Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Edge Chromium Version Dev Channel, die neusten Infos

Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 107444

Gast
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Schrecklich, diese saudämlichen Verschwörungstheorien. Wie wär's abzuwarten, bis der Chromium-Edge final raus ist? Das ist eine Pre-Beta Preview Version. Wenn das neue Youtube-Design auf dem finalen Chromium-Edge nicht funktioniert, dann kann man darüber diskutieren, aber, so ist das einfach nur albern. Ich würde meine Webseite auch nicht auf einem Pre-Beta Preview Browser testen, und dafür meine Hand ins Feuer legen, dass das alles einwandfrei funktioniert, und der Browser unterstützt wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Inzwischen ist bei Neowin auch ein Statment von YouTube zu lesen,dass es sich ganz einfach um einen Bug handle.
Da ich beides nicht nutze,also weder YouTube noch den neuen Edge,sollte ich ielleicht erst mal weitere Nachrichten abwarten.Sorry,mein Fehler.
Bleibt dann aber noch die Kritik,dass Google dann mitten im Desktop die Empfehlung veröffentlicht,man solle doch Google Crome installieren.
Welcher Tester vom Edge Beta will denn sowas?
 

Anhänge

  • ou.jpg
    ou.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 83

MrX1980

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Mahlzeit, anscheint wurde beim Edge Chromium die Dolby Audio Funktion entfernt, denn man hat keinen Ton mehr bei Dolby Audio Experience und der Hinweis erscheint, dass man doch Microsoft Edge (old) verwenden sollte. Bis vor kurzen hatte dies, bis auf das Video ganz links, mit der Dev und Canary funktioniert. Meine Vermutung ist, dass es eine bewusste Entscheidung ist und kein Bug.

Wegen der deutschen Übersetzung.
- edge://settings/printing = Hier wurde Printing mit "Wird gedruckt" übersetzt, was zwar einerseits richtig ist, aber "Drucken" oder "Druckfunktionen" sinnvoller wäre.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

@MrX1980,

funktioniert ausschließlich unter Edge HTML, alle anderen Browser bei mir ohne Ton.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Und nun auch endlich in Deutsch. Man muss nur in edge:flags das entsprechende Flag setzen

screenshot.4.jpeg

Und dann unter der Language > German hinzufügen und das Kreuz setzten, danach Edge neu starten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 107444

Gast
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Kurze Frage, da ich den Edge jetzt auch nochmal installiert habe: Wie sieht es denn mit dem User-Agent aus? Auf www.wieistmeineip.de steht da beim Edge immer noch Chrome als erkannter Browser. So wie ich auf einer anderen Seite gelesen habe, bietet der Edge da verschiedene Möglichkeiten an. Kann man das auch in den Flags umstellen? Ist jetzt rein interessehalber, mir ist es nicht unbedingt wichtig, dass der Edge auf den entsprechenden Seiten erkannt wird. :) Für mich ist dieses User-Agent Ding halt interessant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 107444

Gast
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Danke dir. (y)
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Dark Mode in den Einstellungen und Erweiterungen

Moin liebe Kollegen,

leider hat auch bei der Dev Version 77.0.197.1 der Dark Mode bei den Einstellungen und Erweiterungen Einzug erhalten.
Hat jemand einen "Trick" auf Lager dies zu verhindern ohne den eigentlichen Dark Mode zu deaktivieren ?

SORRY, falsches Unterforum. Bitte nach " Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos" verschieben.
 

cosmicyes

treuer Stammgast
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Hm. In der aktuellen Version 77.0.197.1 funktioniert der Sync schlecht bis gar nicht.
Hoffentlich wird das in einem der nächsten Builds wieder behoben.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
AW: Edge Chromium Versionen Dev Channel, die neusten Infos

Moin liebe Kollegen,

ist euch bei produktiver (aktiver) Benutzung des Edge Chromium schon aufgefallen, dass der Ordner .../User Data/BrowserMetrics/ sich ins "unermessliche" aufbläht ? Bei mir war es schon mittlerweile über 700 MB :(
Hat da jemand eine Idee das abzustellen ? Ja, man kann den Ordner ohne Gefahr per Hand löschen, ist aber doch bestimmt nicht so gewollt. Bei den Erweiterungen habe ich bis jetzt kein AddOn gefunden das dieses bewerkstelligt.
 
Anzeige
Oben