Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Edge Dev: Microsoft veröffentlicht Version 93.0.957.0 mit zahlreichen Bugfixes

DrWindows

Redaktion
Edge Dev: Microsoft veröffentlicht Version 93.0.957.0 mit zahlreichen Bugfixes
Microsoft Edge Developer Preview


Microsoft hat die wöchentliche Build von Microsoft Edge im Dev Channel veröffentlicht und diese auf Version 93.0.957.0 angehoben. Neue Funktionen bringt die neue Version kaum, dafür haben die Redmonder erneut zahlreiche Bugfixes in das Update einfließen lassen. Derweil steht die Versetzung in den Beta Channel kurz bevor.

Neben neuen Gruppenrichtlinien bringt Microsoft Edge nun eine neue Funktion für Progressive Web Apps mit, um deren Aussehen noch mehr an native Betriebssysteme anzupassen. Wurde eine PWA installiert, kann bei dieser nun auch das Icon geändert werden. In der Regel wird das Favicon für sowas benutzt. Die gleiche Funktion kann auch für Websites genutzt werden, die ohne PWA-Fähigkeiten über den bekannten Shortcut als Apps „installiert“ wurden (in Wirklichkeit sind es ja nur Shortcuts).

Die Beförderung der Version 93.0 in den Beta Channel sollte in den nächsten zwei Wochen erfolgen, die stabile Verson von Edge 92.0 erscheint am heutigen Donnerstag.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben