Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Edge Chromium Version Dev Channel, die neusten Infos

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Für diejenigen die nicht auf die interne Rechtschreibprüfung warten wollen:
https://windowsarea.de/2019/05/tipp-rechtschreibpruefung-im-microsoft-chromium-edge-nachruesten/
Funktioniert echt gut, habe dieses Add-on auch im Firefox installiert.

Das Tool funktioniert fast überall, auch in Firefox, Thundebird Chrome, Office und Libre usw, bei uns im Forum muss aber der Editor etwas vergrößert werden, das habe ich gestern noch mit dem Support geklärt,

Und hier der Originallink,

https://languagetool.org/
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

@ Henry,

dieses AddOn (Tool) ist bei mir auch in den entsprechenden Anwendungen implantiert :)
 

cosmicyes

treuer Stammgast
Edge Chromium - Bug reporten

Hallo zusammen,

ich habe im aktuellen Edge Chromium Dev einen reproduzierbaren Bug gefunden.
Jetzt hätte ich gerne geschaut, ob dieser schon bekannt ist und würde ihn sonst ggf. reporten.
Gibt es da ein Bug-Tracking-System? Auf GitHub habe ich nichts gefunden...
Weiß da jemand was?
 

cosmicyes

treuer Stammgast
AW: Edge Chromium - Bug reporten

hm, ist das nicht nur für den alten Edge?
Edit: hab's mir nochmal genau angeschaut. Das ist ja speziell für EdgeHTML. Also nicht das, was ich suche. Trotzdem Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

redgelini

kennt sich schon aus
Hallo, ich kann seit heute die DEV Version nicht mehr starten. Es erscheint kurz ein Fenster, welches sich direkt wieder schließt. Eine Reinstallation brachte auch keinen Erfolg. Ich bin mit meinem Gerät im Windows 10 Release Preview Ring. Hatte schon einmal jemand das Problem?
 

MrX1980

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Kann es sein, dass es bei Flash Player basierten Inhalten beim Wechsel in den Vollbildmodus es zu einem weißen Bildschirm kommt?
Aktuell bei Dev & Canary (HauptPC & Convertible), was aber kürzlich noch funktioniert hatte, daher vermute ich, dass es zusammen mit dem letzten Flash Player Update .192 liegen könnte. Der alte Edge und andere Browser funktionieren.

Beispiele:
- WATERLIFE - NFB
- We Choose the Moon: Celebrating the 40th Anniversary of the Apollo 11 Lunar Landing
- http://wwwns.akamai.com/hdnetwork/demo/flash/default.html

Update:
Flash Player einschalten: edge://settings/content/flash
 
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Bei mir funktionieren beide Links ein keinem der drei Edge Insider.
Der zweite Link will immer den Adobe Flashplayer installieren, obwohl schon installiert ist. Aber Adobe Flashplayer ist ja bald Geschichte.
Übrigens funktionieren die Links auch nicht im Edge HTML, wird wohl von MS generell geblockt.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

@ Henry,

schau mal ob diese Bookmark Sidebar was für dich ist

https://chrome.google.com/webstore/detail/tidy-sidebar/dgmacifhhpefamjmolpipkijcofcmbgp

screenshot.2.jpeg
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Danke Micha,:) die hatte ich auch schon mal probiert, war auch nicht so der Hit wegen fehlender Sync auf anderen Systemen, so ganz ehrlich versteh ich auch nicht die Umsetzung der anderen Browser in die Symbolleisten, die Monitore werden immer breiter und oben nimmt die Leiste wieder Platz weg, obwohl rechts oder links nun Platz wäre, und man hechelt dann von einen Pulldown-Menü zum nächsten bei ca 500 aktueller Favoriten,

Und ich habe mir schon bestimmte Favoriten die ich wirklich täglich ( ca 30 ) brauche in Ordnern sortiert, die in der Sidebar beim FF ständig oben stehen und auch fast immer alle geöffnet sind,

Mir ist Schnelligkeit lieber als das ständige Menü und Ordner öffnen, da war der Viwaldi auch schon gut zu händeln
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Hier von Deskmodder.de die Anleitung um die Edge Chromium Versionen auf Deutsch umzustellen :)

Hi, hab geschafft meinen nicht Portable auch auf deutsch zu bekommen… bin einfach im Installationsverzeichnis (C:Users%username%AppDataLocalMicrosoftEdge SxSApplication76.0.172.0Locales) hergegangen und hab die de.pak file auf en-us.pak umbenannt/kopiert… danach ist der edge chromium (canary) deutsch… settings zeigen zwar noch an das englisch eingestellt wäre

Ist sogar Fehlerfrei :)
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

In Edge Chromium (Dev) ist der Pfad etwas anders:
Code:
C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge Dev\Application\[COLOR="#FF0000"]76.0.167.1[/COLOR]\Locales

Die rote Nummer richtet sich nach der installierten Version von Edge Chromium.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

@Ari45,

vielen Dank für die Korrektur, habe das einfach mal so übernommen. Für mich war klar, wo ich genau was ändern muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 107444

Gast
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Angeblich soll der Chromium-Edge momentan nicht YouTube anzeigen können. Könnte das einer von euch Mal testen? Würde mich interessieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 107444

Gast
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Ich hatte es mir schon fast gedacht... :) Danke für die Rückmeldung.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Angeblich soll der Chromium-Edge momentan nicht YouTube anzeigen können. Könnte das einer von euch Mal testen? Würde mich interessieren.

... kann ich keineswegs bestätigen, ansonsten würde der hochkant aus dem System fliegen !
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Mit dieser Erweiterung könnt ihr Google austricksen :ROFLMAO:
Youtube aufrufen und auf das AddOn-Icon klicken, dann den gewünschten Browser wählen. Mit Rechtsklick auf das Icon könnt ihr auswählen, ob diese Einstellung für alle Webseiten und nur bestimmte gelten soll.
https://chrome.google.com/webstore/detail/user-agent-switcher/dbclpoekepcmadpkeaelmhiheolhjflj

screenshot.1.jpeg
 
Anzeige
Oben