Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Edge Chromium Version Canary Channel, die neusten Infos

Vielleicht lässt sich bei Bing etwas einstellen?
Screenshot 2022-08-02 173414.png
 
Anzeige
Gute Idee,aber hab ich bereits geprüft. Da ist bei mir immer alles abgeschaltet.
bing1.jpg

bing2.jpg


Übrigens hab ich grad festgestellt, dass dieses Ikon auch im "fertigen" Edge - 103.0.1264.77 - auftaucht !
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellsten Build 105.0.1340.0 wurde nun die "Sidebar"wiklich vollgestopf und meiner Meinung nach überstrapaziert.
Nur gut, kann man unerwünschte Elemente leicht ausschalten .
Ich finde die Sidbar an und für sich eine sehr gute Idee, aber nun wird zu dick aufgetragen (n)
PS:
Keines dieser Programme ist auf meinem Gerät installiert und Keines ( ausser YouTube) hab ich je genutzt !
side.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist in der aktuellsten Version des Canary aufgefallen, dass die Hier nicht mehr angezeigt wird

expe3.jpg

In den flags hab ich das dann wieder aktiviert.
Allerdings stellt sich mir die Frage,weil ich ja auch vorher diese Effekte sah, ob die Anzeige mit den zwei Reglern nun überflüssig geworden ist. da bereits Standard :unsure::unsure:
 

Anhänge

  • expe2.jpg
    expe2.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 123
  • expe.jpg
    expe.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 114
Ein interessantes, kleines ,unwichtiges Detail ist mir in der aktuellen Canary aufgefallen.
Der erste Screen ist vom April ( man sieht das Datum.
Den Zweiten hab ich heute gemacht. Es fehlt "allow Sidebar to show Notificationen".
Hat also Microsoft da wieder einen Rückzieher gemacht !
Recht so,ich hatte das eh nie aktiviert.

side.jpg

side2.jpg
 
Heute, als ich nach der Aktualisierung des Canary -107.0.1395.0 - . Diesen öffnete, hat mich fast der Schlag getroffen !!
Die haben nun die Sidebar komplett vollgestopft mit anwendungen, die ich nicht mal installiert hab.
schlag.jpg

Auch wenn man die alle deaktivieren kann, es ist einfach ärgerlich ! (n) (n) (n)
Da wurde eine an sich gute Idee nun total verhunzt. Schade !
Ich schreib nachher ein Protestfeedback an MS und hab nun die Sidebar deaktiviert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gestern spät abends ist die Aktualisierung auf die Version 107.0.1408.0 eingetrudelt und nun habe ich die Version 107.0.1409.0 (Offizielles Build) canary (64-Bit)

Mal schauen, was der schnellere Aktualisierungsrhythmus bringen soll. :rolleyes:
 
Sonntag kommt so gut wie nie ein Update. Ich klicke ja tägl. auf die Updatesuche .Mal schauen ob das morgen ändert. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub, die haben da wegen den Updates was verwechselt.
Nicht Zwei proTag, sondern eher alle zwei Tage Eins :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Seit der Ankündigung sehe ich jedenfalls weniger Updates als zuvor.
Seit gestern bei der ...1417 !!
 
Da scheint wohl ein Bug in der Version 1418.3 zu sein. Nur in der Dev Insider,in der 22261.608 nicht.
Der Browser öffnet und nach wenigen Sekunden schliesst er wieder.!
Wie dem auch sei, ich hab den Canary deinstalliert und wieder neu installiert.
Nun funktioniert er wieder normal !
 
@Alice
Ich hab erneut den Canary deinstalliert und neu installiert. Nun kann man ihn wieder brauchen, Ist weiterhin die Version 1418.3
Wie lange wohl ?
Ich dachte,vielleicht liegt es an diesen drei flags,die ich "Enable"hatte.
Hast du die vielleicht auch auf Enable ? Ich lass nun erst mal Default.
flags.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist eindeutig der Wurm drin.
Erneut installiert und nach Öffnen schließt sich der Browser ebenso schnell wieder.
Edit:
Keine Chance etwas nachzuschauen bei dem geschilderten Verhalten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nach Neuinstall wider normal- eben mit der Frage, wie lange.
Die angekündigten zwei Updates pro Tag werden auch nicht gemacht.
Die haben echt ein Problem.
Ich schreibe die im Canary. Alle Einstellungen,alle Favoriten lassen sich öffnen.
Ich mach nun mal einen vollen Systemneustart.... Gemacht, Immer noch da.
Übrigens ,die Möglichkeit in den Einstellungen den Canary zu reparieren ( Modify) reicht nicht.
Ich musste ihn ganz von Anfang an von der Webseite installieren., Also Setup in den Downloadordner des Explorers laden und von dort aus installieren.
Ob es an den Flags liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist es wieder passiert. Erneut schloss der Canary nach Sekunden.
Ob die da in Redmond versucht haben upzudaten und es hat nicht geklappt.
Meine Lösung nun:
Canary raus - Dev rein. Ich hab die Schnauze voll!
 
News !
Nun hat der Canary wohl ein neues "Fundament" erhalten. (108 statt 107)
edge 12.10.jpg

Nun kann man es wieder wagen ! Installiert und funzt seither nun ! Mal sehen wie lang
 
@Iskandar
Ich hab's nochmal gewagt und neu installiert. Problem ist erstmal gebannt mit der aktuellen Version 108.0.1433.0.
 
Anzeige
Oben