar nichts gemacht,sondern die Transparenz war bei Install gleich da.
Natürlich muss aber "Transparenz"in den Win Einstellung unter "Personalization ,Farben" eingestellt sein.

Was ganz Neues zum Canary :
Nun wird ein "SidePanel"also eine Seitenleiste eingeführt,die die Favoriten anzeigt.
Die drei Zeichen "Maximierung/minimierung und beenden"kommen in Rot daher.
Lässt sich nicht ändern - auch nicht in den Einstellung.
Ebenfalls kriegt man das Ikon für das Panel nicht aus der Leiste weg !
edge.jpg
 

Iskandar

R.I.P
Mit dem heutigen Update - 101.0.1207.0 - sind beide Punkte korrigiert worden.
Also die roten Zeichen sind wieder normal und das Ikon für dieses "SidePanel", ist auch wieder verschwunden.(y)
 

Iskandar

R.I.P
Und wieder was Neues..:
Die Sidebar.
sidebar.jpg


Teilweise nützlich.
Ich lass mal die Bilder sprechen:
 

Anhänge

  • sidebar 2.jpg
    sidebar 2.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 27
  • edge b.jpg
    edge b.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 25
  • sidebar 4.jpg
    sidebar 4.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 20
  • sidebar 5.jpg
    sidebar 5.jpg
    62 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Iskandar

R.I.P
Und noch ganz aktuell. Die spielen nun ziemlich intensiv daran herum.
Wie hier im Nachfolgescreen zu sehen : Da wurd nun noch "Allow Sidebar Apps to show Notifications, was im vorherigen Screen noch nicht war.
Auch wurde das Symbol für das "Side Panel in die Toolbar gepflanzt ,welches sich nicht mehr entfernen lässt.:unsure:(n)
Dies,obwohl ich dieses Feature nie benutzt hatte und auch heute nicht tue.
Canary-Version ist : 102.0.1235.0
side.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Iskandar

R.I.P
Und schon wieder eine Neuerung -ohne das die Version erhöht wurde. Noch immer ....1236.0 !
Ganz unten kann man nun direkt in die Settings gelangen.
neuedge.jpg
 

Iskandar

R.I.P
Neu hinzu gekommen in Version ....1241.... sind abgerundete Ecken in den Tabs der Toolbar
rund2.jpg


Man muss aber schon ganz gut schauen,desshalb hier noch ein Zoom.😄
tabs.jpg
 

Iskandar

R.I.P
Hat Jemand in der aktuellsten Edge Canary Version, auch dieses neue Ikon auf den Bildschirm gknallt bekommen, welches beim
anklicken auf ?
neu.jpg

Mich interessiert das nicht,weil ich auf meinem Android längst Bing und Edge installiert hab.
Aber ich finde keinen Weg das Ikon zu entfernen !
 
Anzeige
Oben