Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Edge Chromium Version Canary Channel, die neusten Infos

Anzeige
in der aktuellsten Version 1445.0 klappte eben dieses Pop In auf mit Werbung,uns APN aufzuschwatzen. Irre.
vpn.jpg

Ich habe festgestellt,es hängt mit diesem neuen Symbol zusammen,welches ich gleich auf OFF stellte.
Vermtlich würde sonst diese "frohe Botschaft"bei jedem Browserstart aufploppen ?! (n)
vpn2.jpg
 
Ich dachte,vielleicht der Eine oder Andere schätzt dieses neue Feature für Web Widgets, dass man mit "flags" freischalten kann :unsure:
Gibt es schon eine Weile,ich persönlich hab aber kein Interesse, bzw. Bedarf.
Doch ich poste es mal hier.
ex.png
 
Aktuell ist die Version 109.0.1496.0

1668236261785.png


Interessant ist folgende gelb markierte Textpassage zur angekündigten 2x täglichen Aktualisierung des Canary!

1668236677151.png


Alle bisher gefundenen Neuerungen zur aktuellen Version halten sich entweder in Grenzen oder sie sind mir noch nicht aufgefallen. ;)
 
Wer es noch nicht erhalten hat, kann dies im aktuellen Canary über edge://flags/#edge-screenshot aktivieren

1676717444873.png



Edit:
Nach Neustart des Canary ist die Option zur Auswahl verfügbar

1676717847541.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Screenshot Funktion, Pfeile Formen zeichnen und Text einfügen wünsche ich mir für das Snipping Tool.
Man kann mit der Screenshot Funktion auch Bereiche außerhalb des Browsers auswählen.
 
Wie ist das Handling der neuen Screenshot-Funktion im Edge Canary? Die Begeisterung hält sich in Grenzen, lediglich ein kleines "Wow".

Ich habe damit experimentiert und das Ganze mit der Aufnahme-Funktion des Snipping-Tools, aktuelle Version 11.2302.4.0, dokumentiert.
Wer die erstellten mp4-Aufnahmen (C:\Users\Benutzername\Videos\Captures) weiter bearbeiten möchte, sollte ein entsprechendes Programm verwenden.
Als Beispiel, Clipchamp aus dem Store bietet sich da an. Jedoch die Bearbeitungsmöglichkeiten sind eingeschränkt in der Free-Version.

Für Neugierige, hier ist der Link zum Video => Aufzeichnung 2023-03-02 123446.mp4

Screenshot erstellt mithilfe der nun aktivierten gleichnamigen Funktion in Canary.
Tagesaktuell ist die Version 112.0.1713.0 (Offizielles Build) canary (64-Bit)


1677768831104.png
 
Anzeige
Oben