Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Edge Chromium Version Canary Channel, die neusten Infos

Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Kennt jemand einen Trick, wie man die schwarze Link Vorschau abschalten kann (vielleicht auch in weiß) ohne das gesamte dunkle Design abzuschalten. Dies ist gerade in diesem Forum recht nervig.

screenshot.2.jpeg

Gelöst:

Das Flag Enable aura tooltips on Windows muss auf Disable gestellt werden, dann sind die PopUps wieder weiß.

screenshot.1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

RonneySingh

Erster Beitrag
Probleme mit Edge Canary Version 77.0.211.0

Heute Morgen sehe ich, dass, wenn ich auf eine Taskleistenverknüpfung klicke, um ein Programm zu öffnen, diese geöffnet werden, aber nicht angezeigt werden, ohne dass ich Edge Canary minimiert habe. Das passierte gestern nicht. Der einzige Unterschied ist, dass ich heute Morgen die Limited Play Flag aktiviert habe. Ich habe das jedoch deaktiviert, um zu sehen, ob das der Schuldige war und es keine Änderung gab. Um die Sache zusammenzusetzen, wenn Alt + Tab nicht funktioniert und wenn ich versuche, die Zeitleiste zu verwenden, kann ich auf das geöffnete Programm wie Excel klicken, das Programm (Excel) geht sofort hinter Edge und ich muss Edge auf minimieren seht es euch an Wenn ich jedoch etwas wie Reddit geöffnet habe, kann ich entweder Alt + Tab oder die Zeitleiste verwenden. Hat jemand anderes dieses Problem? Canary Version 77.0.211.0
 
W

Westend

Gast
AW: Probleme mit Edge Canary Version 77.0.211.0

Moin,
das Problem hatten alle, ist ein bekannter Bug.
Da es inzwischen schon die Version 217 gibt, wundert es mich das du noch bei der 211 hängst.
Achso, der Bug wurde natürlich behoben.
 

IngoBingo

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Kann ich nicht nachvollziehen. Läuft in der Dev problemlos.
 

Ralf3

kennt sich schon aus
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Bei mir leider nicht.
Gruß Ralf
 
G

Gelöschtes Mitglied 78250

Gast
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Ich bin grad in die Einstellungen von Chromium selbst gerutscht - das hat jetzt auch links ein Menü bekommen. Das war vorher nur der Block in er Mitte, unten ein "Erweitert" - jetzt das Menü dazu. Ob das aus der Arbeit zu oder mit Edge passiert ist, ist mir eigentlich egal, aber es ist gut (y)

Und was auch neu ist in den letzten v77 (aktuell ist v78):
Code:
chrome://settings/content/automaticDownloads
Downloads werden pauschal nicht zugelassen, muss man umstellen auf Nachfragen oder explizit im Fall erlauben.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Das hatte Deskmodder gestern auch so erlebt, und da es nicht funktioniert, habe ich auch nichts darüber verlinkt
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Ich registriere das mit dem Favoriten Button auch als sehr positiv.
Eins meiner Topkriterien,warum ich den neuen Edge nicht mag.
Je mehr man wieder zurück kommt zu alten Werten,je eher werde ich vielleicht die Sache irgendwann nochmal ausprobieren bevor der nächste Cleaninstall fällig wird,da dann der potenziell mögliche Schaden am System, weniger eine Rolle spielt.:rofl
Interessieren würde ich mich noch,ob man eigentlich schon den "Home Button" installiert hat damit ich direkt in meine Bing Homepage komme ,und ob man den MS Store nutzen kann,statt diesen komischen Web Stores,der aussieht wie Google Play Store ?
Gut wäre auch,wenn man die Einstellungen wieder auf die rechte Seite bringt,und so zu bedienen ist,wie im normalen Edge.Oder hat man das ielleicht schon alles korrigiert,nur hab ich es noch nicht mitbekommen? Obwohl ich ja wirklich interessiert alle Logs bei Updates lese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Westend

Gast
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Moinmoin,
Ich bin mir fast Sicher das der neue Edge Optisch bald nicht mehr vom alten zu Unterscheiden ist, Hoffe ich!!
Die ein oder andere Funktion wird wohl wegfallen und das Einstellungsmenü wird wohl auch etwas anders aussehen.
Der Home Button war auch schon in der ersten geleakten Version verfügbar. Muss eben nur in den Einstellungen aktiviert werden und es lässt sich auch eine Startseite und natürlich auch der Home-Button individuell belegen.
Die Einstellungen waren auch schon immer dort wo sie beim alten Edge auch sind.
Was mich noch stört ist dieser Feedback Smiley und der Profil-Button daneben, das sollte man ausblenden können.
Es kann auch nicht mehr lange dauern bis das ganze als Beta erscheint.
Bei meiner nicht ganz offiziellen Beta Version gab es einen Update-Schub und ist jetzt mit der Dev auf Augenhöhe (Version 77.0.235.5 (Offizielles Build) beta(64-Bit).

001.png

002.png

003.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Hallo Westend
Ja ich sehe anhand deiner Screens,da ist noch Hoffnung..:ROFLMAO: Danke
Ih schau weiterhin interessiert als Zaungast zu .
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied

MrX1980

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Canary Channel, die neusten Infos

Hallo, gerade ist mir in der Version 78.0.249.0 der "Global Media Controls" Button links neben dem Profilsymbol aufgefallen, als ich ein Videostream abgespielt habe.

EdgeCanary_78.0.249.0_GlobalMediaControls.png

Update:
"Audio Track" links neben den Vollbild Symbol in der Multimedia-Bar ist auch neu. ("Experimental Web Platform features" = enabled)

EdgeCanary_v78_AudioTrack.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben